Jump to content
Hundeforum Der Hund
Einzelkind

Konzentrationsübungen

Empfohlene Beiträge

Schicke Sie auf ihrem Platz und wenn Sie sich ruhig verhält, legste Ihr das Leckerchen auf die Nase und sagst dabei immer wieder ruhig und kannst zur Hilfe auch mit den Händen zeigen das Sie sich nicht bewegen soll ( schwer zu erklären, hoffe Du weisst wie ich das meine?).

Das Ruhig kannst Du Ihr so natürlich auch beibringen...

Durch das Ruhig, kann ich ebend dann auch für ein Foto Angel eine Mütze etc. aufsetzen :) !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohja, meine auch ... Manchmal steh ich da eine Minute wild freigebend, ermutigend, hüpfend, haareraufend und sie schaut mich immernoch belämmert an, so frei dem Motto: "Ist das jetzt dein Ernst???!!!" und wenn sie dann den ersten Happen nimmt, schaut sie mich nochmal mit großen Augen an: "Echt jetzt?" :D

Danke Susanne :)

Das "Stillhalten!" funktioniert recht gut. Aber sobald Leckerli ins Spiel kommt und Richtung Nase wandert ist vorbei mit Stillhalten :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann nimmste das Leckerchen einfach wieder zurück, das Sie merkt wenn Sie sich ruhig verhält, dann nähert sich auch das Leckerchen. Kannst ja auch erstmal das Lecker auf Deine Hand legen und Deine Hand auf ihre Schnute...bleibt Sie ruhig, loben und Sie kriegt das Leckerchen dann...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hu HU

Hab die ganze Zeit mitgelesen. Bin ja auch immer auf der Suche nach anderen Möglichkeiten den Hund zu beschäftigen. Also die Tips finde ich Klasse, werde das alles mal ausprobieren. Besonders das mit der Leiter hat mir gefallen. Hier ist es ja immer sehr heiß, besonders jetzt in der heißesten Zeit, 40 Grad sind keine Seltenheit, da ist mit laufen nix, nur vorm Lüfter oder Klima pennen. Auch Strand geht nicht, Cooper hatte sich mal dermaßen die Klöten verbrannt, oh da hat er mir schon Leid getan. Eincremen geht ja nicht, würde er ablecken.

Also ihr Zwei, unterhaltet euch ruhig weiter, ich höre gerne zu.:D javascript:;

Gruß MAli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Konzentrationsübungen für Hunde?

Kann mir jemand ein paar gut Konzentrationsübungen für Hunde geben, ich würde meine Hündin gerne beibringen sich länger auf mich und ihre Übungen zu konzentrieren, ich weiß leider nicht wie ich es angehen soll. Sie läßt sich von allem und jeden ablenken. Vielleicht kann mir ja der ein oder andere ein paar Tipps geben. LG Nicole & Co.

in Hundeerziehung & Probleme

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.