Zum Inhalt springen
Registrieren

Wie lange hält ein erwachsener Hund aus?


Spitzmaus

Empfohlene Beiträge

Nebelfrei

Das scheint aber der Oberarzt im KHS nicht zu wissen oder er hat mir was falsches gesagt.

 

Nun, arbeiten tun sie bestimmt, aber ich meine nicht Harnproduktion.

Aber ich bin keine Ärztin, ich meine aber sowas gelesen zu haben.

Nachts aufstehen finde ich schon etwas außergewöhnlich, medizinisch heisst das Nykturie. Möglicherweise ist es auch einfach eine Gewohnheit.

Link zu diesem Kommentar

Mein Dicker bricht wieder einmal alle Rekorde. :rolleyes: Gestern hat es hier den ganzen Tag mehr oder weniger heftig geregnet. Die Tür zum Garten war den ganzen Tag offen! Grischa ist einige Male vor die Türe gegangen und dann wieder zurück. Kein pinkeln, gar nichts. Ich weiß, dass es wenig Sinn hat ihn mit Hilfe der Leine zu "zwingen" raus zu gehen, er macht dann "protestliegen" und pinkelt erst recht nicht.

Nach ca. 18 Stunden hat der Regen nachgelassen und wir konnten eine Runde drehen. :)

Link zu diesem Kommentar

Super, dann können ja jetzt gleich alle Leute sich einen Hund anschaffen und übers Wochenende wegfahren, Hund zu Hause lassen, weil der kann ja auch 2 Tage einhalten. Pflegeleichter geht's ja kaum.

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Super, dann können ja jetzt gleich alle Leute sich einen Hund anschaffen und übers Wochenende wegfahren, Hund zu Hause lassen, weil der kann ja auch 2 Tage einhalten. Pflegeleichter geht's ja kaum.

Ähmm, wozu dieser Kommentar?

Wenn du den Eröffnungsbeitrag gelesen hättest, sähst du warum es geht.

Ich habe mir auch Mühe gegeben, Wega abends nochzuschicken, will sie aber oft nicht, ich habe gedacht sie sei etwas 'eigen' und trinke zuwenig, aber anscheinend ist es nicht so ungewöhnlich.

Man sollte nicht immer jedem (anderen) böse Absichten unterstellen.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Als ich noch voll berufstätig war kam es manchmal vor, dass ich von 7-16 Uhr nicht zuhause war, meistens war dann mein Mann zuhause. Ab und zu hatte er an sochen Tagen auch Termine. Meine Mutter ist mit im Haus und die Hunde hätten die Möglichkeit gehabt, aus in den Garten zu laufen, wenn sie sich lösen wollten. Aber die gingen nicht raus, erst wenn ich wieder nach Hause kam, dann flitzten sie in den Garten. Und ich hatte nie einen Haufen oder ein Weiherchen in der Wohnung.

Normalerweise gehn wir 2-3x spazieren und zwischendurch melden sie sich wenn sie raus müssen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...