Jump to content
Hundeforum Der Hund
gast

Hundepension im Taunus gesucht

Empfohlene Beiträge

ich bin auf der Suche nach einer guten Hundepension für meine Beiden ( 11 Tage, Anfang Oktober).

Was ich nicht möchte: Ganztägige oder fast ganztägige Großgruppenhaltung, stundenlang sich selbst überlassen im Riesenauslauf. Grund: Habe ich mir schon angesehen, alle Hunde waren gestresst, es herrschte ein ziemlicher Hickhack (was von vielen ja als artgerechtes Verhalten angesehen wird, von mir jedoch nicht). Für meine Beiden ist das nichts, sie sind auch nicht besonders wetterfest und schnell erkältet (Oktober!!).

Familienanschluss wäre natürlich optimal, eine Unterbringung zu zweit in einem sehr geräumigen "Zwinger" mit Innen - und Außenbereich und stundenweiser Auslauf, wirklich unter Aufsicht(!!) wenn andere Hunde dabei sind, könnte ich mir aber auch vorstellen. Wenn Spaziergänge, dann nur angeleint, darauf muss ich mich hundertprozentig verlassen können.

Ebenso bei Familienanschluss, dass die Haustür nicht eine Sekunde unbedacht offen steht, Garten muss sicher und hoch genug eingezäunt sein.

Für Vorschläge und Erfahrungen wäre ich sehr dankbar! Möglicher Einzugsbereich: Köln, Koblenz, Limburg, Wiesbaden, Frankfurt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Kristin,

Du hast eine PN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

huhu,

evtl. kannst du mal bei

www.betreut.de

oder

www.tierhelden.de

schauen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu!

Schau mal hier... Dogwalker Eisighofen ...

Die Homepage liest sich gut und der Besuch vor Ort muss wohl auch klasse gewesen sein.

Alternativ kann ich Deine Beiden auch mit nach Holland nehmen :D

Edit: Hier ist auch die Homepage!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Huhu!

Schau mal hier... Dogwalker Eisighofen ...

Alternativ kann ich Deine Beiden auch mit nach Holland nehmen :D

Edit: Hier ist auch die Homepage!
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=56192&goto=1131620

Das habe ich auch schon gelesen, aber auch da steht irgendwo, dass "Ihr Hund den ganzen Tag das Toben mit anderen Hunden genießt" oder so ähnlich, und das genügt mir dann schon.

Hihi, Holland ist gut. Viele Kaninchen in den Dünen. Hast du auch ein Jagdmonster? :D:kaffee:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hihi, Holland ist gut. Viele Kaninchen in den Dünen. Hast du auch ein Jagdmonster?

ööhmm.. Eigentlich soll es ja ein Hütehund sein - aber im Moment mehr auf Mäusejagd :kaffee:

Nee Spaß, jagen ist nicht so ihr Ding. Da wir eh nicht in die Dünen dürfen, gehen wir nur am Strand und da hats keine Hasen. (Auch keine Strandhasen ;) )

Leider fällt mir nix Anderes ein im Moment. Wenn doch, sage ich Dir natürlich Bescheid!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die hier soll nett sein, ist aber wahrscheinlich zu weit weg...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Kerstin,

es sind eineinhalb Stunden Fahrtzeit. Das wäre für eine gute Hundepension noch im grünen Bereich.

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hey,

dann kann ich dir hundebuntewelt empfehlen. Meine beiden Hunde waren schon oft dort und es gibt Familienanschluss.

Viele Grüße,

Nicole

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

:winken: Nicole,

"Katzenkiller" sind dort leider unerwünscht.

Und die Hunde sind den ganzen Tag im Großrudel draußen - da bin ich halt immer skeptisch, wenn da niemand drüberguckt.

Insofern ist es für uns nicht das Richtige, aber trotzdem vielen Dank für den Tipp.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ganz einfach ein Benutzerkonto

Du musst ein Benutzerkonto haben, um Beiträge verfassen zu können

Registrieren

Deine Hunde Community

Benutzerkonto erstellen

Du hast ein Benutzerkonto?

Melde Dich an

Anmelden

×
×
  • Neu erstellen...