Zum Inhalt springen
Registrieren

Wie verhalten sich Eure Hunde?


Angel1981

Empfohlene Beiträge

sirod119

Sophie ist zu den meisten Menschen sehr freundlich, besonders zu Kindern.

Die Ausnahme sind Männer mit Kopfbedeckung oder sehr tiefer und lauter Stimme. Die werden schon mal angebellt, wobei aber oft gleichzeitig gewedelt wird. Sie beruhigt sich dann auch schnell wieder, möchte aber keinen Kontakt zu diesen Männern haben und wendet sich demonstrativ ab.

Link zu diesem Kommentar

Meine beiden sind eher ängstlich. Wobei der Tommy auf andere Leute noch freundlich reagiert, auch schon mal hinwill und gestreichelt werden will.

Julchen bellt da gerne. Ich nehm sie dann hinter mich und sie ist ruhig. Den Leuten sag ich immer, dass sie sie ignorieren sollen. Manche halten sich aber leider nicht dran und dann heißts immer "ja, warum schimpft sie denn?", weil sie dann halt grummelt.

Link zu diesem Kommentar
marysioux

Hallo,

ist wie die meisten schon sagen ganz von der Hund/Mensch Kombi abhängig... ;)

@Amigo und Antonia,

bei unserem Aldeutschen konnte ich dieses Verhalten auch sehr ausführlich in der Junghundezeit (zu meinem Leidwesen) beobachten...

Heineken reagierte aber nur so, wenn die Leute ihn anstarrten...Er selbst fixiert sehr schnell und gerne (wenn es nicht "unterbunden" wird) und scheint genauso zu funktionieren...viel feinfühliger, als jeder andere Hund, den ich je beherbergt habe!

Fast erwachsen hat er nun gelernt, daß er in solchen Situationen "nachfragt" ...aber das war ein langer Weg mit vielen "ja, was hat er denn????(weiter anstarrend selbstverständlich)... :wall: " Situationen...

Unsere Una, die Deerhoundhündin kann man ohne Scham als völlig distanzlos beschreiben...wenn wir sie lassen, rennt sie jeden Menschen an, den sie sieht...und schleckt ihn ab...

Bebi, die alte Yorkiedame sucht sich ihre Menschen klar aus, wen sie nicht mag, den ignoriert sie, der Rest wird freundlich begrüßt...

Und unser Nesthäkchen, die kleine 7 Monate alte Neufidame freut sich bedeckt und noch ? sind wir wichtiger als der Rest der Menschheit :D

LG petra

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...