Zum Inhalt springen
Registrieren

Hält sich jemand ernsthaft an die 5-Minuten-Regel?


Briddel

Empfohlene Beiträge

@ Diva

Früh übt sich. Am Samstag schauen wir uns mal mit ihr den Hundeplatz an.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 47
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    7

  • Briddel

    5

  • Gwenni

    4

  • carole

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

AufständigeZwer

Ich wußte gar nichts von besagter Regel. Davon hab ich hier zum ersten Mal gelesen :D

Ab und an sind wir ellen lang unterwegs, was daran liegt, dass wir kein Auto haben.

Ansonsten gehen wir zwischen 15 und 30 Minuten Gassi. Wenn wir mit Freunden und deren Hunden draußen sind.. wirds auch mal ne Stunde...

Cando ist 15 Wochen alt.

LG :)

Link zu diesem Kommentar
Piflo

Hallo

also unser Junghund ist jetzt 6 Monate und wir halten uns jetzt fast 2 Monate nicht mehr dran.

Ich guck mir den Hund an und entscheide dann weiter. 30 min wären meinem aber auch zu wenig. Sicherlich liegt es aber auch an der Rasse, er ist halt ein Border C. mit viel Energie.

Wenn wir an Tagen weniger gehn, tobt er umso mehr mit unserer Hündin rum. Wir achten natürlich schon darauf das er immer wieder Ruhephasen hat und "runter kommt".

Aber wenn man normal mit den Hunden raus geht (weder joggen noch Radfahren usw) geht man ja eh nicht an einem Stück. Mal ´ne kleine Übung, ein bischen Spiel usw.

Ausdauernd laufen ist natürlich noch tabu.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Briddel

Also Kilometer laufen wir nicht.

Ich gehe auch nur zweimal pro Tag, einmal kurz und einmal länger, wo sie rumdaddeln kann, Futter bekommt, wir auch was spielen können.

Pipi machen und rumtoben wird bei uns auch im Garten gemacht, da haben wir Platz und sind sowieso viel draussen. Muß man sich wundern, wenn man aufhört mit Spielen, wieviel die kleine Maus da noch rumrennt, ihre wilden Minuten bekommt oder zeigt, was sie neu gelernt hat.

Aber nach dem was ich rauslese aus euren Beiträgen, bin ich nicht so ganz falsch.

Danny Lu, du schreibst mal dein Welpi geht 2 Stunden, mal 10 Minuten. Abwechselnd oder wie meinst du das?

Link zu diesem Kommentar
Briddel

Ach so, nochmal ne Frage. Ihr schreibt ja von Gassirunden und wie lange die gehen.

Damit meint ihr sicher die Routinerunden, oder bezieht sich das auch auf neue Wege oder Gebiete?

Link zu diesem Kommentar

Auch neue Gebiete also beim Welpen der Rest kennt schon alle Möglichkeiten die wir bei uns so haben.

Link zu diesem Kommentar
panirac
Huhu,

Ein Kleinhund-Welpe ist sicher schneller müde, als einer z.B. einer "Arbeitsrasse".

LG

Tanja
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=55911&goto=1124372

Hi Tanja!

Mein Kleinhund-(jetzt)-Junghund (3kg) macht wahrscheinlich viele größere Hunderassen "platt" :D Der ist absolut fit. Aber ich halts trotzdem realtiv kurz, weil er sonst extrem hochdreht.

Von müde keine Spur :D

Link zu diesem Kommentar

@ Briddel

Ich habe geschrieben gehen ca. 2 Stunden weg davon muss der Hund aber 10 Minuten üben

Link zu diesem Kommentar
Lara E.

Also mit Holly sind wir meist etwas mehr als die "5-Minuten-Regel" gegangen.

Aber das kam auch stark drauf an wie das Wetter war, Holly war im Hochsommer nämlich Welpe und wenn die Sonne dann wirklich geprügelt hat, wurde auch mal gekürzt. Aber meist sind wir doch etwas mehr glaufen, weil Holly schon immer ein Energiebündel war :D

Link zu diesem Kommentar
Rhodium

Ich hab mich nicht dran gehalten. Wir sind immer langsam gegangen und wenn ich den Eindruck hatte dass er ne Pause vertragen könnte kam er auf den Arm oder in den Buggy, da hat er sich unten auch freiwillig reingelegt, wenn ihm alles zu viel wurde.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...