Zum Inhalt springen
Registrieren

Was macht den Schnauzer aus?


Empfohlene Beiträge

gibbs0704

Hallo !

Guinness´ Bruder nun mit 6.5 Monaten: die nötige Ruhe ? Fehlanzeige, auch vorher schon...

Allerdings komme ich damit besser klar als mit zu ruhigem Hund - ich selber habe bei der Arbeit mit ihm die Ruhe weg, Sohnemann ist ADHSler, das gibt Übung... :kaffee:

Ach ja, bei ihm ist er übrigens total: wenn er zu doll rumzappelt, hält er ihn am Ärmel oder Hosenbein fest mit einem Blick, der sagt "bleib doch mal stehen und streichel mich einfach nur..."

Zurückhaltend Fremden gegenüber ? gar nicht, leider... er möchte gerne alles liebevoll begrüßen, und zwar auf gleicher Höhe mit anspringen... *grmpf*

Bei uns und dem Junior macht er es nicht (mehr), da weiß er, daß es tabu ist. Bei Fremden/Freunden sind wir am abgewöhnen bzw. versuchen unser bestes... :Oo #

Auf jeden Fall ist er sehr intelligent, lernfreudig, wenn man es richtig (liebevoll, freundlich und schlau) anstellt. Er darf nicht das Gefühl haben "ich soll jetzt was lernen", da schaltet er eher mal auf stur. Mit Spaß und Spiel klappt es.

...und langsam kommt auch im Haus etwas mehr Ruhe rein, daß er mich nicht immer sofort verfolgt, wenn ich mich einen halben Meter von der Stelle bewege... ;)

Und er ist sehr auf mich bezogen, aber langsam habe ich den Mann soweit, daß er auch öfter daran arbeitet und besser mit ihm umgehen kann.

LG Melanie und Gibbs - der Bruder :winken:

Link zu diesem Kommentar
Xeeterwife

Hm...darf ich auch?

Unsere Lucy ist ein Schnauzermix und lernt im Gegensatz zu Nelly sehr sehr schnell, ist für alles zu begeistern und immer voll da.

Link zu diesem Kommentar

So, jetzt ich auch mal...

Jetzt also meine Konzentrate.

Mein Alter (6,5 Jahre):

- Jeder Mensch ist toll , auch ohne Leckerlie (außer kleine kinder),

- er ist verschmust ( je älter er wird, desto verschmuster wird er auch),

- er ist in sich ruhend ( manchmal auch schon etwas zuviel)

- hat einen guten Beutetrieb

- ist wachsam

- ist gelehrig

Meine Mittlere (3 Jahre):

- Fast jeder Mensch ist toll ( auch ohne Leckerlie)

- sie ist sehr verschmust und anhänglich ( das war schon von Anfang an so)

- hat einen extremen Beutetrieb (wird richtig gaga)

- ist wachsam

- ist gelehrig

Meine Junge (8 Monate):

- ist Menschen gegenüber eher zurückhaltend

- ist bei Leuten, die sie Näher kennt verschmust

- hat einen guten Beutetrieb

- ist extrem anhänglich

- keine Ahnung wie sie sich verhält/ wie sie ist als Erwachsene.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Ja, anhänglich, verschmust, Herr Kontrolla(ich könnte ja platzen in der Wohnung :D:D:D ), Fremden gegenüber zurückhaltend, also nicht super

erfreut bei Streicheinheiten, er lässt es zu, aber der Burner ist es auch nicht.

sehr gelehrig, spielerisch versteht sich, und da ist noch der Dickschädel....

Link zu diesem Kommentar
gibbs0704

...bei Mirot unterschreibe... :klatsch:

Nur: Gibbs ist da eher der Typ: "da kommen Menschen, laß´ mich hin, ich will die lieb haben und auf den Arm genommen werden - die sind BESTIMMT GAAANZ LIEB zu mir !!" :holy:

Link zu diesem Kommentar

Hallo Gibbs,

na die meisten Schnauzer sind heutzutage so - und das ist auch sehr sehr gut so.

Misstrauische Hunde brauchen wir heute imgrunde wirklich nicht mehr.

Wer hat schon einen einsamen Hof von fahrenden Leuten und Bettlern frei zu halten?

Grüsse,

Claudia

Link zu diesem Kommentar
gibbs0704

Ich finde das ja auch ganz gut so !

Eigentlich... Momentan habe ich nämlich einen sonst (bis auf Hundebegegnungen... ich arbeite daran... :Oo ) gut leinenführigen Halbstarken - aber wenn andere Leute dichter an uns vorbei gehen, steht er auf 2 Beinen und will hin !

Naja, auf´m Dorf treffen wir nicht so oft Leute zum üben, aber dann...

Es gibt 2 Exemplare von Menschen hier: 1. die, die sagen "ach, laß´ ihn doch, er ist ja noch JUNG !" und es nicht verstehen, daß ich es NICHT möchte, daß er das macht und dafür auch noch liebevoll angesprochen wird und 2. die, die die Flucht ergreifen möchten und meckern, weil sie NICHT kapieren, daß er kein bösartiges Monster ist, sondern ein menschenliebender Jungspund, der sie nur gern hat... ;):so

...und ich ihn NICHT an sie heran lasse... :Oo

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
schwarze Kiwi

*huch*

Die RSN ist hier also auch vertreten, so klein ist die Internet Welt :D

Ich hab erst seit Anfang November Alice bei mir, ihreszeichens ja Zwergschnauzerine 11 Jahre alt.

Also Kläffen kann sie wunderbar :D

Ansonsten ist sie sehr bemüht es mir recht zu machen, hört draußen aufs erste Wort.

ABER, alles was sich bewegt wird angekläfft, egal ob Mensch oder Tier.

Ich bin froh das sie schon älter ist, denn wenn ich überlege wie agil sie jetzt noch ist will ich nicht wissen wie sie war als sie noch ein junger Hüpfer war :D

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

Mein Rs ist sehr Lernfähig,spielt gern vor allem neue Sachen findet er toll,liebt Wasser und Autofahren über alles.Fremden gegenüber ist er sehr Misstrauisch anfassen nein, erst wenn er sie länger sieht und Kennenlernt.Leckerli nehmen ja aber das heißt nicht alles ist ok erst mal abchecken.Er ist sehr Liebesbedürftig ,gute Haushaltshilfe ist er auch er bringt dir alles was du ihm sagst, selbst Obst kann er auseinander halten.Hätte nie gedacht das ein Hund soviel behalten kann, alles in allem eine tolle Rasse.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...