Zum Inhalt springen
Registrieren

Meine Lisa soll eine Bestie sein


gast

Empfohlene Beiträge

aussieleonie

Ich kann nicht nachvollziehen, wieso man mit einem ängstlichen und/oder aggressiven Hund auf eine Freilauffläche geht.

Denn dort muss ich doch zwangsweise damit rechen, dass mir ein fremder hund zwischen die Füße läuft.

Dort kann ich doch nicht verlangen, dass jeder seine Hunde ankeint, nur weil ich der Meinung bin, dort mit meinem unverträglichen Hund spazieren gehen zu müssen.

Aus Rücksich hätte ich wahrscheinlich schon angeleint, aber versucht mit der Frau zu sprechen.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 229
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    105

  • panirac

    19

  • Basko97

    10

  • brina1986

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Natürlich würde ich auf eine Hundewiese gehen!

Warum sollte ich das nicht machen?

Ich bin genau wie andere Menschen frei und kann hingehen wo ich möchte!


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=55877&goto=1123321

Soviel ich weiß, ist eine Hundewiese dafür da, daß die Hunde mal OHNE LEINE LAUFEN können,

oder?

Wenn ich einen Hund habe der ängstlich ist oder unverträglich mit anderen Hunden,

dann kann ich dort halt nicht hingehen, oder ?

Ist das so schwer zu verstehen?

Sollen die anderen ihre Hunde an die Leine nehmen, damit der freie Mensch hingehen kann, wo er will? :so

Link zu diesem Kommentar
DieDiva

Ich finde es selbstverständlich, dass meine Hunde (egal wo) nicht zu angeleinten Hunden gehen, da ich das selber auch nicht will.

Link zu diesem Kommentar

ja klar.

Und ich geh mit einem angeleinten, ängstlichen Hund, der keinen Hundekontakt will auf eine Hundewiese. :so

Tolle Einstellung! :so

Link zu diesem Kommentar
DieDiva

Ich denke der Hund war nicht ängstlich ;)

Auch auf einer "Hundewiese" (die ich sehr gern meide) muss mein Hund hören und bei mir bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Bunny1412

ja also ich seh das zwar auch so, dass man den eigenen Hund nicht einfach zu fremden lääst. Vor allem wenn diese noch darauf hinweist das sie bzw. ihr Hund keinen Kontakt möchte und da kann ich nicht einfach selber entscheiden "ach , der sieht aus als hätte er keine Angst, da lass ich meinen Wauz mal hin"!

Allerdings würde ich auch nicht einsehen AUF EINER HUNDEWIESE meinen Hund anzuleinen weil deren Hund Angst hat. Dann soll sie doch bitte da laufen wo es ihrem Hund gefällt da sie die freiaufmöglichkeit sowieso nicht wahrnehmen möchte, das ist dann ihr Problem.

Aber wie gesagt, es gehört zum guten Ton seinen Hund nicht einfach überall hinzulassen.

Link zu diesem Kommentar

Sicher war es ungeschickt von der Dame, gerade dort zu laufen, wo mit vielen frei laufenden und tobenden und meist leider völlig unbeaufsichtigten Hunden zu rechnen ist. Vielleicht wusste sie es nicht, vielleicht ist sie genauso stur wie du.

Im Übrigen lässt man keinen Hund an einen angeleinten heranlaufen, egal wo. Wann spricht sich das endlich mal rum?

Auch in Hundeauslaufflächen muss übrigens Rücksicht auf andere Passanten genommen werden. Und wenn man seinen Hund mal kurz bei sich behält oder ihn zu sich ruft, nützt das dem Hund deutlich mehr als es ihm schadet.

Link zu diesem Kommentar
Natürlich würde ich auf eine Hundewiese gehen!

Warum sollte ich das nicht machen?

Ich bin genau wie andere Menschen frei und kann hingehen wo ich möchte!


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=55877&goto=1123321

Soviel ich weiß' ist eine Hundewiese dafür da, daß die Hunde mal OHNE LEINE LAUFEN können,

oder?

Wenn ich einen Hund habe der ängstlich ist oder unverträglich mit anderen Hunden,

dann kann ich dort halt nicht hingehen, oder ?

Ist das so schwer zu verstehen?

Sollen die anderen ihre Hunde an die Leine nehmen, damit der freie Mensch hingehen kann, wo er will? :so


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=55877&goto=1123336"

Davinia, ich glaube ich habe schonmal klar gemacht, solange Du nicht auf meine PN antwortest, lass mich in Ruhe!

Das Du so ein Mensch bist der keine Rücksicht nimmt und egoistisch ist, hätte ich mir denken können!

Wegen solchen Menschen, die ihre Hunde unkomtrolliert laufen lassen, gibt es doch erst diese ganzen Streitereien um Hunde!

Wenn jeder mal ein wenig Rücksicht nimmt und auch auf Ängste eingehen würde, dann würden wir HH auch nicht immer angepestet werden!

Link zu diesem Kommentar
Micky-Maus

Wenn der Hund so Probleme mit anderen hat, warum ist die Frau nicht ihrem Hund gegenüber so rücksichtsvoll und meidet eine Freilauffläche für Hunde :think:

Wahrscheinlich wär ich ihrem Wunsch nachgekommen, schon aus Sicherheit zu meinen Tieren, verstehenb tu ichs trotzdem nicht.

Wir sind in Leipzig auch öfter auf der großen Hundewiese, weil Midas einfach gerne mit anderen Hunden tobt und das hier auf dem Dorf kaum möglich ist. Was ich nicht verstehen kann sind Leute, die dort mit ihren unsozialisierten Hunden hinkommen die mit ihren Artgenossen so gar nicht können..

Link zu diesem Kommentar

Ich würde empfehlen, da wir heute das Thema Verordnungen haben:

eine Hundewiesenbenutzungs-Verordnung zu erarbeiten und diese bundeweit per Petition durchzusetzen.

1. Diese Wiese dürfen nur Hunde benutzen.

2. Menschen haben einen Abstand von 10 m von dem Gelände einzuhalten

3. Das Betreten der Fläche von Menschen ist strengstens verboten.

4. Bei Nichteinhaltung erfolgt sofort Hundehaltungsverbot.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...