Zum Inhalt springen
Registrieren

Was macht den Schnauzer aus?


Empfohlene Beiträge

Die RSN ist hier also auch vertreten, so klein ist die Internet Welt

:zunge: Nicht nur die Internetwelt! Hallo auch hier!! :D

gute Haushaltshilfe ist er auch er bringt dir alles was du ihm sagst, selbst Obst kann er auseinander halten.

Bei uns heißt das "Wo ist der Schuh?" und dann holt er mir meine Hausschuhe. Erst den einen und dann den anderen - der dann manchmal aber auch von einem anderen Paar stammen kann... :Oo Suuuperpraktisch!

Generell trägt er gerne Dinge durch die Gegend, seinen Ball kilometerweit.

LG

Mareike

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...
Starbuck

Hallo ihr Lieben,

ich habe keinen Schnauzer, aber eine Frage dazu. :winken:

Muss man beim Schnauzer diesen "Bart" stehen lassen (nach unten hängend) oder kann man den auch kurz Schneiden, dass er eher strubbig aussieht (wei beim Welpen)? Oder erfüllt der Bart einen höheren Zweck und muss deshalb lang gelassen werden?

Ist vielleicht ne doofe Frage, aber würde mich interessieren. :D

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar

Hallo! Also ich schneide gelegentlich den Behang kürzer . Da er oft verklebt(von Fressen und so) ist und er mag es nicht wenn ich ihn Bürste.Ich wüßte jetzt nicht warum man es nicht tun sollte.Meiner muß auf keine Ausstellung oder so ,er ist ein reiner Landhund :-) und so sieht er auch oft aus.

Link zu diesem Kommentar
Starbuck

Also mir ist nun doch ein Grund eingefallen wegen des Behangs. Da sind ja die Tasthaare, die sollte man natürlich nicht abschneiden. ;) Behang ein bisschen kürzen geht bestimmt so auch. Muss man halt aufpassen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

wenn ich am Hund keinen Bart mag, dann würde ich mir keine Rasse mit Bart kaufen ;-)

(Aus dem Grund hat eine Bekannte von mir je eine Dobermann und eine Deutsche Pinscher Hündin).

Ansonsten: Natürlich ist der Bart nicht lebensnotwendig. Und in früheren Zeiten waren die Bärte auch schwächer ausgeprägt als heute.

Grüsse,

Claudia

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...