Zum Inhalt springen
Registrieren

Impressionen von der Malinois-WM 2010


schnauzis

Empfohlene Beiträge

schnauzis

Für Interessenten ein Link zu einem ansehenswerten Video von der WM (FMBB 2010) in Cottbus.

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 84
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    23

  • lusna

    11

  • schnauzis

    10

  • Vayra

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Angel1981

Waaaaaahnsinn, superschönes Video und die Hundis sind auch echt Hammerschön :) !!!

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Ich fange mal mit dem Positiven an, die Siegerin hat mir auch mit Abstand am besten gefallen.

Was mir überhaupt nicht gefällt, ist die unnatürliche Kopfhaltung im "Fuß gehen" und diese "gummistockwedelnden Schutzdienstler", das ist auch überhaupt nicht meins.

Ich muss aber dazu sagen, dass ich von der Form der Ausbildung kein rechtes Bild und keine Ahnung habe.

Link zu diesem Kommentar
carole

Wow, die Platz aus der Bewegung und die Fussarbeit sind ja der Hammer =)

Was mir auch gut gefallen hat wie sich die Teilnehmer nachher über ihre Hunde freuen :klatsch:

Einzig wenn die Hunde so in vollem Tempo in den Helfer reinkrachen und am Hals durch die Gegend wirbeln, das gefällt mir nicht so.

Link zu diesem Kommentar
Malliman

Hab das Video bereits im Maliforum gesehen und find´s super.Tolle SD Helfer, super Organisation.

Mia´s Auftritt find ich so schön, Hammer die Frau.

Link zu diesem Kommentar

Klasse Video.

Richtig geile Schutdiensthunde.

Respekt zieh meinen Hut vor Hundeführer und Hund.

Link zu diesem Kommentar
schnauzis

Einzig wenn die Hunde so in vollem Tempo in den Helfer reinkrachen und am Hals durch die Gegend wirbeln, das gefällt mir nicht so.

Wobei ich im Verhältnis zu anderen Veranstaltungen, die ich schon gesehen habe, die Helfer für sehr befähigt halte. Sie nehmen die Hunde gut an und drehen sie gut aus.

Was mir überhaupt nicht gefällt, ist die unnatürliche Kopfhaltung im "Fuß gehen" und diese "gummistockwedelnden Schutzdienstler", das ist auch überhaupt nicht meins.

Wenn man bedenkt, dass die Hunde mit dem "Schwanenhals" nur befristete Zeit gehen, so ist das Geschmackssache, aber nicht bedenklich.

Es finden eben viele Sportler schön - und über Geschmack kann man sich bekanntlich nicht streiten.

Der Softstock verursacht beim Wedeln ein Geräusch, das nervenschwache Hunde beeindruckt (hier natürlich bei keinem Hund zu sehen), aber ausser dem Geräusch schadet es keinem Hund.

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
carole

Einzig wenn die Hunde so in vollem Tempo in den Helfer reinkrachen und am Hals durch die Gegend wirbeln' das gefällt mir nicht so.

Wobei ich im Verhältnis zu anderen Veranstaltungen, die ich schon gesehen habe, die Helfer für sehr befähigt halte. Sie nehmen die Hunde gut an und drehen sie gut aus.


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=55909&goto=1124337

Das glaub ich Dir gern, mir persönlich aber immer noch nen Tick zu heftig. Wie heisst dieser Teil des Schutzdienst? Lange Flucht?

Link zu diesem Kommentar
schnauzis

Offiziell heisst es :"Angriff aus der Bewegung auf den Hund", wird aber weitverbreitet "Lange Flucht" genannt.

Ist schon irre, wenn die Hunde so ungebremst aus dieser Geschwindigkeit auf den Helfer treffen.

Da kommen starke Kräfte zusammen, die da wirken und nur durch gekonntes Annehmen und Ausdrehen wird die Verletzung des Hundes verhindert.

LG Heike

Link zu diesem Kommentar

Mia ist die Siegerin aus Finnland, richtig?

Beeindruckende Bilder, sehr gut gemachter Clip.

Ich habe selten einen so schönen Mali gesehen, wie den ganz hellen Rüden. Weiß jemand woher das Gespann kommt?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...