Zum Inhalt springen
Registrieren

Wann muss ich die Krallen schneiden lassen?


Tröte

Empfohlene Beiträge

Tröte

Also bei meinem schwarzen Kaninchen werde ich das ganz bestimmt mal ausprobieren aber ob das bei Spike´s Krallen klappt, wage ich zu bezweifeln, ist aber ein Versuch wert und sicherlich ein guter Tip. Danke :kuss:

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 47
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    18

  • Tröte

    9

  • EisWolf

    3

  • silvi-p

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

mühlau

Ich schneide nicht gleich los, sondern drücke erst mal mit der Krallenschere leicht zu. Wenn der Hund da schon zuckt, ein bißchen weniger abschneiden, wenn er nicht reagiert, dann schnipp.

Link zu diesem Kommentar
Linchchen

Jetzt mal blöd frag...

Kann mir einer sagen, was ein "Dremel" ist?

Wo gibt es sowas und was kostet das?

Link zu diesem Kommentar
Linchchen

Ja schon, Schleifmaschinen, aber damit "pedikürt" ihr die Hundekrallen?

Ich glaub ich hätt da zuviel Angst, dabei wär das beim Linchen wahrscheinlich ganz sinnvoll...

Link zu diesem Kommentar

Die sind ja recht klein, für Bastler und im Grunde hier als elektrische Nagelfeile zu sehen. Von daher könnte das gehen mit entsprechendem Aufsatz. Ich habe es aber noch nicht probiert und werde es auch nicht tun weil ich ja eine Schere mit Aufsatz habe.

Link zu diesem Kommentar
reimel

Ich frage mich auch schon länger, ob ich bei Luna die Krallen schneiden soll.

Kann mir jemand die "Tütchen" genauer erklären? Ich seh unter den Krallen nur solche Einkerbungen aber kein Tütchen :Oo

Link zu diesem Kommentar

Spazieren, von daher ist ein Abwetzen der Krallen ja recht unwahrscheinlich oder?

Wenn er hier über die Fliesen geht, macht er schon ne ganze Weile, tick, tick, ist das eigentlich für mich das Zeichen, das man die Krallen mal schneiden lassen sollte?


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=56555&goto=1139387

Schau Mal, dies Krallen machen auch "tick" und laufen über Wiesen und Feldboden.

Geschnitten sind sie noch nie geworden.

schbazl_DSC_9311_10.jpg

Link zu diesem Kommentar
Also bei meinem schwarzen Kaninchen werde ich das ganz bestimmt mal ausprobieren aber ob das bei Spike´s Krallen klappt, wage ich zu bezweifeln, ist aber ein Versuch wert und sicherlich ein guter Tip. Danke :kuss:
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=56555&goto=1139576

Schreib mir dann mal obs bei den Kaninchen geklappt hat bei mir ging es bei drein der vierte hatte weisse da machte ich es anders

Link zu diesem Kommentar

Habe immer allen meinen Hunden die Krallen geschnitten wenn es nötig war, und alle hatten schwarze Krallen.

Am besten geht es wenn die Krallen richtig sauber sind, z.B. nach einem Spaziergang im Regen, im nassen Gras oder wenn der Hund im Wasser war. Dann siehst du wie weit die Krallen von unten auf sind, da kannst du dich dran orientieren. In dem Teil wo die Krallen geöffnet sind ist kein Blutgefäß.

Shari schneide ich die Krallen immer nur ein paar Millimeter, lieber einmal mehr als auf einmal zu viel.

Wir haben diese Krallenschere, finde ich am besten: Krallenschere

LG Elke :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...