Zum Inhalt springen
Registrieren

Stubenreinheit


m_balser

Empfohlene Beiträge

Wer kann mir Tipps zu diesem Thema geben?

Wir haben eine 7 Monate alte Galgo Hündin, als wir sie mit 16 Wochen aus dem Tierheim holten war sie nochnicht stubenrein. Heute ist sie soweit das sie Tagsüber nicht mehr in die Wohnung macht, aber fast jede Nacht. Ich bin schon am verzweifeln :heul: und verliere langsam die Hoffnung, daß sie es irgendwann einmal packt völlig Stubenrein zu sein. Obwohl ich sie gegen 23:00 jeden Abend noch einmal raus lasse, packt sie selten bis morgens um 6:00 es einzuhalten.Kann sich das noch ändern? Was kann ich tun?

Link zu diesem Kommentar
Flapokanerdingo

Hallo,

auch wenn es schwer fällt, ich würde mir, wie bei einem Welpen, alle 4 Stunden den Wecker stellen und mit dem Hund raus gehen. Und wenn sie dann draußen ihr "GESCHÄFT" gemacht hat, ganz doll LOBEN!!! =)

Warst Du schon beim Tierarzt? Vielleicht ist sie ja krank, und kann das Wasser nicht halten.

Gruß Flapokanerdingo

Link zu diesem Kommentar

Hallo m_balser,

erst einmal herzlich Willkommen in unserem Forum =)=)=)

Hast Du Deine Hündin schon mal vom Tierarzt untersuchen lassen?

Vielleicht hat sie ja eine Blasenentzündung oder irgend etwas andersn :???

Link zu diesem Kommentar

Bin mit Ihr in ärztlicher Behandlung, aber nicht deswegen. Mira hatte einen starken Demodex Befall. Habe aber noch nicht dieses Problem angesprochen.

Link zu diesem Kommentar

Fang mal ihr Pipi mit einem Becher auf und lass ihren Urin untersuchen ... ist nur so eine Idee....

Meine Hündin war sehr früh stubenrein und fing dann plötzlich wieder an im Haus zu stru**** :Oo ....

Erst haben wir auch nicht verstanden warum .... Sie hatte eine Blasenentzündung :(

Ist nur so eine Idee !!!

Link zu diesem Kommentar

Hallo und herzlich Willkommen auch von mir..

Wenn man gesundheitlichen Ursachen ausschliessen kann würde ich es auch machen wie

Flapokanerdingo.

Den Wecker alle 3-4 Stunden stellen mit ihr rausgehen und überaus doll loben wenn sie alles erledigt hat.

Ich hatte es damals bei unserem am Anfang auch so gemacht....erst (als er noch ganz klein war) alle 2 Stunden, so ein paar Tage lang und dann habe ich das alle paar Tage immer länger rausgezögert, nun gehe ich bei 23 uhr rum das letzte mal und morgens zwischen 06:00 - 07:00 Uhr wieder und er hat bisher nicht einmal mehr in die Wohnung gemacht.

Zum Glück war auch er sehr schnell stubenrein.

ich wünsche Dir viel Glück das es schnell klappt .....sollte es an der gesundheit liegen dann hoffe ich das sie schnell wieder gesund wird...

lg mia und John Boy

Link zu diesem Kommentar

Habe sie gestern Abend um 0:00 rausgelassen und sie hat nicht gemacht. Hat mich nur angeguckt als hätte ich sie nicht mehr alle. um 4:00 hat dann mein Wecker geklingelt und ich hatte einen Haufen im Wohnzimmer. Sie hat mich total betröppelt angeguckt. Um 8:00 als ich aus der Dusche kam hatte sie dann Pipi und noch einen kleinen Haufen ins Wohnzimmer gesetzt. Es kann sein das sie es mir sagen wollte, daß sie muß, daß kann ich nicht beurteilen, denn sie war an der Badezimmertür und hat gekratzt. Je mehr ich mich mit dem Thema befasse um so mehr gehts daneben. Ich werde meine Tierärztin nächste Woche darauf ansprechen. Vielleicht hängt es mit Ihrem Demodexbefall zusammen.

Lg Ela und Mira

Link zu diesem Kommentar

@m_balser,

mit Sicherheit melde sich die Hündin, wir Menschen bekömmen diese feinen und leisen Zeichen nicht mit. Sperre den Hund wenn möglich in eine Box, Hunde machen nie ins Lager .

Also wird sie sich lauter melden. Aber Du solltst sich sein das sie nich krank ist.

MfG BC Momo

Link zu diesem Kommentar

@ Momo, also in eine Box sperren, das ist jetzt der neueste Trend, wenn der Hund nicht schnell genug stubenrein wird, dann aber ab in die Box. Ist ja so einfach für den Besitzer!!!!

Und der Hund? Würdest Du Dich in so einer Box wohlfühlen?

Wie haben wir Alten unsere Hunde denn früher stubenrein bekommen? Als es die "Zauberbox" noch nicht gab?

Soll ich Dir es sagen: mit Geduld!!!!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...