Zum Inhalt springen
Registrieren

Meine Lisa soll eine Bestie sein


gast

Empfohlene Beiträge

Vielleicht ist es ja wirklich so das sie nicht von dort kommt?

Nur weil es sich um eine Hundewiese handelt, brauch man dann keine Rücksicht mehr nehmen???

Traurig! :(

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 229
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    105

  • panirac

    19

  • Basko97

    10

  • brina1986

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

AufständigeZwer

Ich hätte meinen Hund definitv angeleint.

Ältere Dame ? Schonmal daran gedacht, dass sie vielleicht der Wiese, dem Park (in dem Gebiet eben) schräg gegenüber wohnt und mit ihrem Hund dort entlang muss, wenn sie nachhause möchte ???

Alles reine Spekulation, aber ich finde so ein kleines bißchen Entgegenkommen, hat noch Niemanden geschadet...

Irgendwann sind wir es, die vielleicht auf ein solches angewiesen sind.

LG madeleine :)

Link zu diesem Kommentar
Ich würde empfehlen, da wir heute das Thema Verordnungen haben:

eine Hundewiesenbenutzungs-Verordnung zu erarbeiten und diese bundeweit per Petition durchzusetzen.

1. Diese Wiese dürfen nur Hunde benutzen.

2. Menschen haben einen Abstand von 10 m von dem Gelände einzuhalten

3. Das Betreten der Fläche von Menschen ist strengstens verboten.

4. Bei Nichteinhaltung erfolgt sofort Hundehaltungsverbot.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=55877&goto=1123362

Genau!

Damit selbst solche Dinge wie Hundefreilauf auch noch gesetzlich geregelt sind!

Dann braucht man auch keinen Verstand mehr!

Link zu diesem Kommentar

Ihr sprecht alle diversen Möglichkeiten durch und niemand ausser der Verfasserin weiss wie es wirklich war.

Hört doch auf eure auf keinem vernünfigen Argument basierenden Streitereien auszutragen.

Entweder hat die Verfasserin den Fehler gemacht ihren Hund nicht anzuleinen

oder die Beagle-Besitzerin hat keine Ahnung von Hunden inkl. ihrem eigenen,

oder sie hat Angst

oder psychische Probleme

oder wohnt da

oder was genau jetzt auf der Hundwiese die Regeln sind

oder

oder

oder

oder

Gehts euch besser wenn ihr das ausdiskutiert?

Tragisch.

Link zu diesem Kommentar

Also ich hätte nicht mit so vielen Antworten gerechnet. Erstens hat die Dame dort schon des öfteren Ärger mit anderen Hundehaltern ist mir von einige Leute dort erzählt. Dann hat sie mit dem Regenschirm rumgefuchtelt und meine Lisa fast geschlagen. Dann war sie sehr ungehalten von anfang an also unfreundlich da stelle ich grundsätzlich auf Stur. Es ist eine speziell für hunde ausgeschilderte Hundewiese abgezäunt obendrein damit alle dort frei laufen können. Wenn ich dort hingehe weiß ich wohl das mir dort die Hunde ohne leine entgegenkommen können. wir treffen uns dort täglich und wir nehmen immer rücksicht anderen gegenüber aber nicht wenn jemand so böse gleich ruft Leinen sie ihre Hunde an .

Hier haben wir Leinenpflicht und man kann sie dort nur ohne laufen lassen und lisa freut sich den ganzen Tag darauf. sie ist freudig auf die Dame zugelaufen nicht sofort böse erst wie der schirm ins spiel kam wurde sie fuchsich.

Ich sehe keinen Fehler meiner seits.

Und ich glaube nicht das die Anzeige fruchtet auf einer abgezäunten Hundewiese. Da habe ich keine angst vor.

Link zu diesem Kommentar
Pebbles07

Hier haben wir in den meisten Parks Freilaufflächen, und wenn kein anderer Hund in Sicht ist kann man auch einen ängstlichen Hund frei laufen alssen, somit sehe ich keinen Grund nicht die Rücksicht zu nehmen und kurz die Hunde anzuleinen oder zumindest ranzurufen das die Dame Ihres Weges gehen kann.

Jeder betrachtet immer alles als seines. Warum wird sich über die Jogger gewundert die keine Rücksicht nehmen und immer meckern wenn wir Hundehalter untereinenander schon keine Rücksicht nehmen.

Da fragt jemand noch nett und dann werden die Hunde trotz allem einfach hingelassen.

Link zu diesem Kommentar
von anfang an also unfreundlich da stelle ich grundsätzlich auf Stur.

Diese Begründung für eigenes "Fehlverhalten" höre/lese ich am liebsten und irgendwann fällt mir der Kopf ab, vor lauter Kopf schütteln. ;)

Ich weiß wie oft sich auch ältere Menschen nicht gut benehmen und Unfreundlichkeit ist nie schön, aber wo ist das Problem in solch lächerlichen Situationen zurück zu stecken und den eigenen Hund abzurufen. Du oder auch die anderen 5 hätten sich doch keinen Zacken aus der Krone gebrochen.

Im Übrigen lässt man keinen Hund an einen angeleinten heranlaufen, egal wo. Wann spricht sich das endlich mal rum?

Dazu bedarf es wahrscheinlich bundesweite Aushänge, Plakate, Radio-Durchsagen etc. ;)

Link zu diesem Kommentar
Hallo zusammen

Wir sind dann auf die Hundewiese wo die Hunde ohne Leine laufen dürfen. Es kommt eine ältere Dame mit einem Beagle und geht an uns vorbei wir stehen in der Truppe mit 4 Leuten und 6 Hunden. Alles so weit ok. Die Dame meinte wir sollten doch bitte unsere Hunde Anleinen da ihr Beagle sehr große Angst hätte vor anderen *Wuffels*.:Originalbeitrag[/ql]

Kann mich bitte jemand aufklären, was so falsch daran ist, auf einer FREILAUFWIESE seinen Hund ohne Leine laufen zu lassen?

Warum braucht die Dame mit dem ängstlichen Hund keine Rücksicht nehmen?

Natürlich lasse ich meinen Hund zu niemanden einfach hinlaufen!

Aber wenn ich auf eine Hundewiese gehe, muß ich damit rechnen FREILAUFENDE Hunde zu treffen,

die sich kontaktieren - dazu ist diese Einrichtung doch da, oder irre ich?

Und Peppels: Es ist ein Unterschied ob es ein Park mit einem Freilaufplatz ist oder eine eingezäunte

Hundewiese ist!

Link zu diesem Kommentar
Koernchen

Mh, also von unverträglichen Hunden auf Hundewiesen halte ich zwar auch nichts...das hat bei uns vor kurzem zu einem totgebissenen Mischling geführt...aber an angeleinte Hunde lässt man seinen nicht ran! Völlig egal, wie unfreundlich der Halter ist! Immerhin weißt du nie, wie der fremde Hund reagiert, wo er doch nicht weglaufen kann, da ist es schlicht dumm weil gefährlich für deinen Hund, ihn einfach dort ran zu lassen! Ganz egal wie freundlich der andere Hund vielleicht auf den ersten Blick wirkt...er könnte genauso einfach angespannt sein! Und da ist völlig egal, wo ich mich befinde, die Sicherheit meines Hundes steht bei mir ganz klar vor irgendwelchem gekränkten Stolz weil jemand den falschen Ton angeschlagen hat.

Link zu diesem Kommentar
Basko97

Hallo zusammen.

Soll ich mal sagen, wie ich die Sachlage rauslese?

Aus deiner Sicht ist das ja ausreichend geschildert.

Hier meine Sicht mit den Augen der alten Dame:

Ich muß mit meinem Beagle mal gehen. Hoffentlich sind nicht wieder die jungen Damen mit ihren wilden, unangeleinten Hunden da, damit ich auch meinen normalen Beagle mal losmachen kann, ohne daß es Streß gibt.

-MIST_

Da stehen sie wieder alle beisammen und quatschen ohne auf ihre Hunde zu achten.

Ich bitte sie mal lieber, ihre Hunde anzuleinen, bis ich vorbei bin---Mist jetzt kommt schon einer an, hoffentlich passiert da nix! Ich halt ihn mal lieber mit dem Schirm auf Distance....

Da steht die Göre da und unternimmt nix, obwohl ihr Kläffer total verrückt spielt....

Mir platzt die Hutschnur über soviel jugendliche Ignoranz und drohe mit Anzeige, was soll ich sonst auch noch tun, in dieser Situation????

So jetzt denkt mal über Recht und Unrecht nach.

Ohne gegenseitige Rücksichtnahme werden wir wohl irgendwann alle uns nur noch im Gerichtssaal, im Krankenhaus, im Knast oder eingeschlossen in der eigenen Wohnung mit Panik, rauszugehen, aufhalten

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...