Zum Inhalt springen
Registrieren

Wenn ein Hund abhaut.... :-)


d.beagle

Empfohlene Beiträge

Hansini

@Jane

Jetzt verstehe ich Dich auch besser. Lieben Dank.

Link zu diesem Kommentar
Max2009

Ich hatte am Montag so eine Situation..

Wir sitzen mit mehreren Hunden im Park und Herrchen muss auf Klo. Also geht Herrchen. Hund will hinterher und ich mach ihn an die Leine. Herrchen ist außer Sichtweite und Hund spielt weiter mit seinem Freund, also -denke ich- mach ich ihn frei, er ist schließlich abgelenkt.

Hund spielt und plötzlich springt er auf und rennt in Richtung Haus! Zum Glück gibt es bis zu Hause nur eine kleine, wenig befahrende, Straße.

Ich also hinterher und schrei mir die Seele aus dem Leib. Da kommt mir der kleine Scheißer doch freudenstrahlend aus Richtung Wohnhaus wieder entgegen. Konnte ihn dann so dirigieren, dass er vor der Straße (wo natürlich ausgerechnet jetzt ein Auto kam) stehengeblieben ist.

Er hat da tatsächlich gehört und als ich dann bei ihm war, konnte/musste ich ihn ja loben!

Ich mache trotzdem drei Kreuze, wenn das der letzte Ausreißer von Max war!

Aber ich kann wirklich unterstreichen, dass ich alles das, was am Anfang dieses Threats steht so gedacht hab, fast auch in gleicher Reihenfolge :motz:

Link zu diesem Kommentar
Maike2906

Hallo ihr,

in dem Punkt, denke ich, muss man ganz klar das Hund+Halter-Gespann betrachten.

Ich denke mittlerweile, würde ich Dana klar machen, dass ich wütend bin, würde sie mir ausbüxen (sie evt. auch vertreiben oder eben ignorieren aber gewiss nicht wieder freudig in meine Nähe rufen). ABER unsere Bindung ist auch mittlerweile sehr gut. Ich sag mal so salopp, von einem Jahr hätte Madame dann ganz klar die Kurve gekratzt.

Dana hat mal (ist schon lange her) eine Ratte im Feld gefunden. Ich vermute, die war gerade schon tot oder Dana hat da nach geholfen. Jedenfalls steht Madame da im Feld und hat diese Ratte im Maul und ich habe blöderweise statt sie ran zu rufen und zu "tauschen", "nein lass das, gib" gerufen. Jedenfalls bin ich hektisch geworden und habe nicht ruhig agiert. Dana hat bis zu hause 1,5 m Abstand gehalten, ich konnte sie nicht anleinen nix. Sie ist mir nach bis nach Hause und hat die Ratte dann im Garten vor die Türe gelegt.

Mittlerweile wäre einfach meine Raktion anders, aber eben auch weil sich unsere Bindung/Beziehung sich gefestigt hat...

LG

Aber all diese Gedankengänge hatte ich, ja!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...