Zum Inhalt springen
Registrieren

Hundemarken für die bezahlte Hundesteuer


Moselkerl

Empfohlene Beiträge

Hy Ihr!

Also wir hier in Konstanz, in Baden-Württemberg, haben noch Steuermarken! Also kann man es wohl nich so pauschalisieren, is bestimmt von Landkreis oder Gemeinde abhängig!

Viele liebe Grüße Jessy mit Aysha und Pepples

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 59
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    11

  • Jasminx

    5

  • Mariele

    3

  • AAJ

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

calmette

Wir haben auch Steuermarken und hab die immer am Halsband, plus Tasso Marke und der Impfplakette.

Lg Birgit

was ist denn eine impfplakette???? :???

von so etwas habe ich noch nie gehört

vielleicht gibt es ja eine antwort mit bild ????? :klatsch:

fragende grüsse

andreas

Link zu diesem Kommentar

was ist denn eine impfplakette???? :???

von so etwas habe ich noch nie gehört

vielleicht gibt es ja eine antwort mit bild ?????

andreas

Hallo Andreas,

die Impfplakette sieht am Hund so aus:

Und nah so (leider etwas unscharf):

Dort steht letztendlich drauf "Gegen Tollwut geimpft-intervet 2006", als Nachweis quasi, dass der Hund 2006 eine Tollwutimpfung bekommen hat.

Liebe Grüße,

Anne

post-889-1406411326,36_thumb.jpg

post-889-1406411326,4_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Ich wohne auch in Baden-Württemberg und mein Hund hat

eine Steuermarke und eine Tassomarke!

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
chrise007

Hallo...

also ich wohne in Brandenburg..

eine Steuermarke habe ich..muss die aber an das Halsband ran?

Ich habe sie an meinem Schlüsselbund,da ich meinen Schlüssel ja immer bei mir habe :)

Und am Halsband (bzw Brustgeschirr) hat meine Hündin so eine kleine Adresskapsel,wo name adresse und telenr draufstehen...

Reicht das aus?

Wo kann man sich da denn erkundigen?

Lieben Gruß chrise

Link zu diesem Kommentar
chrise007

Hab ich eben ganz vergessen :) die Tollwut marke schleppe ich auch mit mir rum ...muss ich die mit mir führen?

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

eine Steuermarke habe ich..muss die aber an das Halsband ran?

Ich habe sie an meinem Schlüsselbund,da ich meinen Schlüssel ja immer bei mir habe :)

So mache ich das auch. Sammy hat an seinem Halsband bloss die Tassomarke.

Ein Impfplakette haben wir gar nicht bekommen...

Keine Ahnung, ob man die bei sich führen muss...

Manche Leute lassen ihre Hunde ja gar nicht impfen.

Halte es aber auch für wichtig, dass der Hund was umhat, womit man ihn zuordnen kann.

Habe letztes Jahr einen Hund aufgegabelt, der nix um hatte. Der ist erstmal im TH gelandet :(

Blöd ist natürlich, wenn ein Hund aus der Haustür entwischt, wenn er nix trägt. Sammy hat zu Hause nie ein Halsband um...

Allerdings muss ich mir auch keine Sorgen machen, dass er ohne mich die Wohnung verlässt ;)

Zur Not ist er ja auch noch gechipt.

Aber wenn dann tatsächlich das Lesegerät hinüber ist, hat der Hund und der Halter natürlich bange Tage vor sich...

Liebe Grüsse,

Tina mit Sammy

Link zu diesem Kommentar
Jasminx

Huhu,

die Impfplaketten kenne ich noch von früher, ist aber schon bestimmt

10 Jahre oder länger her. Die letzten Jahre habe ich nie eine bekommen.

Die Steuermarke tragen meine auch nicht. Für mich ist wichtig, das ich im Falle eines Falles, nachweisen kann, das ich bezahlt habe und gut...

Die Tasso Marke trägt Monty (Scotty ist nicht gechipt) auch nicht.

Lediglich eine nette kleine Marke mit Namen und Telefon-Nr.

Durch den Chip kann ja jederzeit festgestellt werden bei Verlust meines süßen

durch Arzt, Tierheim oder auch Polizei (in HH üblich wegen der neuen Verordnung und Kontrolle) wem der Hund gehört.

Den Tasso Ausweis habe ich aber in meiner Brieftasche..

Unsere tragen zuhause oder im Garten auch kein Halsband, mache ich nach jedem Gassigang eigentlich ab.

LG

Jasmin

Link zu diesem Kommentar

Wenn wir raus gehen,das Grundstück verlassen trägt unser Hund sein Halsband mit Steuermarke,Tollwutimpfmarke und Namensschild,klingelt zwar immer etwas,doch ich möchte einfach kein Ärger haben,falls mal kontroliert wird,man weiß ja nie.jackie :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...