Zum Inhalt springen
Registrieren

Meine Lisa soll eine Bestie sein


gast

Empfohlene Beiträge

brina1986

@cindi

finde es toll das du es eingesehen hast, das es wäre vernünftiger (deinen hund zu liebe) gewesen deinen hund kurz bei dir zu halten.

Ich kann dir nur sagen ich hätte Josie auch angeleint oder bei mir absitzen lassen, hätte mir die wüsten beleidigungen die die Frau wohl getätigt hat aber auch nicht gefallen lassen, denn da stimm ich dir zu beleidigen lassen muss man sich nicht, da kann man ruhig kontern

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 229
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    105

  • panirac

    19

  • Basko97

    10

  • brina1986

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Hansini

@Cindi

Ich habe früher auch so gedacht. Ich bin im Recht, also setzte ich es durch. Das ganze hat Felix fast das Leben gekostet. Da habe ich dann umgedacht.

Link zu diesem Kommentar
DieDiva

Ich finde es auch gut, dass du es eingesehen hast @cindi

Für mich ist immer der Satz wichtig: Wie es in den Wald hineinruft, so schallt es hinaus.

Dabei finde ich immer sehr wichtig, dass man die Menschen behandelt, wie man auch behandelt werden möchte.

Vielleicht hätte die Frau ja gar nichts gesagt, wenn ihr bei Sicht ihrer Leine einfach kurz herangerufen hätten. Man weiss es einfach nicht.

Link zu diesem Kommentar
AikoBagira

Naja Heidi..... mit der alten Dame können wir uns hier nicht unterhalten. Ausserdem geht es den meinsten hier nur um eine bißchen Höflichkeit und Rücksichtnahme und nicht darum wer Recht hat.

Ich fahre täglich Auto. Wenn ich immer auf mein Recht pochen würde, hätte ich täglich mehrere Unfälle..... nur mal als Beispiel, damit es auch der Letzte versteht :Oo
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=55877&goto=1124225

Puh, nachdem ich mich durch den Beitrag gelesen habe, möchte ich mich auch mal äußern:

Katja: Da kann ich dir nur zustimmen! :yes:

Cindi:

Wir können auf deinen Beitrag nur so reagieren, wie du ihn geschrieben hast. Du hast hier geschrieben, nicht die ältere Dame. Und so können wir nur auf deinen Beitrag eingehen.

Wäre es denn wirklich so schlimm gewesen, deinen Hund für ein paar Minuten/Sekunden anzuleinen, bis die ältere Dame mit Ihrem Hund außer Sichtweite gewesen wäre?

Ich kann es leider nicht verstehen, wie man so uneinsichtig sein kann.

Was wäre gewesen, wenn der Beagle doch zugebissen hätte als dein Hund zu ihm gelaufen ist?

Dann wäre das Geschrei groß gewesen

Die ältere Dame wird wohl Ihre Gründe gehabt haben, ausgerechnet dort auf der Hundewiese lang zu laufen. Und egal in welchem Ton sie Euch gebeten hat eure Hunde anzuleinen, sie hat euch gebeten aus welchem Grund auch immer (sie hatte Angst, Hund hatte Angst).

Aber man wird sich keinen Zacken aus der Krone brechen, wenn man seinen Hund heran ruft (nicht erst 2 min. später) und ihn anleint. Was ist denn dabei? Dann hätte es kein gestreite auf der Hundewiese gegeben oder hier im Forum.

Wenn ich bei uns auf den Wiesen oder im Wald andere Hunde mit HH sehe, dann leine ich meine Hunde generell an, da muß ich nicht erst überlegen ob ich das mache. Ich mag es auch nicht wenn jeder Hund oder Mensch auf meine Hunde zugelaufen kommt. Meine Hunde mögen auch nicht jeden egal ob Tier oder Mensch und um solchen Gefahren (zubeißen, anspringen o.ä.) aus dem Weg zu gehen, leine ich meine Hunde an. GsD treffe ich bei meinen Spaziergängen auf Wald und Wiese mit Hund wenig andere Menschen und Tiere, da wir auf dem Land wohnen. Und wenn ich ins Dorf gehe, dann sind meine Hunde eh an der Leine und trotzdem haben unsere Hunde genug Sozialkontakte, schon allein wenn wir auf den HP gehen.

Was ich schlimm finde, daß Du (Cindi) dich mit den anderen HH abgesprochen hast, daß ihr auf die "Bitte" der älteren Dame nicht eingehen wollt. Wo ist denn da der Respekt geblieben?

Also noch mal, ein bißchen Rücksicht auf andere kann man schon nehmen.

Mfg Susann

Link zu diesem Kommentar
AikoBagira
Gut das was ihr schreibt das ich hätte meineLisa schützen müssen da habe ich erlich gesagt nicht drüber nachgedacht. Wo ihr das nun schreibt ...ihr habt recht. Es hätte wer weiß was passieren können und zwar meiner Lisa. Es hätte ja sein können das der Hund böse ist. Da habe ich wirklich falsch gehandlet gebe ich zu. Da werde ich wohl beim nächsten mal etwas anders reagieren das war unüberlegt. Nur wenn jemaand da ankommt und gleich losmoppert da kann ich oft nicht anders als zu reagieren. Gut hätte mit mehr bedacht handeln können gebe ich zu. Aber nichts desdo trotz war sie die jenige die unfreundlich und böse war. Demnächst rufe ich lisa sofort ran und dann sage ich dem jenigen meine Meinung dazu ;-)
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=55877&goto=1124146

Sehr gut, daß du es eingesehen hast, daß du deine Lisa hättest schützen müssen!

Beim nächsten Mal (und wir hoffen, daß so was nicht noch mal vorkommt), weiß du es besser weißt und verhältst dich vielleicht auch anders!

Klar, wenn so ne ältere aufgebrachte Dame mit Schirm auf dich zukommt und rum motzen tut, dann ist das nicht schön. Aber sie hatte evtl. irgendwo ihre Gründe. Zeige "beim nächsten Mal" ein bißchen mehr Einsicht und Vernunft. Dann kannst du deine Lisa und Dich besser schützen und es gibt keine unnötigen Streiterein! :winken:

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Huhu Cindi,

ich würd gern wissen, wo in Schwelm eine eingezäunte Hundewiese ist. Eine Bekannte von mir wohnt dort und ihr Hund ist die reinste Jagdsau- jedoch absolut hundeverträglich.

Sowas sucht sie schon seit längerem.

Link zu diesem Kommentar
Basko97
Huhu Cindi,

ich würd gern wissen, wo in Schwelm eine eingezäunte Hundewiese ist. Eine Bekannte von mir wohnt dort und ihr Hund ist die reinste Jagdsau- jedoch absolut hundeverträglich.

Sowas sucht sie schon seit längerem.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=55877&goto=1124662

Hat die einen Beagle und ist älter? :D:D

Link zu diesem Kommentar
Gut das was ihr schreibt das ich hätte meineLisa schützen müssen da habe ich erlich gesagt nicht drüber nachgedacht. Wo ihr das nun schreibt ...ihr habt recht. Es hätte wer weiß was passieren können und zwar meiner Lisa. Es hätte ja sein können das der Hund böse ist. Da habe ich wirklich falsch gehandlet gebe ich zu. Da werde ich wohl beim nächsten mal etwas anders reagieren das war unüberlegt.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=55877&goto=1124146

Hallo Christina,

ich finde es gut, dass du nun zum Nachdenken angeregt wurdest. So hat sich dieser ganze Thread trotz der unerfreulichen Seiten doch für Lisa und dich gelohnt. =)=)

Und du wirst es mit der Zeit auch noch, lernen, glaube es mir, da einfach drüber zu stehen, wenn dich andere Hunde- oder Nichthundehalter unfreundlich anreden oder gar beschimpfen, und nicht mehr das Bedürfnis haben, zurückzumeckern. Aber das geht nicht so schnell, das wird seine Zeit dauern.

Link zu diesem Kommentar

Da kommt von ihm: "lassen sie die armen Hunde doch spielen, die sind doch ganz lieb" :wall:

Ich rufe: meine Eine ist eben nicht immer lieb und es geht nicht gut, wenn ihr Hund jetzt hierhin kommt. - während ich mit "ksch" und Armbewegung seinen Hund auf Abstand zu halten versuche.


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=55877&goto=1124162

Huhu Sabine,

lass dich mal unbekannterweise drücken ... :winken:

Das musste ich auch schon mal hören und konnte den Mann im letzten Moment davon überzeugen, dass meine beiden zwar "lieb" aussehen, aber dass nur eine es auch ist. ;) Seufz.

Heute kam wieder die Frage: "Haben Sie Angst vor meinem Hund?", als ich mit kurz angeleinter Gwenda ins Feld marschierte, weil ich wusste, dass die Frau ihren Hund nicht anleinen wird, da er dann kläfft ;) und sie diese Situation gerne vermeidet. Manchmal attackiert dieser Hund aber auch ohne Leine, bremst 2 cm vorher ab, und das geht bei Gwenda gar nicht. So eröffnete ich der Frau dann, dass Gwenda zubeißt, ich dies nicht zulassen werde und ihren Hund vorher wegscheuchen werde. Mal sehen, was sie bei der nächsten Begegnung macht. :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...