Jump to content
Hundeforum Der Hund
Spitzmaus

Wie lange hält ein erwachsener Hund aus?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hätte mal ´ne Frage:

Wie lange kann ein erwachsener Hund aushalten (Pipi und Kacka)?

Sind 6 Stunden am Tage zu viel oder geht das noch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sechs Stunden sind gar kein Problem. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sehe ich genauso :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das geht auf jeden Fall und auch mein einjähriger Junghund schafft das schon. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich auch. Da ich ja daheim arbeite habe ich auch die Möglichkeit wenn Madame sich zwischen unseren Spaziergängen daheim meldet kurz vor die Tür zu gehen.

Tut sie aber nur selten. Ihr macht es nichts aus wenn sie von 7- 12 Uhr warten muss und von ca. 13- 17 Uhr wieder. Auch wenn wir dann gehen löst sie sich nicht sofort. Wir gehen immer ein ganz schönes Stück bis sie dann mal Pipi macht! Und sie ist erst ein Jahr alt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Shari ist morgens 6 Stunden alleine. Gehe um 5.45 Uhr mit ihr raus und dann erst wieder um 12.45 Uhr, sind dann also 7 Stunden.

LG Elke :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist kein Problem. Die meisten Hunde halten sogar im Extremfall 12 Stunden durch. (Solange bleiben unsere Hunde NIE allein - mal abgesehen davon, dass sie das auch nicht können :) ) Mal davon ausgehend, dass er Hund um den es geht ausgewachsen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

dann bin ich ja beruhigt :D .

Denn Roxy macht z.B. das letzte mal um 16:30 h und das nächste Mal gehen wir um 22:30 h raus zur "letzten Runde".

Wenn mein Mann Spätschicht hat kommt er so gegen 2:00 h heim. Da lässt er sie noch mal in den Garten. Da macht sie meistens nichts.

Morgens darf sie so gegen 9:30 h raus in den Garten. Aber oft macht sie dann da gar nicht. Sie wartet dann bis wir um 10:00 h dann sowieso losgehen.

Sie weckt mich nur wenn´s pressiert. Und das kommt nur vor wenn sie Durchfall hat. Ist aber seeehr selten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hunde haben eine bessere Blase als Menschen, 6 Stunden sind gar kein Problem :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie weckt mich nur wenn´s pressiert. Und das kommt nur vor wenn sie Durchfall hat. Ist aber seeehr selten.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=55889&goto=1123621

Siehst du, sie schlägt eh an! Wahrscheinlich würde sie auch "durchschlafen" können. Mein Welpe konnte schon mit 8 Wochen durchschlafen (bei uns meist so 7 Stunden, am WE schon mal 11-13), unter Tags musste er dann aber alle 2 Stunden (mindestens) ;) Komisch, diese Hundewelt :D

Er meldet sich dann auch, wenn er muss. Kommt aber eher selten vor, dass er nachts nochmal "muss".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Wie lange braucht das Fell um nachzuwachsen?

Meine Hündin (Langhaar Collie) wurde vor gut 4 Wochen am Bein operiert und dafür musste die gesamte Schulter und Teile vom Bauch geschoren werden. Seitdem warten wir mit Spannung darauf, dass das schöne Fell endlich wieder nachwächst. Aber leider tut sich da gar nichts undd as macht uns langsam Sorgen. Der Tierarzt, der sie auch operiert hat ist da ziemlich gelassen und sieht das nicht als Problem. Ist es wirklich kein Problem? Wer hat Erfahrung damit und kann mir etwas darüber sagen.?

in Gesundheit

• Wie lange musstet ihr warten bis euer Traum in Erfüllung ging?

Hallo,   angeregt dadurch das ich nun schon seit 14 Jahren, also seit ich 7 Jahre alt war, gerne einen Hund hätte und dieser Wunsch nie verloren ging, nicht mal eine Sekunde, aber meine Lebensumstände nie wirklich zu passen scheinen oder immer irgendwas dazwischen kommt, wollte ich hier einfach mal fragen wie lange ihr warten musstet bis ihr euch euren ersten eigenen Hund zulegen konntet? Und warum hat es vorher nie gepasst? Was musste für euch unbedingt stimmen um es durchzu

in Der erste Hund

• Erwachsener Pflegehund mit 14 Wochen alten Welpen zusammen betreuen?

Hallo Ihr Lieben, seit knapp 2 Wochen bin ich stolze Besitzerin einer 14 Wochen alten Welpenmaus. Ein kleiner zarter Mix aus Mops, Jack Russell und ein Schuss Dackel.  Ich betreue ca. 4 mal im Jahr für 1- 3 Wochen am Stück ein Hundeferienkind. Es ist ein ausgewachsener kräftiger French Bulldogg Rüde, unkastriert. Er ist Hundeverträglich und kennt es zumindest in seinem zu Hause ab und an mal mit einer Hündin zu sein. Mein Mann ist eher dagegen das wir den Rüden weiter betreuen- er sieh

in Hundewelpen

• Wie lange dauert es bis Kortisonsalbe die Haut schädigt/ausdünnt?

Hallo Leute! Mein Hund hat seit 1,5 Wochen eine Entzündung an einem Zeh. Der TA hat mir eine antibiotische Kortisonsalbe gegeben (1 Gramm Isaderm®-Gel für Hunde enthält als Wirkstoffe 5,0 Milligramm Fusidinsäure und 1,0 Milligramm Betamethason.). Die Stelle (ca. 1 cm groß) ist mittlerweile fast abgeheilt, der TA meinte aber, ich solle das Gel noch 3 - 4 Tage weiter verwenden, bis es komplett abgeheilt ist. Jetzt lese ich im Internet, das Kortisonsalben die Haut irreversibel schädigen können u

in Hundekrankheiten

• Läufigkeit - Wie lange aufnahmefähig?

Hallo zusammen,   wir hatten heute vormittag ein Erlebnis, was mich zur oben genannten Fragen geführt hat.   Und zwar war meine Hündin vor kurzem läufig, der erste Tag, an dem wir es gemerkt haben war der 12.12.2016. Seit Heiligabend wurde der Ausfluss dünner/wässrig, wir sind nur noch an entlegenen Stellen spazieren gegangen und haben auch keinen getroffen. Erst an Silvester kam die nächste Rüdenbegegnung, da ist mein sonst so liebes Mädel völlig explodiert, als der Herr der

in Gesundheit

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.