Zum Inhalt springen
Registrieren

Meine Lisa soll eine Bestie sein


gast

Empfohlene Beiträge

@Koernchen das was du schreibst finde ich ihm großen und ganzen ja auch das der Hund von der älteren Dame gefährdet war zumal er sich hätte nicht wehren können aber es waren ja nicht nur die 6 Hunde von uns auf der wiese. Etwas weiter war ein trüppchen mit 4 hunden und hier und da auch alles freilaufende Hunde. WARUM muß ich mit einem Hund der nicht abgeleint werden darf auf eine Abgezäunte Hundewiese gehen wo ich weiß mein Hund ist gefährdet indem er von nicht angeleinten Hunden angegangen werden kann. Verstehe ich nicht wirklich.

und@Pebbels die Dame hat nicht freundlich gefragt sondern unfreundlich und frech und das geht nicht.

Und nicht das hier es so rüber kommt das ich keine Rücksicht nehme das tue ich da wo ich nicht auf der Hunde wiese bin nehme ich rücksicht auf Passanten und Hunde die Angst haben.... immer.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 229
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    105

  • panirac

    19

  • Basko97

    10

  • brina1986

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich würde empfehlen' da wir heute das Thema Verordnungen haben:

eine Hundewiesenbenutzungs-Verordnung zu erarbeiten und diese bundeweit per Petition durchzusetzen.

1. Diese Wiese dürfen nur Hunde benutzen.

2. Menschen haben einen Abstand von 10 m von dem Gelände einzuhalten

3. Das Betreten der Fläche von Menschen ist strengstens verboten.

4. Bei Nichteinhaltung erfolgt sofort Hundehaltungsverbot.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=55877&goto=1123362"

Genau!

Damit selbst solche Dinge wie Hundefreilauf auch noch gesetzlich geregelt sind!

Dann braucht man auch keinen Verstand mehr!
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=55877&goto=1123369

Achtung Satire - les mal genau was ich geschrieben habe :D:D:D:D oder war auch das bei Dir Satire :kuss:

Link zu diesem Kommentar
panirac

Auch wenn ich nicht unbedingt mit einem Hund auf so eine Wiese gehen würde, wenn ich nicht wollte, dass andere Hunde zu mir kommen:

1. Vielleicht wollte die Halterin ja einen Teil der Wiese nutzen um mit ihrem Hund zu spielen, zu toben, was weiß ich. War aber nicht interessiert an anderen Hundebegegnugen. Die Wiese gehört ja nicht nur Leuten, die ihre Hunde frei laufen lassen und ein Schwätzchen zusammen halten.

2. Ich finde es NICHT normal, einen Hund zu jemanden hinlaufen zu lassen, der mich ausdrücklich darum gebeten (ob freundlich oder nicht, sei mal dahingestellt) hat, den Hund "zurückzuhalten" (Aus welchem Grund auch immer). Wenn ich dazu nicht in der Lage bin, dann bin ich in der Pflicht meinen Hund anzuleinen.

3. Ich verstehe ich ein wenig den Ton der Frau, auch wenn ich selbst nicht so wäre. Wahrscheinlich erlebt sie solche Situationen öfter, dass man andere Leute bittet, den Hund zurückzuhalten und sie tun es dann doch nicht. Sie wird schon ihre Gründe haben, und ich finde, das sollte man respektieren.

Ich verstehe dann auch, dass solche Menschen irgendwann zu einem anderen Ton greifen.

Wir müssen und mussten auch immer wieder feststellen, dass andere Menschen ihren Hund frei laufen lassen und wenn man sie bittet, ihn nicht herlaufen zu lassen, sie nicht in der Lage sind, diese einfache Grundregel (nämlich: mein Hund läuft nicht zu einem anderen Hund einfach so hin) zu beherzigen.

4. Ich finde es unmöglich die Schuld gleich immer von sich abzuschieben, dicht zu machen und immer die anderen für Dinge, die nicht so laufen, wie man selbst es will, verantwortlich macht.

5. HH sollten endlich mal in der Lage sein, sich besser zu verständigen. Für mich gehört dazu auch der Respekt einen Hund nicht zu einem anderen Hund ungefragt hinlaufen zu lassen. Auch nicht auf einer Hundewiese.

6. Auf einer Hundewiese kann man seinem Hund auch einen Bereich anzeigen, den er zu meiden hat. Das wäre zB eine super Läsung gewesen für alle Beteiligten. Die Frau hätte ihre Ruhe gehabt und eure Hunde hätten weiter laufen können. Aber wahrscheinlich wäre das eine zu schwere Übung gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Dylan

also sorry, aber ich denke es wäre ja wohl ein leichtes gewesen die Hunde kurz festzuhalten

bis die ältere Dame vorbei ist.

Ich lasse meinen Hund auch frei laufen, aber wenn ich ihn schon nicht anleine dann halte ich

ihn wenigstens bei mir wenn ich darum gebeten werde.

Ich habe mich und meinen Hund eben im Griff.

Bei uns auf der Hundewiese gibt es auch so eine Dame. Deren Dackel ist von einem großen Hund

regelrecht zerfleischt worden und konnte nur durch eine Not OP gerettet werden.

Hast Du an sowas auch mal gedacht? Soll die Frau jetzt nur noch die Straße rauf und runter rennen nur weil andere ihre Hunde nicht im Griff haben?

Ob die Frau sich nun korrekt verhalten hat kann ich nicht beurteilen aber Du wirst von mir

keinen Beifall bekommen. Wäre dein Hund jetzt angefallen worden und im schlimmsten Fall noch verletzt wäre das Geschrei jetzt groß.

Gruß

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Rhodium

Also ich hätte meinen Hund auch nicht angeleint. Auf einer Hundewiese sicher nicht... Aber ich hätte ihn halt auch net hinlaufen lassen.

Link zu diesem Kommentar
panirac
Also ich hätte meinen Hund auch nicht angeleint. Auf einer Hundewiese sicher nicht... Aber ich hätte ihn halt auch net hinlaufen lassen.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=55877&goto=1123615

Ich denke damit triffst du hier den allgemeinen Konsens. Allerdings muss man dafür halt seinen Hund "im Griff" haben.

Link zu diesem Kommentar

nööö das wäre nee coole Lösung gewesen Panirac aber sag mir bitte wie das in die Tat umzusetzen ist wenn auf der ganzen Wiese unangeleinte Hunde rumlaufen?

Und wenn dein hund von jemanden mit einem stock fast geschlagen wird möchte ich sehen was du da machst sagst du dann ohh Danke schön ich hätte ja meinen Hund anleinen müssen das hat er verdient? .. oder was kann ich nicht ganz nachvollziehen. Also ich find es nicht gut wenn jemand meinem Hund droht mit einem Stock.

Außerdem habe ich sie dann abgerufen und sie ist sofort gekommen den sie kann hören sie hat nämlich gehorsam gelernt in einer Hundeschule also ganz so uneinsichtig bin ich ja dann doch nicht und mein Hund auch nicht;-)

Link zu diesem Kommentar
panirac

Naja, nicht hinlaufen lassen wäre wohl die bessere Lösung gewesen. Dann hätte die Frau auch gar nicht mit dem Stock gedroht, geschlagen, was auch immer.

Das will ich sowieso nicht beurteilen, dann subjektiv gesehen, sehen so Dinge eh immer schlimmer aus.

Also ich kann meinem Hund einen Bereich zuweisen, wo er sich aufzuhalten hat. Muss aber auch dazusagen, dass ich so Hundewiesen nicht kenne - leb aufm Land. Ich komm mal wieder mit HTS-Ampelsystem als Lösung fürs "Problem". Dazu muss ich aber natürlich vorher schon eine gute Führung haben. Das ist eine Extremsituation, das geb ich zu. Aber es ist möglich, wenn man seinen Hund gut führt.

Er wird sich dann, wenn ihr eine gute Beziehung habt, gar nicht von dir weit entfernen, egal was da kommt. Und er wird nur mit den Hunden "spielen", die du freigegeben hast.

Was die anderen Halter mit ihren Hunden machen, kann dir ja dann erstmal egal sein. Wichtig ist, dass dein Hund hört.

Hinlaufen lassen und dann abrufen ist aber meiner Meinung nach eine schlechte Lösung.

Der Hund könnte ja auch zB irgendeine Krankheit haben. Läufig sein, oder hochaggressiv.

Link zu diesem Kommentar
Basko97

Und warum hast du nicht gleich reagiert, sondern hast es erst zur Konfrontation kommen lassen?

Ich sags dir, um zu provuzieren und deine eigentlich falsche Meinung zu manifestieren.

Hoffentlich geräts du nicht mal so an einen weniger kompromißlosen HH der seinen "unfreundlichen" Hund mit deinem "kommunizieren" läßt.

Auf das Geschrei bin ich jetzt schon gespannt

Link zu diesem Kommentar
Rhodium

Wobei es schon ziemlich psycho ist mit nem angeleinten Hund über eine Hundewiese zu laufen und keinen Kontakt zu wollen ^^

Ich frag normal immer ob mein Hund zu anderen hin darf, aber auf der inoffiziellen Hundewiese darf er immer hin, außer der andere Hund hat eine komische Körpersprache.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...