Jump to content
Hundeforum Der Hund
Lilli

Nebenwirkungen nach Impfung...wer hat da Erfahrung?

Empfohlene Beiträge

Da bin ich aber froh, dass es der Maus wieder besser geht!!! :klatsch::knuddel

Drück sie mal ganz doll von mir und von Joey gibt's 'nen dicken Schlabberkuss mitten auf die Nase - ob sie will oder nicht! ;):knutsch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gott sei Dank geht es Ihr besser.

Nebenwirkungen von Impfungen nehmen laut THP immer mehr zu.

LEIDER, mein Rüde hatte nach der Grundimmunisierung nachweislich Staupe bekommen.

Der Tierarzt war sauer das ich dieses" Behaupte", doch nach dem Blutbild vom Labor, war dieses eine Tatsache.

Seitdem stehe ich Impfungen sehr skeptisch gegenüber,die Angst ein Tier zu verlieren möchte ich nicht riskieren.

LG Ester

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja , ich werde das sehr genau mit meinem Tierarzt besprechen und alles abwägen. :kuss:

Gott sei Dank hab`ich ja noch ein Jahr Zeit :kaffee:

...aber vergessen werde ich den 12 Stunden-Horror ganz bestimmt nicht... :(

Und wenn ich bedenke dass ich niemalsnicht mehr unbeschwert zum impfen gehen kann... ?!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie schon gesagt....frag mal einen THP man hat auch die Möglichkeit homöopathisch zu unterstützen :)

e015.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann nur jedem Hundehalter das Buch " Haustiere impfen mit Verstand" von Mo Peichl empfehlen....

Eure Kinder lasst Ihr doch auch nicht jedes Jahr gegen alles impfen! Wieso sollte beim Hund so eine Impfung nur ein Jahr halten?? Weil dem Tierarzt sonst der Umsatz fehlt!!

Grundimmunisierung ist wichtig, aber danach sollte man sehr genau überlegen, was man impfen lässt.

Für Auslandsreisen ist nur die Tollwutimpfung nötig (mit wenigen Ausnahmen) und die ist je nach Impfstoff bis 3 Jahre gültig. Eine Impfpflicht gibt es in Deutschland überhaupt nicht.

Nur mal so als Anregung......

Chris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unsere Lisa hat mal nach einer Impfung starkes Nesselfieber bekommen und wäre bald erstickt das war letztes Jahr. Dieses Jahr haben wir sie nicht impfen lassen. Tollwut war letztes Jahr eh die 3 Jahresspritze und die anderen Sachen lassen wir nicht mehr impfen. Ich sehe es so wir lassen uns auch nicht jedes Jahr die volle Dröhnung geben .

Unser HP sagt wichtig ist die Tetanusimpfung und sonst nix ist nur Geldmacherei von den Medikamenten Konzernen. Wenn man bedenkt was so ein Tierarzt einnimmt nur an der Impfungen von jedem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur mal so Nebenbei....hier geht gerade die Staupe um.

Genau aus dem Grund, den du hier anbringst, man BRAUCHT ja nicht Impfen zu lassen :Oo

Leider denken viele Hundehalter so. Und es werden komischerweise immer mehr. Sich aber dann aufregen und jammern, wenn Hunde an Parvo sterben...trotz Impfung..

Sorry aber da werde ich echt sauer.

e015.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

eben es sterben Trotz Impfung immer wieder Tiere an Krankheiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weil andere, ungeimpfte das anschleppen.........

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja das ist richtig ich weiß aber wenn mein Hund doch geimpft ist dürfte er es doch garnicht bekommen. Weißt was ich meine?

Klar wenn ich ins Ausland fahre würde ich meine Lisa auch nie mitnehmen ist mir zu gefährlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Morbus Cushing, Nebenwirkungen, Tierarztsuche

Moin,    hier und da habe ich es schon mal am Rande erwähnt, dass der Hund meiner Eltern im November 2017 (endlich) die Diagnose Morbus Cushing erhalten hat. Seitdem wird er mit Vetoryl behandelt. Leider haben sich die Symptome nicht wirklich verbessert. Teilweise geht es ihm mittlerweile noch schlechter. Einzig das typische vermehrte Trinken und der Hängebauch haben sich gebessert.    Vorrangige Symptome sind:  sehr starkes Hecheln sehr schlechtes Fell u

in Hundekrankheiten

• Trocoxil und Nebenwirkungen

Hallöchen, Kann es sein dass das Trocoxil auch als Nebenwirkung hat dass der Hund Angst. oder Verfolgungswahn bekommt.Joy hat am Dienstag wieder eine Trocoxil bekommen und jetzt versteckt er sich wirklich ganz arg und rennt wie verrückt von einem Versteck ins nächste.Und jetzt ist mir aufgefallen dass alles anfing als wir im November mir dem Trocoxil angefangen haben.Aber es steht bei den Nebenwirkungen nichts in dieser Richtung drin.Hat jemand Erfahrung. Liebe Grüße Tine

in Gesundheit

• Kastrationschip - Dauer, Nebenwirkungen etc.

Hallo,   ich habe meiner Fellnase, Dogo Canario (ca. 50kg) mit einen Jahr einen Hormonchip setzen lassen, hierbei handelt es sich um den Halbjahreschip. Das war Ende August. Meiner Meinung nach hat sich sein Jagttrieb nach ungefähr 4 Wochen extrem gesteigert. Ich hörte davon, dass manche Rüden davon auch unsicherer werden, wenn sie eh schon in diese Richtung tendieren. Des Weiteren könnte es auch möglich sein, dass die Schilddrüsenwerte wie T4 durch das Präparat verfälscht werden.

in Hundeerziehung & Probleme

• Cortison - wie oft, wie viel, Nebenwirkungen

Hallo an alle,  Mein Hund hat aufgrund eines Bandscheiben Vorfalls oder anderweitigen Blockade eine teilweise Lähmung der Hinterhand gehabt.  Vorstellreflex nicht mehr vorhanden. Nach eingehender Untersuchung durch den Neurologen, wurde entschieden vorerst keine Kernspinn zu machen. Die Röntgenbilder ließen zu, andere Dinge auszuschließen.  Evtl käme ein Rückenmarksinfarkt in Frage,  jedoch eher unwahrscheinlich.   Der Hund bekommt nun alle drei Tage Cortison gespritzt, um di

in Hundekrankheiten

• Hyposensibilisierung Hausstaub- und Futtermilben Nebenwirkungen

Hallo ! Ich mache seit 3 Wochen mit meinem 3 jährigen Hund eine Hyposensibilisierung gegen seine Allergie auf Hausstaub- und Futtermilben. Angefangen hat alles vor 1 Jahr. Immer wieder Hotspots, Juckreiz, Unruhige Nächte usw... Bin eigentlich Dauergast beim TA und war auch schon bei einigen verschiedenen, inkl. Heilpraktiker zwecks Darmsanierung. Ich barfe und führe z.Z. auch eine Ausschlussdiät durch. Dort stehe ich aber noch am Anfang und habe noch keine 2. Fleischsorte ausprobiert. Zurück zur

in Hundekrankheiten

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.