Zum Inhalt springen
Registrieren

Wir haben´s getan - erster Longierversuch


juanio

Empfohlene Beiträge

Jane ich finde Jack so huebsch und du bist viel zu geizig mit Bildern! Kannst du mal bitte deinen Fehler wieder gut machen und uns ein paar Bilder hochladen????? :motz:

:) Anja (Baerenkind) hat mir mal gezeigt wie am die Tabuzone von aussen erarbeitet. Das fand ich sehr interessant und fuer die Hunde sehr angenehm. Meine Hunde haben das ziemlich schnell verstanden.

Hund ist an Leine, zusammen naehert ihr euch langsam dem Kreis, bleibt vor kurz stehen, dann steigst du rein, wenn Hund mit dir gehen will, geht ihr beide sofort ruhig wieder zurueck. Das solange wiederholen bis der Hund zoegert, dann sofort belohnen und an einer anderen Seite wieder holen.

So ungefaehr war das. Ich hoffe Anja liesst das jetzt nicht und schlaegt mich weil ich etwas falsches erzaehle .... :Oo

Link zu diesem Kommentar
juanio

Ich glaube ihr habt Recht. Manchmal bin ich darin vertieft wenn Jack so super mitmacht. Ich muß mich wohl ein bißchen bremsen.

Ich werd´s mal so versuchen und erstmal die Tabuzone klar definieren.Dann fällts ihm bestimmt leichter.

Jane ich finde Jack so huebsch und du bist viel zu geizig mit Bildern! Kannst du mal bitte deinen Fehler wieder gut machen und uns ein paar Bilder hochladen?????

Ich versuchs mal.Meine Internetverbindung ist echt total laaaaahm :motz:

post-13201-1406416196,87_thumb.jpg

post-13201-1406416196,9_thumb.jpg

post-13201-1406416196,92_thumb.jpg

post-13201-1406416196,94_thumb.jpg

post-13201-1406416196,96_thumb.jpg

post-13201-1406416196,98_thumb.jpg

post-13201-1406416197_thumb.jpg

post-13201-1406416197,02_thumb.jpg

post-13201-1406416197,04_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Boah hast du ein hübsches Kerlchen!

Wir longieren auch, machen das schön langsam und vorallem um den Kopf anzustrengen.

Lass dir ruhig Zeit um die Distanz aufzubauen. Und vorallem schau deinen Hund nicht an! Sonst meint er du möchtest was von ihm uner soll kommen.

Das ist ganz schön schwer! Ich schaue immer die Baumspitzen an und versuche mich auf MEINE Haltung zu konzentrieren und den Hund völlig zu vergessen. Dann klappt das. So bald ich mal einen kleinen Blick riskiere und meinen Arm oder meine Schultern vergesse kommt er in den Kreis.

Link zu diesem Kommentar
juanio

Danke Giro :D

Für mich ist er auch der tollste,schönste,beste,liebste usw Hund der Welt :kuss:

Theoretisch ist mir das schon klar mit dem angucken,aber praktisch ist das sooooo schwer.

Bei dem Wetter können wir eh nicht wirklich was machen. Ich denke wir verschieben das erstmal wegen der Hitze.

Apropo Hitze:

Grundsätzlich mal ne Frage. Geht ihr mit euren Hunden da spazieren und wie lange?????

Jack hat überhaupt keinen Bock nur in der Gruppe.Da läuft er mit und spielt, tobt sogar durch die Felder. (ich weiß,ist nicht erlaubt ;) )

Was macht ihr so bei dem Wetter?

Auf Tricks und so hat er in der Wohnung dann auch keine große Lust.Er will eigentlich schon laufen.

Link zu diesem Kommentar

sch..ß aufs Longieren... ZEIG MEHR BILDER :D toller schöner Hund! viel spaß weiterhin beim Longieren :)

Link zu diesem Kommentar

@ juanio: Ja, das nicht anschauen fällt echt schwer. Aber probiere es mal und such dir einen anderen schönen Punkt den du anschaust.

@ Gwenni: Meinst du wie lange man braucht bis das "Gerüst" vom Kreis steht?

nicht lange! Du nimmst einen Hering (also die Dinger fürs Zelt ;-) ) steckst den in die Mitte. Dann bindest du eine Schnur dort fest und gehst nach außen. Dort schlägst du dann den nächsten Hering ein und gehst im Kreis um den mittleren Hering rum und schlägst alle paar Meter einen Hering ein. Ähnlich wie bei einem Zirkel damals in der Schule. So hast du einen schönen gleichmäßigen Kreis. Dann kommt das Band noch rum und der Hering in der Mitte wieder raus und fertig!

Link zu diesem Kommentar
Gwenni

Bisher hat mich der ZEitaufwand vom Kreisaufbau abgeschreckt. Ich glaub ich zieh mir am We nochmal die Longierdvd rein und dann geh ich mal Zubehör einkaufen. Ich habe ja jetzt Urlaub und den Hund meiner Schwiegereltern da. Dann kann ich mit Beiden was machen.

Link zu diesem Kommentar
juanio
Wow, wunder, wunderschön, Dein Jack zitieren

Das ist voll süß von euch,aber leider nicht mein Verdienst :D

Aber hören tut er auch sehr gut.Das macht richtig Spaß mit ihm zu arbeiten.Er ist einfach ein toller Kerl :kuss:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...