Zum Inhalt springen
Registrieren

Frage zu "Hütegenen" bei Border Collies


Juline

Empfohlene Beiträge

Ich rede von meinen persöhnlichen erfahrungen ich kenne eine frau in der nähe die auch keinen heckmeck mit denen macht sie geht zwar hüten weils reine arbeitslinie ist aber die sind auch nicht überdreht und ich kenne einfach viel zu viele besitzer wo ich diese ganzen fehler sehe und nur nur deshalb die border so sind (natürtlich ist es nicht bei allen auf der welt so wie ich oben schon sagte) aber bei dem großteil liegt es einfach an der Inkompetenz der Besitzer

naja LG

Christina :winken:

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 204
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    78

  • UliH.

    27

  • Juline

    20

  • Stürmchen

    17

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Miemingborders
.... aber bei dem großteil liegt es einfach an der Inkompetenz der Besitzer

Sehe ich ganz genauso ;) das gepaart mit vielleicht eventuell ungünstigen Anlagen kann nur in die Hose gehen.

Gleicher Hund würde bei anderem Besitzer sicherlich ganz anders sein können.

Pauschalisieren ist nie gut, haltlose Vorwürfe oder "ich kenn aber drei, die sind gaaaanz anders" sind halt aber auch keine Diskussionsgrundlagen.

Link zu diesem Kommentar

Aber eine Diskussionsgrundlage ist auch nicht zu sagen, dass alle so und so seien, wie zum Beispiel momentan in der Schweizer "Ausländerpolitik"!

Genau sowas hat auch dazu geführt, dass es so genannte Kampfhunde gibt. In diesem Tread wird aber, und er ist viele Seiten lang, direkt oder indirekt auf uns BC Haltern rumgehackt, ob nun begründet oder nicht. Vielfach von solchen Leuten die "nur wen" mit einem solchen Hund kennen, welche natürlich total arme Viecher sind.............[

.... aber bei dem großteil liegt es einfach an der Inkompetenz der Besitzer ist der Beste Satz in diesem Tread, denn man kann auch einen Pudel volkommen falsch erziehen.

Ausserdem lasse ich mich nicht gerne beschuldigen, keine Diskussionen zu führen. Denn das was ich geschrieben habe ist auf jedenfall in DIESEM Tread wirklich so. Ich schrieb ja nicht, dass es von allen von allen war.

Bzw.: Traue nie einer Studie die du nicht selber gefälscht/manipuliert hast, sonst wäre ich als PC Zockerin schon längst (!) irgendwo amok gelaufen.

Vor 30 Jahren konnte man in Sachen Hunderassen Pauschalisieren, heute ist das allerdings bei den meisten Hunderassen nicht so. BC ist halt wirklich eine Extreme für sich, und der Hund wäre bei einem Blutigen Anfänger vieleicht auch nicht bestens aufgehoben. Aber dennoch, es macht und machte jede Hundrasse so eine Entwicklung mit.

Ob das gut ist oder nicht entscheidet der Hund und nicht wir Menschen. Irgendwo sollte man ein Tier auch Tier lassen und es nicht wie vorprogrammiertes Rechenprogramm handhaben

Und ja ich kam gerade heim von einer Betriebsfeier ;)

Link zu diesem Kommentar

Naja ich wollte auch nochmal sagen das wenn man dazu in der lage ist dem tier ein guter rückhalt zu sein und auf die Bedürfnisse der Rasse eingeht es der Beste Hund der Welt ist :>

*Amenia liebevoll durchknuddel* :>

LG :winken:

Link zu diesem Kommentar
Miemingborders

Charlen, du schmeißt nur mit Vergleichen um dich ohne differenziert zu betrachten, Fakten aufzuzeigen und pauschalisierst zum Teil genauso wie du es anderen vorwirfst. Das hat für mich alles nichts mit Diskussion zu tun, da habe ich andere Maßstäbe.

Stumpf Sachen an den Kopf werfen kann ich auch. Ist aber nicht zielführend.

Aber eine Diskussionsgrundlage ist auch nicht zu sagen, dass alle so und so seien, wie zum Beispiel momentan in der Schweizer "Ausländerpolitik"!
Den Grundtenor dieses Threads hast du schlicht nicht verstanden. Du interpretierst zum Großteil was du lesen willst. Woher weißt du, dass Leute hier etwas vorwerfen, die "nur wen" kennen, der so ist? Wo ist der Beweis für deine Behauptung? Woher willst du das wissen?

Und nun Border Collies, politische Entscheidungen, Amokläufen und Kampfhunddiskussionen zu vermischen finde ich doch ein wenig gewagt, nein, ich finde es sogar sinnlos.

Liebe Grüße

Saskia

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...