Jump to content
Hundeforum Der Hund
Shivaja

3 Mischlinge zum fröhlichen Rasse raten

Empfohlene Beiträge

Hallo Fories,

aus reiner Neugier stell ich doch mal meine drei Mischlinge hier rein. Einfach nur mal um zu gucken, welche Rassen Ihr in ihnen sehen würdet.

Ich sage gleich mal, dass ich Euch nicht helfen kann. Ich weiß es nicht und ich hab keinerlei Idee, was da drin stecken könnte.

Aber vielleicht Ihr ja. Bin schon sehr gespannt auf Eure Vorschläge.

Kurze Beschreibung zu jedem Hund:

Shira

Stammt aus der Türkei und wird nächsten Monat 6 Jahre alt. Sie ist etwa kniehoch. Da wir in unserem Haushalt keine Waage haben, kann ich zum Gewicht keine Angaben machen. Schätze mal so um die 17-18 Kilo. Shira ist ein ziemlich sturer Hund ;) - ein eher gemütlicher Hund mit ausgeprägtem Wachtrieb.

Sajana (Rufname Saja)

Stammt aus Griechenland und ist ca. 4,5 Jahre alt. Sie ist geringfügig kleiner als Shira und ein Federgewicht. Schätze sie um die 10 kg. Sie ist ein 1000-Volt-Hund. Zumindest draußen. Drin ist sie sehr ruhig. Saja ist ein Jäger vor dem Herrn. In ihr ist das Raubtier-Gen sehr ausgeprägt vorhanden.

Chestar

Bei ihm hab ich eine Vermutung, was die Mischung angeht. Sieht mir nach Leonberger aus. Laut Impfpaß ist er ein Labrador-Mix. Da passt allerdings die Größe nicht.

Chestar ist ein Fundhund aus einem deutschen Tierheim. Er ist ca. 4 - 5 Jahre alt. Er geht mir bis Mitte Oberschenkel. Hochheben kann ich ihn nicht - er müsste etwa meine Gewichtsklasse haben - so um die 50 kg.

Er ist ein Mama-Hund. Sehr anhänglich. Eine gutmütige Seele von Hund - allerdings voller Unsicherheit und Angst. Wobei ich nicht sagen kann, ob das von den Genen kommt oder von seiner unbekannten Vergangenheit.

Bilder häng ich gleich noch an.

Falls Euch die nicht reichen, könnt Ihr hier noch weitere Bilder gucken:

Bilder von Shira

Bilder von Saja

Bilder von Chestar

Jetzt bin ich gespannt, auf Eure Ideen....

Edit - hab grad kurz nachgemessen. Schulterhöhen: Shira ca. 52 cm, Saja ca. 50 cm, Chestar ca. 73 cm

post-6864-1406416227,7_thumb.jpg

post-6864-1406416227,74_thumb.jpg

post-6864-1406416227,77_thumb.jpg

post-6864-1406416227,8_thumb.jpg

post-6864-1406416227,83_thumb.jpg

post-6864-1406416227,86_thumb.jpg

post-6864-1406416227,89_thumb.jpg

post-6864-1406416227,92_thumb.jpg

post-6864-1406416227,95_thumb.jpg

post-6864-1406416227,99_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also ich sehe bei Shira wohl ein Labbi, vll. Podenca und vll. etwas Schäfi und Pinscher.

Bei Saja sehe ich Schäfi, Husky und evtl. auch Labbi.

Bei Chestar würde ich deutlich Labbi sagen und vll. noch Dogge oder Boxer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Rassen, die Du für Shira und Saja genannt hast, sind alle größer als die beiden. Vor allem bei Saja muss was Graziles drin stecken.

Sie ist sehr sehr schmal und leicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Shira: weißter Schäfi und Fledermaus :D

Saja: Wie sie da so liegt.. Podenco und irgendwas

Chestar: Der sieht aus wie ein Labbi mit Berner-Blick :klatsch:

Okay, ich bin sauschlecht im raten, aber ich wollts mal probieren. MAnche sind auch so vermischt, dass absolut nicht mehr auszumachen ist, was da mal mit dabei war..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

WOW! Keine Ahnung, was da drin steckt. Saja vielleicht noch Jack Russel? Aber das letzte Bild von ihr ist der Hammer!!!

Und dann noch Chestars Bilck. Da wird man ja sofort weich! :klatsch:=)

Shira ist auch wunderschön!

Ach, weißt du was? Gib mir einfach deine Adresse, ich komme dann die drei abholen! :D

LG

Nikita

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Puhhh keine Ahnung :D ...

Sind alle drei ein gelungener Mix :klatsch: ...

Tolle Bilder und super süße Hunde =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

bei Saja würde ich wegen dem Körperbau etwas windiges vermuten.

und bei Chester auf jeden fall ein Labbi mit drin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Drei wirklich super Mixe! Ich liebe Mischlinge!

Saja hat irgendwie auch was von einem Australian Cattle Dog, eine Bekannte von mir hat einen und der sieht echt ähnlich aus.

Chestar würde ich auch sagen auf jeden Labrador und evtl Berner-Sennen! Wir haben eine Leonberger-Mischlingsdame und die sieht ihm nicht besonders ähnlich! Aber das hat bei Mischlingen ja auch nix zu sagen.

Auf jeden FAll tolle Hunde!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Interessante Vorschläge sind schon zusammengekommen.

Wie gesagt, ich hab keine Ahnung und kann nur mitraten.

Fledermaus bei Shira wegen der Ohren? Dann muss ich korrigieren. Wenn sie läuft und man sieht sie von hinten, dann sieht sie aus wie ein kleines Ferkelchen -ohrentechnisch mein ich. Deshalb nennen wir sie auch liebevoll Schweinchen Babe. Beim Essen macht sie übrigens ähnlich schweinische Geräusche. :D

Den Berner in Chestar hab ich auch schon vermutet. Das könnte echt passen.

Daß bei Saja was Windiges mitgemischt hat könnte auch sein. Was kleines Windiges vielleicht? Rennen kann sie auf jeden Fall wie ein Blitz. Da kommt keiner mit.

Abholen die Drei? Oh je. Shira würde sogar mitkommen. Hauptsache Ausflug ;) - aber bei Saja gibt es ein Problem. Sie fährt nicht Auto. Von Ludwigshafen zu Fuß bis hierher ist verdammt weit. Bzw. zurück. Hierher könntest Du ja noch fahren.

Tja und der Chestar geht ohne seine Mama nirgendwo hin. Da müsstest Du mich dann auch noch mitnehmen. :)

Jack Russell - könnte teilweise bei Saja von der Art her auch passen.

Cattle kann ich nicht beurteilen, weil ich leider keine persönlich kenne.

Das wäre allerdings ne echt wilde Mischung.

Ich finds klasse. Immer mal her mit weiteren Vorschlägen.

Der Labbi in Chestar scheint ziemlich eindeutig. Obwohl ich echt meine er ist zu groß dafür. Aber das kann ja von den anderen beteiligten Rassen kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bei Chestar würde ich deutlich Labbi sagen und Berner, unsere Betti sieht genauso aus und bei ihr sind beide Rassen enthalten!

Die anderen 2 süßen, keinen schimmer, wissen nur das sie einfach nur süß aussehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ganz einfach ein Benutzerkonto

Du musst ein Benutzerkonto haben, um Beiträge verfassen zu können

Registrieren

Deine Hunde Community

Benutzerkonto erstellen

Du hast ein Benutzerkonto?

Melde Dich an

Anmelden

×
×
  • Neu erstellen...