Zum Inhalt springen
Registrieren

Er kommt mit seinem Trichter nicht zurecht


schmackofatz

Empfohlene Beiträge

schmackofatz

Mein Hund muss seit zwei Tagen einen Trichter zuhause tragen, da er eine größere Eiterwunde im Gesicht hat. Er kommt überhaupt nicht zurecht. Er ist ständig in Bewegung u. räumt mir alles ab mit diesem reisigen Teil. Überall eckt er an o. bleibt hängen. Dann schaut er mich immer so hilfesuchend an mit seinen traurigen Augen. Das tut mir dann schon immer so leid. Aber wenn ich es ihm abmache fängt er sofort mit kratzen an. Das ist natürlich noch blöder. Gibt es überhaupt eine Möglichkeit ihm die Sache zu erleichtern o. müssen wir da jetzt durch? Er tut mir so leid. Er sieht so hilflos aus. Wäre schön wenn doch jemand wüsste, ob man ihm das auch leichter machen könnte. Vielen Dank, Sabrina.

Link zu diesem Kommentar
Tröte

Guten Morgen,

du könntest deinem Hund so eine Halskrause besorgen, die hat die selbe Wirkung wie der Trichter ist aber nicht ganz so störend. http://www.padvital.de/tiergesundheit/hunde-halskrause.html

Ich denke aber auch um so mehr aushebens du darum machst um so leidender wird er gucken, da muß er halt jetzt durch und stell möglichst alles was er abräumen kann weg.

Link zu diesem Kommentar

Guck mal, vielleicht ist das eine Alternative für Euch!

:kaffee:

Edit:

Andrea war wieder mal schneller! :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Guten Morgen,

du könntest deinem Hund so eine Halskrause besorgen, die hat die selbe Wirkung wie der Trichter ist aber nicht ganz so störend. http://www.padvital.de/tiergesundheit/hunde-halskrause.html

.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=56280&goto=1132911

Die habe ich für Rusty gekauft, weil der Trichter doch zu olbern ist.

Die Halskrause ist echt topp !!! Weich und beigsam und ganz leicht.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
saskia84

Hallo zusammen,

bin hier seit heute neu :D

Ich habe nämlich im Internet nach Alternativen zu einem Trichter gesucht und hier gelandet.

Der Hund von meiner Mama hatte gestern eine OP (der Hüftknochen ist davon gebröselt) und

deshalb musste dieser abgeschnitten werden - bei einem großen Hund hätte es eine neue Hüfte gegeben. Auf jeden Fall muss Lilly jetzt bzw. müsste 12 Tage lang den Trichter tragen. Sie lag nur da und hat gejammert und war auch aggressiv, da die Sicht von ihr extrem wegen dem Plastik-Teil eingeschränkt war. Mein Freund und ich haben dann voll brainstorming gemacht um eine Lösung zu finden, nachdem meine Mama mind. fünf Bodys für Babys verschnitten hatte und keiner gepasst hat.

Wir haben dann so eine Halskrause im Web gefunden, die zwar praktisch ist, aber teuer und lange Lieferzeit hat. Dann haben wir uns gedacht, dass können wir doch auch :)

Sind zu buttinette (ein Bastelladen bei uns) gefahren und haben eine Schaumstoffsitzlage (eigentlich um mit Stoff zu überziehen) gekauft und selber was gestaltet. Wir haben das Halsband von Lilly genommen um den Halsdurchmesser richtig reinzuschneiden und dann eben einen Ring, damit sie nicht mehr an die Wunde kommt. Und siehe da - sie spielt wieder, läuft und kann trinken und fressen, ohne Hindernisse. Mit einem Band haben wir noch Löcher am Rand innen gemacht und das dann mit dem Halsband verbunden, damit sie es nicht abstreifen kann. So. Hund glücklich (den Umständen entsprechend) - Mama glücklich - wir glücklich :D Stell hier Bilder rein, damit man es sehen kann, wie es aussieht, denn ich war sehr froh, als uns dies eingefallen ist. Vllt. gibt es auch jemand, der froh um jede Hilfe ist.

Hier die Bilder:

post-21926-1406416471,32_thumb.jpg

post-21926-1406416471,34_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Mopsii

Vielleicht Socken über die Pfoten ziehen?... Dann kann er nicht so kratzen... Kenne ich aber nur aus der Theorie, nicht aus der Praxis..

Kein Wunder, dass er dich traurig anguckt....

Unter Hunden ist das Ding als "Schäm-Dich-Kragen" bekannt :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...