Zum Inhalt springen
Registrieren

Mein Hund verbreitet Hektik


Lorelai

Empfohlene Beiträge

Miemingborders

Zum Einüben:

Jeder Hund lernt anders. Manchmal muss man auch erst eine Technik finden, die für den Hund passt. Nicht jeder Hund kann dieses Hundeschulenschema umsetzen.

Meine Asta braucht bei allem was sie lernt unheimlich kleine Steps. Also immer wieder eine Nuance mehr. Bis ich das verstanden habe dachte ich immer sie sei eher langsam im Kopf. Heute lernt sie doppelt so schnell wie andere ;) ich musste nur erst wissen wie.

Link zu diesem Kommentar

Du schreibst ja von einer Hundeschule, was sagen die denn zu eurem Problem ??

Die können Euch doch besser einschätzen.

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich würde auch mal mit dem Tierarzt abklären ob der Hund gesund ist.

Ein Schilddrüsenprofil wäre da hilfreich.

Wenn er gesund ist, würde ich viel Ruhe mit ihm üben. Du sagst er muss in die Box, kommt er da zu Ruhe ??

Mein Hunde waren beide so wie du beschrieben hast, als ich sie bekommen habe. Lanya kommt aus einem Tierheim und Buddy wurde privat abgegeben. Beide waren 10 Monate alt als sie hier eingezogen sind.

Lanya war ein total hektischer und aufgedrehter Hund, der nicht zur Ruhe kommen konnte und auch alles zerstört hat was sie zwischen die Zähne bekommen hat.

Bei ihr haben wir mit dem Boxentraining angefangen und sie darin zur Ruhe gezwungen. Allerdings kam bei ihr eine Schilddrüsenunterfunktion dazu. Diese Hunde sind in allem sehr hektisch und hibbelig. Mittlerweile ist sie mir fast zu ruhig. Sie liegt zu Hause fast nur und schläft.

Buddy war ähnlich, auch ihn haben wir öfter gezwungen auf seinem Platz zu bleiben, damit er zur Ruhe kam. Er war total müde aber nicht in der Lage sich hinzulegen und zu schlafen, aus Angst ich könnte gehen und er verpasst es.

Das hat sich aber mittlerweile gelegt, er wohnt jetzt 4 Monate bei uns.

Ich würde den Hund auch nicht mit zu viel Spielen und Übungen beschäftigen. Kann sein das er tatsächlich überfordert ist und daher nicht zur Ruhe kommen kann. Versuch mal ihn ein bisschen "nebenbei" laufen zu lassen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...