Zum Inhalt springen
Registrieren

Mich hat ein Hund gebissen


rasputin1406389626

Empfohlene Beiträge

Xeeterwife

Das es übertragbar ist, ist mir klar. Aber eine Impfung dagegen??? Das wusste ich nicht. Also beim Hund ja, aber beim Menschen?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 64
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    12

  • rasputin1406389626

    10

  • Xeeterwife

    4

  • Initcha

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Nicole10

Ich bin vor JAHREN aus eigener Dummheit von Sammys Kumpel "gebissen" worden...

das Nagelbett wurde angenäht .. keine Antibiose und auch kein Arzt sagte sowas .. ich habe null Probleme gehabt ... okay Tetanus wurde aufgefrischt aber das wars auch.

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Ich hatte letztens einen Hundebiss in der Hand. Ist ordentlich angeschwollen- beim Arzt war ich damit nicht :Oo:D

Ich hab mit Calendula gespült, aber trotzdem hat es sich etwas entzündet...

Ne gültige Tetanusimpfung halte ich allerdings auch für ratsam.

Gute Besserung :knuddel

Link zu diesem Kommentar

in der hintersten Provinz sind die Möglichkeiten nicht immer so wünschenswert optimal.

Da hilft oft nur Glück und ein gutes Immunsystem.

Link zu diesem Kommentar
Anja mit Meute
Das es übertragbar ist, ist mir klar. Aber eine Impfung dagegen??? Das wusste ich nicht. Also beim Hund ja, aber beim Menschen?
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=55959&goto=1125501

Tollwut wurde bei uns durch ausgelegte Impfköder (erfolgreich) bekämpft ;)

@ Rasputin: Hast Du die Möglichkeit, Dir Wobenzym zu besorgen? Kostet zwar ein wenig, hilft aber ergänzend zum Antibiotikum gut gegen Entzündungen.

Link zu diesem Kommentar
Cucca

Hm, also ich nehme Tierbisse nicht auf die leichte Schulter.

Klar soll der Speichel angeblich entzündungshemmend wirken. Ich vertrau da aber eher auf die Wirkung am Hund selbst.

Sobald der Hund aber Baktien in eine offene Wunde streut, sieht das schon ganz anders aus.

Desinfizieren und ein Blick auf den Impfausweis wegen Tetanus sind eigentlich Pflicht!

Abwarten finde ich dann in Ordnung, solange man sehr schnell die Möglichkeit bei einer beginnenden Sepsis beim Arzt/ im Krankenhaus sein zu können.

Fiona ht mich ja auch mal ungünstig am Finger erwischt. Mein Nachbar war Arzt im Krankenhaus und hat die Wunde desinfiziert. Er hat mir aber auch gesagt, dass er mich sofort ins Krankenhaus fahren wird, wenn der Finger anschwillt.

Katzen sind allerdings weitaus gefährlicher mit Bissen. Eine gerne zitierte Fotodokumentation (Achtung, man sieht Blut!) http://www.fotocommunity.de/pc/pc/pcat/526205/display/2857229

In deinem Fall kann ich dir nur ganz viel Glück wünschen. Ich weiß, warum ich nicht soooo fernab jeglicher Zivilisation leben will...

edit: Klar kann man auch Menschen gegen Tollwut impfen lassen!!! Wie schon erwähnt wurde, macht das bei Menschen Sinn, die einem erhöhten Risiko ausgesetzt sind, z.B. Tierärzten. Und direkt nach dem Biss kann man auch immernoch impfen.

Link zu diesem Kommentar
Mixery
Das es übertragbar ist' ist mir klar. Aber eine Impfung dagegen??? Das wusste ich nicht. Also beim Hund ja, aber beim Menschen?
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=55959&goto=1125501"

Tollwut wurde bei uns durch ausgelegte Impfköder (erfolgreich) bekämpft ;)

Impfköder für Menschen? :klatsch:

Also da Deutschland rundum schöne grüne Grenzen hat, kannst aber davon ausgehen das Tollwut niemals erfolgreich bekämpft werden kann. Denn leider wissen die ungeimpften Tiere nichts davon das sie jetzt deutschen Boden betreten.

Link zu diesem Kommentar
Anja mit Meute
Das es übertragbar ist' ist mir klar. Aber eine Impfung dagegen??? Das wusste ich nicht. Also beim Hund ja, aber beim Menschen?
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=55959&goto=1125501"

Tollwut wurde bei uns durch ausgelegte Impfköder (erfolgreich) bekämpft ;)

Impfköder für Menschen? :klatsch:

Also da Deutschland rundum schöne grüne Grenzen hat, kannst aber davon ausgehen das Tollwut niemals erfolgreich bekämpft werden kann. Denn leider wissen die ungeimpften Tiere nichts davon das sie jetzt deutschen Boden betreten.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=55959&goto=1125573

Ahhh, hatte Xeterwifes Post nicht genau gelesen und so verstanden, als würde sie meinen, es gäbe keinen Impfstoff gegen Tollwut :wall:

Das mit den Ködern stimmt aber trotzdem, deshalb kommt Tollwut bei uns relativ selten vor. (Wobei ich davon ausgehe, dass die Imfung von Menschen nicht durch Köder vonstatten geht :D )

Link zu diesem Kommentar
poldischatz

Da der Biss (so habe ich es jetzt verstanden) tiefer ist, haben sich sicher Löcher (Taschen) gebildet.

In diesen Taschen vermehren sich die Keime munter weiter!!!!

Darum ist es sehr sehr wichtig, die Wunde offen zu halten, sie muss von innen nach aussen heilen.

Gut geignet wäre hier, die Hand in einer Beta Isodona Lösung zu baden (Desinfiziert ohne zu brennen).

Alternativ hilft das baden in Salzwasser. Die Salzkonzentration weiß ich jetzt nicht - müsste aber die gleiche sein wie im Meer.

Meerwasser lässt Wunden ja ebenfalls sehr gut heilen.

Falls du die Möglichkeit hast, fahre lieber doch in die nächste Klinik und lasse dir Antibiotika spritzen.

Es besteht auf jeden Fall die Gefahr einer Blutvergiftung.

Gute Besserung wünsche ich dir!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...