Zum Inhalt springen
Registrieren

6 Jahre alter Weißer Schäferhund Rüde sucht neues Zuhause!


gast

Empfohlene Beiträge

[w][ALIGN=center]Neues Zuhause gesucht[/ALIGN][/w][lh]

Eintrag vom: 14.06.2010

Geschlecht: Rüde

Rasse: Weißer Schäferhund

Alter: 6 Jahre

Kastriert: nein

Größe: ca. 65 cm

Farbe: weiß

E-Mail / Telefon: Mail:

[/lh]Besondere Merkmale / Wesen:

Hallo,

ich bin ein 6 Jahre alter, nicht kastrierter, weißer Schweizer Schäferhund-Rüde und lebe derzeit auf einer Pflegestelle in Kiel, da mich meine alte Familie, die auch schon nicht meine erste war, nicht mehr haben wollte und schon einen Termin zur Einschläferung vereinbart hatte.

Das hat aber nicht an mir gelegen, sondern an Umständen, die ich lieber ganz schnell vergessen möchte.

Groß geworden bin ich mit Kindern, Katzen, Kaninchen und anderen Kleintieren und deshalb auch mit allem und jedem verträglich.

Ganz sicher hatte ich eine gute Kinderstube. Im Haus benehme ich mich mustergültig und ich kenne die gängigen Grundkommandos. Draußen benehme ich mich auch nicht schlecht, aber dort war ich nicht allzu oft in der letzten Zeit und wenn, durfte ich wohl machen, was ich wollte, z.B. Gassigeher an der Leine hinter mir herziehen. Dabei weiß ich ganz genau, wie das geht, muss man mir nur sagen.

Am liebsten bin ich mittendrin statt nur dabei und ich werde unheimlich gern gekrault, kann aber auch ein paar Stunden alleine bleiben (mein! Sofa). Über Besuch von Bekannten freue ich mich. Fremde sollte man mir kurz vorstellen, dann sind es auch Bekannte ;)

Ich bin von Natur aus wachsam und mit einem gesunden und leicht lenkbarem Beschützerinstinkt ausgestattet.

Gelegentlich setze ich auch mal meine Stimme ein, kläffe aber nicht sinnlos rum. Ein Wort genügt und ich bin still.

Mein Pflegefrauchen ist auf der Suche nach schlechten Eigenschaften noch nicht fündig geworden und meinem Charme nach wenigen Tagen restlos erlegen.

Deshalb wünscht sie mir das allerbeste Zuhause, in dem ich für immer bleiben kann und vor allem aufrichtig lieb gehabt werde. Ein wenig Erfahrung mit dem Körpersprachler Hund sollte vorhanden sein, alles andere ist eine Frage der Chemie, die stimmen muss. Dann ist es zweitrangig, ob es eine allein stehende Frau, eine Familie mit älteren Kindern, eine Stadtwohnung oder das Haus mit Garten und freundlicher Althündin wird

Wer mehr wissen und/oder mich persönlich kennen lernen möchte, ruft mein Pflegefrauchen an oder schreibt ihr eine Mail (s.o.).

Der Hund wird nicht in den Norden Schleswig-Holsteins (NF, FL) vermittelt. Abgabe nur gegen Schutzgebühr und Schutzvertrag mit Klausel zur Weitergabe und Vermehrungsverhinderung sowie Vor- und Nachkontrolle.

post-6166-1406416217,92_thumb.jpg

post-6166-1406416217,95_thumb.jpg

post-6166-1406416217,97_thumb.jpg

post-6166-1406416217,99_thumb.jpg

post-6166-1406416218,03_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...