Zum Inhalt springen
Registrieren

Meine Lisa soll eine Bestie sein


gast

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Habe eben mit meiner Lisa eine große Runde gemacht. Wir sind dann auf die Hundewiese wo die Hunde ohne Leine laufen dürfen. Es kommt eine ältere Dame mit einem Beagle und geht an uns vorbei wir stehen in der Truppe mit 4 Leuten und 6 Hunden. Alles so weit ok. Die Dame meinte wir sollten doch bitte unsere Hunde Anleinen da ihr Beagle sehr große Angst hätte vor anderen *Wuffels*. Wir waren uns einig das nicht zu machen da es eine große Hundewiese ist und sie Ausweichmöglichkeiten hatte. Meine Lisa war schon sehr interessiert an dem Beagle und lief auf ihn zu. Der wedelte freudig mit dem Schwanz also nix angst sondern ich merkte wie die Dame Panik bekam und mit dem Regenschirm rumfuchtelte. Da fing meine Lisa an zu bellen und zu giften natürlich auch aus angst. Da schreit die voll histerisch los mein Hund wäre gemeingefährlich und eine Bestie sie müßte einen Maulkorb tragen und sie kenne mich genau und zeige mich an. Mit schnellen schrittes lief sie mit ihrem noch fassungslosen immer noch Schwanz wedelnen Hund davon.

Was gibt es nur für Menschen sie schlägt nach meiner Lisa und wundert sich das sie sie anfletscht :Oo und will mich nun anzeigen ich lache mich Kaputt.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 229
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    105

  • panirac

    19

  • Basko97

    10

  • brina1986

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Andwari

Naja, wenigstens hast Du Zeugen gehabt :D Mach' Dir nix draus!

Der arme Beagle!

Link zu diesem Kommentar

Naja, man kann und sollte aber auch ein wenig auf andere Menschen zu gehen und wenn mich jemand bittet meinen Hund anzuleinen dann mache ich das!

Ich finde Dein Verhalten unmöglich!

Und dann sich noch auslassen! Das geht nicht!

Ich möchte auch nicht das meine Fine Kontakt zu anderen Hunden hat an der Leine, das hat man einfach zu respektieren!

Meine alte Dame ist bissig wenn sie an der Leine ist!

Muss man das herausfordern???

Es sind nämlich genau diese Art HH die andere in Verruf bringen!

Tante Edit sagt noch, das sollte jedem Hundebesitzer klar sein, das Schwanzwedeln nicht unbedingt ein Zeichen von Freude ist!

Aber lach Dich mal Tod über die Ängste älterer Menschen!

Link zu diesem Kommentar
Lana86

Also ich finde auch ehrlich gesagt das es unmöglich ist wie du dich verhalten hast,

sie hat euch gebeten die Hunde anzuleinen gut das wolltet ihr nicht, aber dann behält man doch die Hunde bei sich und lässt sie nicht rüber laufen.

Vielleicht hatte sie selber Angst vor anderen Hunden

oder was weiß ich.

Sie hat vielleicht über reagiert aber vorher hat sie ja gesagt das sie kein Hundekontakt haben will und du hast das nicht respektiert.

Link zu diesem Kommentar

Ich möchte auch nicht das meine Fine Kontakt zu anderen Hunden hat an der Leine, das hat man einfach zu respektieren!

Meine alte Dame ist bissig wenn sie an der Leine ist!

Muss man das herausfordern???

Dann würdest du ja aber sicher auch nicht auf eine Hundewiese gehen, oder?

Und um eine solche handelte es sich ja hier.

Eine Hundewiese ist nun mal einer der wenigen Orte, auf denen Hunde ohne Leine sein dürfen und jemand, der dann mit seinem angeleint darüber läuft und auch noch erwartet, dass die die anderen angeleint werden, hat da nix zu suchen.

Edit: ich hätte allerdings in diesem Fall die Dame darüber aufgeklärt, dass dies eine Hundewiese ist und meinen Hund auch zurückgerufen. Ärger provozieren muss man wirklich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Pebbles07

Wenn mich jemand bittet meine Hunde anzuleinen dann mache ich das oder halte zumindest meinen Hund davon ab noch hinzurennen. Egal ob nun der Hund Agnst hat oder der Besitzer. Man kann ja dann mit der Dame reden und sagen man probiert es einzeln mit dem ableinen.

Link zu diesem Kommentar

Natürlich würde ich auf eine Hundewiese gehen!

Warum sollte ich das nicht machen?

Ich bin genau wie andere Menschen frei und kann hingehen wo ich möchte!

Ich erwarte nur ein wenig Respekt anderen Menschen gegenüber. Die Dame hat die anderen Hundehalter aufmerksam gemacht und die haben nicht reagiert! Nein, sie lassen die Hunde auch noch Kontakt zu dem Beagel aufnehmen!

Übrigens wenn meine Hunde auf Flächen kommen wo sie laufen dürfen dann nehme ich sie wenigstens ins Fuss damit andere passieren können!

Link zu diesem Kommentar

Mir würde im Traum nicht einfallen, mit einem ängstlichen, womöglich bissigen Hund auf eine Fläche, die extra für freilaufende Hunde da ist, zu gehen und zu erwarten, dass nun alle flugs ihre Hunde einsammeln und sich nach mir richten. Mein Hund und ich haben doch das Problem und nicht die anderen?!

Genauso geht´s mir mit Adita.

Ich gehe dort nur hin, wenn niemand oder nur wenige Hunde da sind, die sie kennt und auch mag. Und ich gehe sofort, wenn andere kommen. Für mich völlig selbstverständlich.

Ich erwarte aber ansonsten, dass man sich von uns fernhält, aber dort doch nicht.

Link zu diesem Kommentar

Ich wohne zum Glück auf dem Land und wir brauchen hier solche Flächen nicht da meine Hunde auch so noch frei laufen können!

Aber wenn ich durch eine Großstadt gehe mit meinen beiden, dann kann ich nicht unbedingt wissen das die nächste Wiese für freilaufende Hunde ist!

Dann suche ich eine Fläche wo meine Hunde ihr Geschäft erledigen können!

Und dann kann ich auch bitte von anderen HH erwarten, da, wenn ich sie anspreche, sie wenigstens ihre Hunde für die ein bis zwei Minuten, die ich dort vorbei gehe, ihre Hunde unter Kontrolle halten!

(Was ein schwieriger Satz)

Vor allem waren es auch noch 6 Hunde die dort frei liefen!

Ich finde solche ein Verhalten unmöglich, respektlos und absolut egoistisch!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...