Zum Inhalt springen
Registrieren

Wie lange Eingewöhnungszeit und Hinterherlaufen?


Sheriff

Empfohlene Beiträge

Sheriff

Hallihallo,

so, jetzt sind doch noch zwei Fragen aufgekommen (weitere folgen bestimmt *g*):

1) Samstag hole ich Floyd (Jack Russel - Jagdterrier - Mix) ja ab. Aus meinem Schlafzimmer soll er immer raus bleiben, das wird er nie betreten dürfen. Deshalb werde ich die ersten Nächte mit ihm auf dem Boden im Wohnzimmer verbringen, damit der Kleine sich nicht so alleine fühlt und sich an mich gewöhnt. Und ich vor allem merke, wenn er Pipi muss.

Was meint ihr, wie viele Nächte sollte ich bei ihm verbringen? Ich will nämlich nicht, dass er sich so daran gewöhnt, dass ich nachts immer bei ihm bleibe. Wann (nach wieviel Tagen) ist so gesehen die Wendung Eingewöhnungsphase - normale Verhaltensphase?

2) Ich bin leicht verunsichert was das Hinterherlaufen betrifft. Wenn Floyd mir zum Beispiel überall hinterher laufen wird. Habe zwei Meinungen gehört / gelesen:

- Er hat einen Kontrollzwang und lässt mich deshalb nicht aus den Augen.

- Er hat eine tolle Bindung zu mir und läuft mir deshalb überall hinterher.

Welche der beiden Möglichkeiten trifft eher zu? Soll ich ggf. das Hinterherlaufen unterbinden? Oder ist es positiv und ich soll mich eher darüber freuen? *g*

Vielen Dank im Vorraus für eure Antworten.

Viele Grüße :-)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 79
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Hansini

    20

  • gast

    18

  • Sheriff

    16

  • UliH.

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

UliH.

Hallöle,

dein Welpe ist lt. Profil noch nicht mal (oder gerade erst eben) 8 Wochen alt geworden.

Ist das richtig?

Link zu diesem Kommentar

Der ist noch gar nicht angekommen und wird erst SA abgeholt, richtig?

Link zu diesem Kommentar
UliH.
Hallihal

2) Ich bin leicht verunsichert was das Hinterherlaufen betrifft. Wenn Floyd mir zum Beispiel überall hinterher laufen wird. Habe zwei Meinungen gehört / gelesen:

- Er hat einen Kontrollzwang und lässt mich deshalb nicht aus den Augen.

- Er hat eine tolle Bindung zu mir und läuft mir deshalb überall hinterher.

Welche der beiden Möglichkeiten trifft eher zu? Soll ich ggf. das Hinterherlaufen unterbinden? Oder ist es positiv und ich soll mich eher darüber freuen? *g*

Vielen Dank im Vorraus für eure Antworten.

Viele Grüße :-)
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=56183&goto=1130747

Ich bin mehr als verblüfft/erstaunt über soclhe Fragen zu einem noch nicht mal 8 Wochen alten Welpen.

Werde still mit weiter lesen.

Link zu diesem Kommentar
Hansini

@Taringa

Jepp.

Bei der Mischung wird sich das Hinterherlaufen schnell geben. Das wird sich schnell umwandeln in ein "Ich bin dann mal wech!!!!!"

@Uli

Ich kann Dich verstehen.

Link zu diesem Kommentar
Sheriff

Hi,

er würde am 18.4. acht Wochen alt werden. Am Samstag kann ich ihn abholen. Ich musste mich entscheiden ob ich ihn erst mit 8-9 Wochen abhole und so nebenbei arbeiten würde (bin selbstständig), also nich sooo viel Zeit für die Eingewöhnung hätte oder ob ich ihn am Samstag schon abhole und die ganze nächste Woche frei hätte (mein Büro ist nächste Woche komplett mit meiner Mitarbeiterin besetzt). Also habe ich mich dazu entschieden, ihn 3 Tage vor seinem 8-Wöchigem abzuholen. War eine schwierige Entscheidung, aber ich glaube so ist es besser für ihn. Seine Geschwister werden drei Tage später, am 15.4. abgegeben.

Könnt ihr meine Entscheidung nachvollziehen...?

Link zu diesem Kommentar
Hansini

Frage Off Topic. Wie bist Du auf diese Rassekombination gekommen?

Link zu diesem Kommentar
Sheriff

Antwort OffTopic: ;-)

Meine Freundin hat einen Jack Russel, ich bin total begeistert von dieser Rasse. Ich brauche einen Ausgleich zu meiner Arbeit, bin sehr sportlich und brauche deshalb auch einen sportlichen Hund. Ich weiß dass es eine eher schwierige Rasse ist, aber ich traue mir absolut zu ihn gut zu erziehen. Bin recht dominant (bringt der Job mit sich) und konsequent. Für die Welpenschule habe ich uns angemeldet, damit ich nicht nur Theorie umsetzen muss.

Link zu diesem Kommentar
Hansini

@Lucy

Der JRT erschreckt mich nicht. Mich erschreckt eher der Jagdterrier. ist es ein Deutscher Jagdterrier oder was genau ist es?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...