Jump to content
Hundeforum Der Hund
Shatzi

Grausame Einschläferung erlaubt durch kriminellen Beipackzettel!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mich schockiert das schon, was Ihr hier so schreibt.

Ich musste schon einige Hunde gehen lassen. Auch sie wurden mit T 61 eingeschläfert. Erhielten aber vorher immer eine Narkose mit Narcoren.

Ich war immer dabei, habe meine Hunde immer im Arm gehabt. Ich habe nie das Gefühl gehabt, dass meine Hunde Leiden mussten. Nach dem T61 hörte der Tierarzt immer sofort das Herz ab und bestätigte mir, dass mein Hund jetzt im Himmel sei.

Noch nie habe ich einen Hund mit offenen Augen oder offenem Mund gesehen. Ich habe sie immer in den Armen gehalten und mit nach Hause genommen. Ich hatte nie das Gefühl meinem Hund geschadet zu haben! Für mich war es immer ein ruhiges Ende!

Wenn ich das alles so von Euch lese, dann bekomme ich dennoch ein schlechtes Gewissen und mache mir Sorgen, ob ich richtig gehandelt habe.

Habe ich alles falsch gemacht?

Gruß Christa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Christa das konntest Du vorher ja nicht wissen :( hätte ich das vorher gewusst, hätte ich auch mehr nachgeforscht mit was mein Meerschweinchen erlöst wurde... :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Gott! Bitte verzeih mir! Das tut mir jetzt sehr verdammt weh. Werde bei nächster Gelegenheit ein Gespräch mit meinem Tierarzt suchen!

Gruß Christa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da Du geschrieben hast das Deine Hunde vorher Narkose erhalten haben, vielleicht haben die das dann ja nicht mehr mitgekriegt...hoffe das T61 und Nachfolger werden bald mal ganz aus dem Programm genommen !!!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Krank, Einschläferung?

Hallöchen, ich komme wegen einem traurigen Grund zu euch ins Forum. Leider denke ich über die Einschläferung meines Hundes nach. Dieses werde ich auch morgen mit dem Tierarzt besprechen ohne Hund. Aber zur Krankheitsgeschichte.   Es wurde dieses Jahr nasale Aspergillose bei meinem Puma festgestellt. Wir haben mit Tabletten 2-3 mal probiert, den Pilz so in den Griff zu bekommen. Leider kam er bei der letzten Behandlung mitten drin wieder. Der Pilz hat wohl schon sein

in Hundekrankheiten

• Wohnwagen/-Mobil - wo sind noch Hunde erlaubt???

Boah, ich bekomme hier gerade ´ne mittlere Krise Manno, ich suche doch nix Besonderes, nur einen Anbieter der Wohnwagen oder Wohnmobile vermietet Klar, Anbieter gibt es da genügend, aber... ...bei Wohnmobilen bin ich ja schon fast umgeklappt, als ich gelesen habe, dass da 1000 Euronen als Kaution verlangt werden. ...bei fast keinem Anbieter dürfen Hunde mitgeführt werden!!! Gut, bei den Preisen bin ich dann ja schon auf Wohnwagen umgeschwängt, aber auch da - keine Hunde Ich meine, die

in Urlaub mit Hund allgemein

• Aggression/Abgabe/Einschläferung

Sehr geehrter Forum, dies ist mein erster Beitrag hier. Folgendes, meinen Hund Sam muss ich abgeben, da meine Mutter Schwierigkeiten hat. Allerdings hat er ein traumatisches Erlebnis vom Vorbesitzer erlebt und neigt daher zu einem sehr aggressiven Verhalten anderen Hunden gegenüber. Ansonsten ist er sehr lieb und freundlich. Meine Angst ist nur, dass sie ihn einschläfern werden wenn ich ihn abgeben muss ( Tierheim ). Das kann ich nicht mit meinem Gewissen vereinbaren. Gibt es eine

in Aggressionsverhalten

• Einschläferung von gefährlichen Hunden in Hessen seit Einführung der Rassenliste

In Hessen wurden seit Einführung der Rasseliste (2000) deutlich mehr gefährliche Hunde eingeschläfert als offiziell angegeben. Innenminister Peter Beuth (CDU) sprach im August von 69 Hunden. Tatsächlich sind es aber wohl vermutlich rund 500 Hunden.   http://www.fr.de/rhein-main/hundeverordnung-in-hessen-500-hunde-eingeschlaefert-a-310480

in Tierschutz- & Pflegehunde

• Halsband mit (Ultraschall?)-Signal, erlaubt?

Hi, ich habe hier wieder so ein paar Idioten in der Nachbarschaft. Ihr Malteser sitzt den halben Tag alleine im Garten und bellt alles an was am Grundstück vorbei geht. Seit ein paar Tagen trägt der Hund nun ein Halsband welches einen Ton erzeugt immer wenn der Hund bellt.   Den Ton empfinde ich schon als sehr unangenehm. Ich habe keine Ahnung was das für ein Halsband ist. Vielleicht kennt es jemand von euch? Der Ton ist schon in einer Tonlage die fast schon weh tut. Meine Hunde w

in Rechtliche Fragen & Hundeversicherungen

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.