Zum Inhalt springen
Registrieren

"Bester" Onkologe, Erfahrungen Krebsklinik?


*Shorty*

Empfohlene Beiträge

*Shorty*

Hallo ihr...

aus traurigem Anlass würde ich gerne wissen, ob ihr mir wirklich gute Onkologen empfehlen könnt.

Ort ist egal, fahre durch ganz Deutschland, hauptsache die Leute machen ihre Arbeit gut.

Danke schön!

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Ich kann dir da leider keinen Tipp geben, höchsten eine Tierärztin nennen, die zusätzlich noch unterstützen helfen kann.

Um welchen Krebs geht es denn?

edit: Von der Tierklinik Hohenheim habe ich gerade in Bezug auf Krebs viel Gutes gehört. Ich weiß aber nicht, ob es sich lohnt, so weit zu fahren oder ob die Tierklinik hier (z. B. die in Potsdam) das nicht auch leisten kann.

Bestimmt hat hier jemand noch bessere Tipps.

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Ups - die meinte ich. Hofheim natürlich, nicht Hohenheim. :winken:

Link zu diesem Kommentar
*Shorty*

Hallo,

Danke für die Tipps.

Ich habe auch an die Klinik in Hofheim gedacht.

Es ist wahrscheinlich ein Tumor zwischen Lunge und Herz bei einer 3jährigen Mopshündin.

Welche Tierärztin meinst Du denn Kerstin? Würde mich über jede Art von Hilfe freuen!

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Bullibande

Ach Du Sch...... Hatte grad im anderen Threat nachgefragt, was mit dem Herz ist. Und jetzt sowas. Was ist es denn genau? Steht die Diagnose wirklich?

Der Prof. Brunnberg in der Uni Berlin ist doch ein toller Arzt. Jedenfalls hab ich bei den TV-Sendungen immer einen super Eindruck.

Link zu diesem Kommentar
*Shorty*

Hallo,

naja, ich bin nicht so zufrieden mit der Praxis in der ich bin. Ist zwar technisch vollkommen ausgestattet und auf dem neuesten Stand, allerdings komm ich menschlich nicht mit den Leuten zurecht. Sie sind recht unfreundlich, angefangen von der Arzthelferin bis hin zum Arzt.

Nun die Diagnose will ich einfach nicht wahr haben...

Ich verstehe nicht das nicht mal Blut abgenommen wird. Der Kardiologe hat gesagt, dass das mit dem Herzen schon zu behandeln wäre, allerdings möchte er an den Tumor nicht ran sondern lieber abwarten und sehen wie schnell er wächst.

Ich wollte wissen wie er sich so sicher sein kann das es denn überhaupt ein Tumor ist, darauf meinte er das man das nacht langjähriger Berufserfahrung halt sieht.

Die Schatten auf der Lunge sind von Samstag Nacht bis gestern Abend deutlich weniger geworden, das hat auch mein Laien-Auge sehen können.

Das Zwerchfell scheint auch in Ordnung, obwohl davor kleine "schwarze Krümel" zu sehen waren die auch von irgendeinem Organ-Vorfall stammen könnten. Weiß man halt nicht.

Dann wurde mir gesagt das bei Aufregung und Überanstrengung jederzeit wieder die Lunge bluten könnte. Als ich nach einem Mittel zum Bronchien erweitern fragte wurde mir gesagt die kleine Muffy solle dann lieber mal beim nächsten Mal über Nacht ins Sauerstoffzelt in die Praxis kommen.

Das allerdings kommt für mich nicht in Frage. Ich lasse sie da auf keinen Fall!

Nicht das es sich so anhört als wenn ich das nicht bezahlen möchte, aber ich finde es ganz schön heftig für diese wenigen Infos knapp 600 Euro bezahlt zu haben (Sa+Mo zusammen)

Bitte nicht falsch verstehen: Ich wäre bereit noch viel mehr zu zahlen wenn ich eine definitive Diagnose und Behandlungsvorschläge bekomme, aber so wie dort finde ich es halt nicht gut.

PS: Uni Berlin ist mir nichts, habe da leider mal ganz ganz unschöne Sachen gelesen und gehört :(

Link zu diesem Kommentar
Bullibande

Wenn Du Dich in der Praxis nicht gut aufgehoben fühlst, dann ist das nicht gut. Oft ist der Bauch klüger als der Kopf.

Ich würde auf jeden Fall zu einem anderen Tierarzt gehen. Hoffentlich findet Ihr einen Guten der seine Arbeit auch ernst nimmt. Es stimmt schon irgendwie, dass man nach langjähriger Erfahrung viel sehen kann, aber eine Absicherung wäre wirklich sinnvoll. Womöglich wartet man zu lange.

600 Euro ist happig. Was wurde denn alles gemacht? Ich versteh Dich schon. Wenn man soviel bezahlt, dann will man auch ein Ergebnis sehen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...