Jump to content
Hundeforum Hundeforum POLAR-CHAT
Spitzmaus

Wie lange hält ein erwachsener Hund aus?

Empfohlene Beiträge

Das scheint aber der Oberarzt im KHS nicht zu wissen oder er hat mir was falsches gesagt.

Nun, arbeiten tun sie bestimmt, aber ich meine nicht Harnproduktion.

Aber ich bin keine Ärztin, ich meine aber sowas gelesen zu haben.

Nachts aufstehen finde ich schon etwas außergewöhnlich, medizinisch heisst das Nykturie. Möglicherweise ist es auch einfach eine Gewohnheit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Dicker bricht wieder einmal alle Rekorde. :rolleyes: Gestern hat es hier den ganzen Tag mehr oder weniger heftig geregnet. Die Tür zum Garten war den ganzen Tag offen! Grischa ist einige Male vor die Türe gegangen und dann wieder zurück. Kein pinkeln, gar nichts. Ich weiß, dass es wenig Sinn hat ihn mit Hilfe der Leine zu "zwingen" raus zu gehen, er macht dann "protestliegen" und pinkelt erst recht nicht.

Nach ca. 18 Stunden hat der Regen nachgelassen und wir konnten eine Runde drehen. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super, dann können ja jetzt gleich alle Leute sich einen Hund anschaffen und übers Wochenende wegfahren, Hund zu Hause lassen, weil der kann ja auch 2 Tage einhalten. Pflegeleichter geht's ja kaum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super, dann können ja jetzt gleich alle Leute sich einen Hund anschaffen und übers Wochenende wegfahren, Hund zu Hause lassen, weil der kann ja auch 2 Tage einhalten. Pflegeleichter geht's ja kaum.

Ähmm, wozu dieser Kommentar?

Wenn du den Eröffnungsbeitrag gelesen hättest, sähst du warum es geht.

Ich habe mir auch Mühe gegeben, Wega abends nochzuschicken, will sie aber oft nicht, ich habe gedacht sie sei etwas 'eigen' und trinke zuwenig, aber anscheinend ist es nicht so ungewöhnlich.

Man sollte nicht immer jedem (anderen) böse Absichten unterstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als ich noch voll berufstätig war kam es manchmal vor, dass ich von 7-16 Uhr nicht zuhause war, meistens war dann mein Mann zuhause. Ab und zu hatte er an sochen Tagen auch Termine. Meine Mutter ist mit im Haus und die Hunde hätten die Möglichkeit gehabt, aus in den Garten zu laufen, wenn sie sich lösen wollten. Aber die gingen nicht raus, erst wenn ich wieder nach Hause kam, dann flitzten sie in den Garten. Und ich hatte nie einen Haufen oder ein Weiherchen in der Wohnung.

Normalerweise gehn wir 2-3x spazieren und zwischendurch melden sie sich wenn sie raus müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Wie lange braucht das Fell um nachzuwachsen?

Meine Hündin (Langhaar Collie) wurde vor gut 4 Wochen am Bein operiert und dafür musste die gesamte Schulter und Teile vom Bauch geschoren werden. Seitdem warten wir mit Spannung darauf, dass das schöne Fell endlich wieder nachwächst. Aber leider tut sich da gar nichts undd as macht uns langsam Sorgen. Der Tierarzt, der sie auch operiert hat ist da ziemlich gelassen und sieht das nicht als Problem. Ist es wirklich kein Problem? Wer hat Erfahrung damit und kann mir etwas darüber sagen.?

in Gesundheit

• Wie lange musstet ihr warten bis euer Traum in Erfüllung ging?

Hallo,   angeregt dadurch das ich nun schon seit 14 Jahren, also seit ich 7 Jahre alt war, gerne einen Hund hätte und dieser Wunsch nie verloren ging, nicht mal eine Sekunde, aber meine Lebensumstände nie wirklich zu passen scheinen oder immer irgendwas dazwischen kommt, wollte ich hier einfach mal fragen wie lange ihr warten musstet bis ihr euch euren ersten eigenen Hund zulegen konntet? Und warum hat es vorher nie gepasst? Was musste für euch unbedingt stimmen um es durchzu

in Der erste Hund

• Erwachsener Pflegehund mit 14 Wochen alten Welpen zusammen betreuen?

Hallo Ihr Lieben, seit knapp 2 Wochen bin ich stolze Besitzerin einer 14 Wochen alten Welpenmaus. Ein kleiner zarter Mix aus Mops, Jack Russell und ein Schuss Dackel.  Ich betreue ca. 4 mal im Jahr für 1- 3 Wochen am Stück ein Hundeferienkind. Es ist ein ausgewachsener kräftiger French Bulldogg Rüde, unkastriert. Er ist Hundeverträglich und kennt es zumindest in seinem zu Hause ab und an mal mit einer Hündin zu sein. Mein Mann ist eher dagegen das wir den Rüden weiter betreuen- er sieh

in Hundewelpen

• Wie lange dauert es bis Kortisonsalbe die Haut schädigt/ausdünnt?

Hallo Leute! Mein Hund hat seit 1,5 Wochen eine Entzündung an einem Zeh. Der TA hat mir eine antibiotische Kortisonsalbe gegeben (1 Gramm Isaderm®-Gel für Hunde enthält als Wirkstoffe 5,0 Milligramm Fusidinsäure und 1,0 Milligramm Betamethason.). Die Stelle (ca. 1 cm groß) ist mittlerweile fast abgeheilt, der TA meinte aber, ich solle das Gel noch 3 - 4 Tage weiter verwenden, bis es komplett abgeheilt ist. Jetzt lese ich im Internet, das Kortisonsalben die Haut irreversibel schädigen können u

in Hundekrankheiten

• Läufigkeit - Wie lange aufnahmefähig?

Hallo zusammen,   wir hatten heute vormittag ein Erlebnis, was mich zur oben genannten Fragen geführt hat.   Und zwar war meine Hündin vor kurzem läufig, der erste Tag, an dem wir es gemerkt haben war der 12.12.2016. Seit Heiligabend wurde der Ausfluss dünner/wässrig, wir sind nur noch an entlegenen Stellen spazieren gegangen und haben auch keinen getroffen. Erst an Silvester kam die nächste Rüdenbegegnung, da ist mein sonst so liebes Mädel völlig explodiert, als der Herr der

in Gesundheit

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.