Zum Inhalt springen
Registrieren

Buch über Hundephysiotherapie


gast

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Foris,

hat einer von eich evtl. einen Tipp welches Buch ich mir zulegen könnte, um mich mit dem Thema ernsthafter auseinandersetzen zu können? Es geht mir darum, Vorschläge zu bekommen, was ich mit einem älteren Hund trainieren/spielen/... sollte, um ihn weiterhin fit zu halten.

Dasty (12 Jahre) hat außer der PL keine akuten Bewegungsprobleme oder so und ist fit wie sonst was. Mir ist auch klar, daß ein Buch keine Physio ersetzen kann. Die würde ich in jedem Fall machen, wenn es Probleme gibt.

Link zu diesem Kommentar
Bullibande

Morgen kommt wieder Henrys Physiotherapeutin und dann frag ich sie mal, ob sie was empfehlen kann.

Link zu diesem Kommentar
Bullibande

Das war keine Mühe. :)

Henrys Physiotherapeutin hat mir einige Übungen gezeigt. Das sollte immer unter richtiger Anleitung gemacht werden. Gerade bei Pearly hab ich viel falsch gemacht und ihr damit zwar nicht wirklich geschadet, aber gut war es auch nicht. :(

Link zu diesem Kommentar

Auch nicht schlecht, danke. Ich versuche mal eines der Bücher in günstig zu bekommen.

Physio bei Pferden habe ich auch in Buchform, habe aber selber noch nix gemacht, eben weil ich nichts falsch machen möchte. Beim Hund ist es so, daß ich einfach mal wissen will, was genau ich tun kann, um vorhandene Schwächen nicht noch zu verschlimmern.

Als Dasty die Wasserrute hatte, war ich ja bei einer Physio, aber im Moment stelle ich leider fest, daß das Geld sehr endlich ist - so ein Umzug mit Gartenzaun bauen etc. kostet einfach immer mehr, als man denkt. Von daher kann ich mir im Moment eine Physio ohne akuten Grund nicht leisten. Daher wollte ich mich mal anderweitig informieren.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...