Zum Inhalt springen
Registrieren

Hanföl


Mariele

Empfohlene Beiträge

Mal ne bescheidene Frage, was kostet das denn? :D

Also was ich im Internet so gesehen habe, alles zwischen 5 bis 10 Euro. Will nächste Woche nochmal in den Läden gucken - wenn ich genaueres weiß schrei ich, oki?! :prost:

Link zu diesem Kommentar

Was kann das Hanföl denn, was andere Öle nicht können?

Bei uns muss aus Kostengründen Distelöl herhalten, zwischendurch auch mal Lachsöl! ;)

Link zu diesem Kommentar
Was kann das Hanföl denn, was andere Öle nicht können?

Für mich war es jetzt wegen der Immunstärkung wichtig und das es gut bei Allergien (Juckreiz z.B.) sein soll - aufgrund der Gammalinolensäure.

Guck mal hier bei Öle im Überblick, da stehen unter anderem die Einsatzgebiete für die verschiedenen Öle. :)

Lachsöl finde ich übrigens auch sehr gut!

Grüsschen Marie

Link zu diesem Kommentar

=) Danke, werd mich mal durchwuseln!

Den Tipp mit dem Distelöl hab ich übrigens von meinem Tierarzt! ;)

Link zu diesem Kommentar

Ja, mir hat ein Beardie-Besitzer auch mal Distelöl und Kieselerde empfohlen. Bin davon dann aber wieder ab, weil es hier so schwierig war die Kieselerde in Pulverform zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar

Kieselerde in Pulverform bekomm ich hier im Supermarkt in der Drogerieabteilung! ;)

Und Distelöl hab ich eh im Haus! :D

So ab und zu ernähre ich die Family ja auch mal gesund! :D

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Will nächste Woche nochmal in den Läden gucken - wenn ich genaueres weiß schrei ich, oki?! :prost:

Nur mal ein kurzer Zwischenbericht: hab jetzt noch unsern Realmarkt und 2 Bioläden wo ich gucken kann, aber bis jetzt sieht es echt mau aus mit Hanföl in den Läden... :( Man bekommt alles mögliche, aber bei der Frage nach Hanföl wird man etwas komisch angeguckt. :D

Link zu diesem Kommentar

Das stimmt allerdings, die meisten kennen das Öl nicht und denken gleich an Hasch, dabei ist dieses Öl doch gesund.

Edit: welches Öl auch gut gegen Allergien etc. ist, wäre Schwarzkümmelöl, dieses Öl ist auch nicht gerade billig, aber man bekommt dies auch in Apotheken oder wie bei uns am Wochenmarkt, ich meine es sogar schon in einem Raiffeisenmarkt gesehen zu haben.

Eine Frage noch, Du suchst doch eines das bei Allergien hilft oder?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...