Zum Inhalt springen
Registrieren

Bitte viele Forendaumen für Zoey! Allergische Reaktion auf Advocate :o(


Flamelll

Empfohlene Beiträge

Stürmchen

Zwischen anaphylaktischem Schock und MDR 1 Reaktion liegt aber doch noch mal ein Unterschied, oder?

Hätte ich den Verdacht, dass mein Hund MDR 1 -- oder +- hat, dann würde ich ihn testen lassen. Ist dein Hund noch zu jung?

Da es ja auch andere gesundheitstechnische Einschränkungen unabhängig von den Medikamentenunverträglichkeiten gibt und ich zudem bisher keinen Tierarzt getroffen habe, der wirklich die komplette Liste im Kopf hatte oder sich die Mühe gemacht hätte nachzuschauen.

Für mich als Halter wäre nun wichtig, war es MDR 1 oder war es ein Allergieschock?

Sollte es letzteres gewesen sein, dann könnte dies nämlich gerade der Anfang gewesen sein. Der erste Schub meines Hundes ist nämlich auch durch ein Parasietenmittel ausgelöst worden, allergisch ist er aber gegen zig Dinge.

Die Cortisongabe hat weitere Tests jetzt aber erstmal unmöglich gemacht, dennoch würde ich nach einem gebührendem Abstand der Sache auf den Grund gehen.

Wünsche euch eine schnelle unf gute Besserung!

Lg Tina

Link zu diesem Kommentar
Flamelll

Hallo Stürmchen,

aufgrund der Eltern von Zoey kann sie genetisch entweder MDR +/- oder MDR +/+ sein. Daher hab ich noch keinen Grund gesehen, sie testen zu lassen.

Ob es zwischen dem anaphylaktischem Schock und dem MDR Gendefekt einen Zusammenhang gibt, weiß ich leider nicht. Aber mittlweile hab ich auch gehört, dass es wohl Aussies gibt, die +/+ getestet sind und trotzdem auf das Advocate so reagieren :??? ?!

Ich hab mir überlegt für die Zukunft vielleicht Cortison Zäpfchen in die Hausapotheke zu packen, nur für den Fall das sie sowas nochmal haben sollte. Als erste Hilfe Maßnahme sozusagen. Der Tierarzt meinte damit hätte man eine so große Anschwellung verhindern können.

Link zu diesem Kommentar
Flamelll

!PC hat sich aufgehängt, daher sorry Doppelt gepostet!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...