Zum Inhalt springen
Registrieren

Wie lange hält ein erwachsener Hund aus?


Spitzmaus

Empfohlene Beiträge

Spitzmaus

Hallo,

ich hätte mal ´ne Frage:

Wie lange kann ein erwachsener Hund aushalten (Pipi und Kacka)?

Sind 6 Stunden am Tage zu viel oder geht das noch?

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Das geht auf jeden Fall und auch mein einjähriger Junghund schafft das schon. :)

Link zu diesem Kommentar
merlin18

Ich auch. Da ich ja daheim arbeite habe ich auch die Möglichkeit wenn Madame sich zwischen unseren Spaziergängen daheim meldet kurz vor die Tür zu gehen.

Tut sie aber nur selten. Ihr macht es nichts aus wenn sie von 7- 12 Uhr warten muss und von ca. 13- 17 Uhr wieder. Auch wenn wir dann gehen löst sie sich nicht sofort. Wir gehen immer ein ganz schönes Stück bis sie dann mal Pipi macht! Und sie ist erst ein Jahr alt.

Link zu diesem Kommentar

Shari ist morgens 6 Stunden alleine. Gehe um 5.45 Uhr mit ihr raus und dann erst wieder um 12.45 Uhr, sind dann also 7 Stunden.

LG Elke :)

Link zu diesem Kommentar
panirac

Ist kein Problem. Die meisten Hunde halten sogar im Extremfall 12 Stunden durch. (Solange bleiben unsere Hunde NIE allein - mal abgesehen davon, dass sie das auch nicht können :) ) Mal davon ausgehend, dass er Hund um den es geht ausgewachsen ist.

Link zu diesem Kommentar
Spitzmaus

Hallo,

dann bin ich ja beruhigt :D .

Denn Roxy macht z.B. das letzte mal um 16:30 h und das nächste Mal gehen wir um 22:30 h raus zur "letzten Runde".

Wenn mein Mann Spätschicht hat kommt er so gegen 2:00 h heim. Da lässt er sie noch mal in den Garten. Da macht sie meistens nichts.

Morgens darf sie so gegen 9:30 h raus in den Garten. Aber oft macht sie dann da gar nicht. Sie wartet dann bis wir um 10:00 h dann sowieso losgehen.

Sie weckt mich nur wenn´s pressiert. Und das kommt nur vor wenn sie Durchfall hat. Ist aber seeehr selten.

Link zu diesem Kommentar
Angel1981

Hunde haben eine bessere Blase als Menschen, 6 Stunden sind gar kein Problem :)

Link zu diesem Kommentar
panirac

Sie weckt mich nur wenn´s pressiert. Und das kommt nur vor wenn sie Durchfall hat. Ist aber seeehr selten.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=55889&goto=1123621

Siehst du, sie schlägt eh an! Wahrscheinlich würde sie auch "durchschlafen" können. Mein Welpe konnte schon mit 8 Wochen durchschlafen (bei uns meist so 7 Stunden, am WE schon mal 11-13), unter Tags musste er dann aber alle 2 Stunden (mindestens) ;) Komisch, diese Hundewelt :D

Er meldet sich dann auch, wenn er muss. Kommt aber eher selten vor, dass er nachts nochmal "muss".

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...