Zum Inhalt springen
Registrieren

Bei trächtiger Hündin rastet er förmlich aus - Rat?


gast

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr,

in meiner Nachbarschaft gibt es eine Züchterin (dem VDH angeschlossen). Mit den Hündinnen spielt Teki liebend gerne.

Seine "beste Freundin" ist nun trächtig. Sobald Teki und Ich auf die Hündin treffen (beim spazieren gehen), rastet er förmlich auf, bedrängt die Hündin (was ich natürlich unterbinde) und will sie besteigen.

Er benimmt sich, als wenn sie läufig wäre und gibt echt keine Ruhe!

Nach 2-3 Stunden (waren dort grillen am WE) wurde er ruhiger und zeigte kurz bevor wir gegangen sind, kein Interesse mehr an ihr.

Wie hab ich dieses Verhalten zu deuten? Wieso hat er so arg großes Interesse an ihr?

Bei allen anderen Hündinnen benimmt er sich vollkommen normal.

LG

Link zu diesem Kommentar

Es gibt auch Rüden, die Hündinnen, die gerade geworfen haben, unbedingt decken wollen. Sie riechen halt auch irgendwie anders als normal und dein Hund kann das offensichtlich nicht richtig einordnen.

Link zu diesem Kommentar
silvi-p

Ja,

ich denke auch, das ist "normal" in dem Sinn wie Kristin schreibt - trächtige und laktierende Hündinnen müssen superlecker riechen.

Als ich bei einer Züchterin zu Besuch war, die gerade 3wöchige Welpen hatte, ist mein Großer auch total irre geworden. Die Hündin war mit den Kleinen in ner Wurfkiste, er konnte da nicht ran, aber er hat Blasen geblubbert *lach*

Die Züchterin müsste das doch genauer wissen, frag doch mal.

Viele Grüße

Silvia

Link zu diesem Kommentar

Danke für eure Antworten.

Sie meinte auch, das trächtige Hündinen anders richen, und Teki das wohl mit ner Läufigkeit verwechselt.

Aber das klang für mich zu simple.. weil nach 2-3 Stunden hat er kein Interesse mehr an ihr.

Na gut, dann weiß ich jetzt wenigstens bescheid.. :D:D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...