Zum Inhalt springen
Registrieren

"Bald" sind wir zwei : -)


Lara E.

Empfohlene Beiträge

Lara E.

Tja nun muss ich endlich mal, dieses Topic aufmachen. Denn ich muss meine voller Vorfreude übersprudelnde Energie nun einfach mal teilen :klatsch:

Vorab gleich mal: ACHTUNG VIIIIEL TEXT :D

Vielleicht wisst ihr ja, das im Moment nur unsere Holly Maus (WHWT) bei uns lebt. Nun nachdem sie 5 Jahre ist, meiner Meinung nach top hört und soweit man das sagen kann "fertig" ist möchte ich mich aufs Neue in das Vorhaben -Welpie- stürzen.

Als erstes kam natürlich nun die Frage nach der Rasse auf. Toll wäre natürlich wieder ein Westie gewesen, allerdings existiert die Zucht aus der Holly stammt nicht mehr und somit ist leider die letzte Haselgreen Linie die rein war (bis auf 1 Tomasie) ausgestorben in DE :(:(:( Und da diese Westie Karikaturen welche den Famesheck und Tomasie Linien entspringen nichts für mich sind orientierte ich mich eben um...

Wichtig waren mir, ein Niederläufer bzw. einer der nicht größer als 40cm wird und etwas felliges :)

Außerdem sollte das Tierchen wieder aus bester Linie stammen die meinen Wünschen entspricht und sportlich aktiv sein können. Also die Suche begann, eines stand immer fest "einmal Terrier immer Terrier" :kaffee:

Airedale Terrier --> zu groß und optisch nicht so meines.

Austr. Silky Terrier --> optisch für mich gar nichts.

Austr. Terrier --> Nicht groß genug und optisch auch noch nicht ganz "meines".

Bedlington --> Nichts für ungut aber optisch für mich persönlich ein no-go.

Border Terrier --> war mit einer der Favoriten, aber verlor dann das "Stechen".

Boston Terrier --> ne Platnase und opisch nix für mich (btw. Charakterlich auch nicht)

Brasilianer--> Charakter und Optik gefallen mir nicht.

Cesky --> Charakter und Optik nicht 100%tig meines.

Dandie Dinmond --> selbes wie Cesky

Englisch Toy --> Optik nichts, Charakter nichts, Größe auch nicht (für mich persönlich!)

Fox --> Optik gefiel mir nicht. Außerdem haben wir so viele Foxls im Dorf, wollte ich nicht unbedingt auch einen haben...

DJT --> gehört in Jägerhand!!!

Irish Glen of Imaal --> War großer Favo aber der lange Rücken lies ihn im Stechen rausfallen.

Soft Coated Wheaten --> zu groß, optisch nciht meines.

Irish Terrier --> Auch großer Favo, Größe und Optik liesen ihn aber im Stechen ausscheiden...

Jacky --> niemals, Modehund, Optik und Charakter nichts für mich.

Japaner --> ne ähnliche Gründe wie bei Toy.

Kerry Blue --> war auch nicht gleich ausgeschieden aber Optik und Größe passen einfach nicht.

Lakeland --> Charakter und Optik passen nicht.

Manchester --> Optik passte nicht.

Norfolk/ Norwich --> Große Favos, fielen aber im letzten Moment noch raus wegen ihrer Größe.

Schwarzer Terrier --> zu grooooß *grins*

Scotie --> Charakter nichts für mich.

Sealyham --> War auch mit im Stechen aber verlor am Ende doch *g*

Sky --> der Rücken ist abnormal...

Welsh --> Optisch und Charakterlich nicht so das was ich wollte.

Westie aus oben genannten Gründe nicht mehr.

Westfalen Terrier --> gehört in Jägerhand !!!

Yorkie optisch, charakterlich und Größentechnisch nix.

So nun fragt ihr Euch sicher "Ja und welchen hat sie denn nun ausgesucht??!!"

Den Cairn Terrier habe ich ausgesucht :D

Er hat längeres Fell, ist noch Terrier, hat noch gute Linien, ist genau im richtigen Größenverhältniss, ist ein Niederläufer, 100% meine optische Vorstellung, sportlich und nicht all zu weit verbreitet oder gar ein Modehund.

Tja dann ging es los, welche Linien sind noch aktiv? Welche "nur" noch schön? Wo gibt es gute Züchter? usw. Als das alles geklärt war kam der erste Züchterbesuch und zwischen der Züchterin und uns hat es einfach gestimmt. Wir haben vielen Mails geschrieben und auch bei unserem Treffen ausführlichst geplaudert.... Uuuund seit dem 15.05. kommen noch mehr Mails als zufor! Denn da kam meine kleine Schnubbelnase zur Welt. Eine echte schöne Cairn Terrier Hündin aus echter und frischer Englischer Linie. Cornwall, Birselaw und Kalyani wäre da nur einige Leckerbissen im Pedigree. :so Tja und nun am Samstag ist es soweit!!! Ich darf die Kleinen zum ersten mal live sehen und mir, wenn es schon soweit ist auch schon meine Kleine aussuchen =) Also warten wir ab, vom 12.06. werde ich hier dann berichten und natüüürlich auch Bilder einstellen. Nur beim Gedanken an die Kleine werde ich schon ganz hibbelig und ich freue mich riiiiiesig auf den ersten Besuch bei ihr :klatsch: Also am Samstag oder Sonntag, werde ich Euch hier höchst ofiziell Olala Olivia > Liv < vorstellen :D

Und ich muss sagen ich freuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu mich soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo ich könnte jubeln, tanzen, kreischen, quieken ach ich kann es garnicht richtig beschreiben :) Alles ist auch schon gekauft, obwohl die Kleene natürlich erst in guten 5 Wochen hier einziehen wird, aber die Vorfreude ist einfach unendlich groooß :party::party:

So ich hoffe die etwas andere "Zweithundvorstellung" welche etwas lang geworden ist schreckt Euch nicht ab *grins* Gern könnt ihr Fragen stellen, oder einfach nur Eure Meinung posten oder what ever ... oder auch einfach nur über meine toootal abgedrehte Vorfreude etwas teilen :winken:

Viele liebe Grüße Lara

PS: im Anhng Bilder der vier kleinen Hündinen die zur Auswahl stehen...

post-20843-1406416191,38_thumb.jpg

post-20843-1406416191,42_thumb.jpg

post-20843-1406416191,48_thumb.jpg

post-20843-1406416191,51_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 56
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lara E.

    28

  • gast

    5

  • CarinaGarfield

    4

  • Wauzi86

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich nehme die restlichen drei... :D Im Ernst: Mut hast du ja. Viel Glück bei deinem Vorhaben!!! :winken:

Link zu diesem Kommentar
Mirot

Sind die süüüs!!!!

Ich wünsche Dir und dem Nachwuchs alles Gute und die Vorfreude kann ich gut nachvollziehen.

LG Mirot und Guinness :party:

Link zu diesem Kommentar
Lara E.

hihi aber erst wenn ich meine ausgesucht habe ;)

Freue mich schon unendlich auf die Kleine und bin schon ganz wusselig seit letzten Samstag man hört nicht mehr ein "Hallo" als erstes sondern bekommt schon ein "Nur noch *** Tage" als Begrüßung engegen geworfen :D

Mh wieso bin ich mutig? *gg* höchstens ein Nervenbündel welches ständig so hüpft: =)

Link zu diesem Kommentar
nadel1996

Erstmal Herzlichen Glückwunsch zum Zuwachs :kuss::)

Und zweitens ich finde das Klasse das du dir vorher so tolle Gedanken machst über die Wahl der Rasse und des Züchters . :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Briddel

Hi Lara,

du nimmst die zweite und ich die drei gestromten. :D

Deine Vorfreude kann ich gut verstehen, ging mir bis vor 8 Wochen genauso.

Ach übrigens, Gratulation, ich finde du hast dir da eine ganz tolle Rasse ausgesucht :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Luisa

Alsoooo...

Ich stimme dir voll und ganz zu mit "einmal Terrier, immer Terrier" (hab aber einen vollkommen anderen Geschmack :D ). Terrier sind einfach genial, die kleinen Löwenherzen.

Wo ist denn der Parson in deiner Liste? :D

Cairn Terrier sind auch lustig, wir hatten mal einen beim Welpenspiel, und ich fand es schön, seine Entwicklung mitzuverfolgen. Der war aber auch winzig, bis zum Schluss einer der Kleinsten. :D

Link zu diesem Kommentar
Lara E.

Ja Briddel finde auch das die Rasse perfekt ist :D

Muss ja gestehen, das Nr. 2 und Nr. 1 bis jetzt so meine Favoriten waren aber die zwei anderen Mädels sind auch so süß und vorallem sind wohl alle vom Charakter her so unterschiedlich wie vom Aussehen :D Und der Bruder Owen ist der aller beste, der sieht aus wie Knut finde ich :so

Ja ähm ich muss gestehen, ich Böse habe den Parson einfach mal mit dem Jacky auf einen Rang gesetzt *schäm* auch wenn mich dafür viele Züchter steinigen würden :Oo Ne aber für Parson gilt eig. schon das Selbe wie für Jacky und Co. Da gefällt mir der Charakter nicht ganz und das aussehen auch nicht... Auuußer natürlich Lestard der kleine süße Strolch, der mit mir und Holly und seiner Besitzerin natürlich immer in die Welpenstunde ging *träum hach waren das Zeiten*

War schon sehr blöd als er nach Dresden zog :(

Aber mal sehen, vll. findet Liv ja auch ihre "Jugendliebe" in der Hundeschule :D

Werde vom Sa. auf jeden Fall berichten uuuund viele Welpen Bilder zeigen *grins*

Aber erst wenn ich meine ausgesucht habe, nicht das ihr mir die noch weg schnappt *lach weg*

Aber ich finde alle vier zum knuuutschen süß das wird sicher mega schwer da meine raus zu suchen. Und ich freuuu mich so, nur noch Donnerstag und Freitag überleben und dann Samstag abwarten bis wir endlich los fahren *wuhuhuhuuuuu hüpf freu* Beim ersten Besuch bin ich schon 6Uhr am Morgen von alleine wach geworden obwohl wir ja erst gegen 14 Uhr los gefahren sind :Oo

Link zu diesem Kommentar
Angel1981

Hübsche Entscheidung, gratuliere zum neuen Familienmitglied !!! :)

Link zu diesem Kommentar
Luisa
auch wenn mich dafür viele Züchter steinigen würden
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=56205&goto=1132458

.....Nicht nur Züchter! :motz:

:D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...