Was macht den Schnauzer aus?
von
Mirot in Pinscher - Schnauzer - Herdenschutzhunde - Molosser - Schweizer Sennenhunde
-
Das könnte Dich auch interessieren
-
Tierheim Gießen: Peppina, 3-4 Jahre, Schnauzer-Mix - eine zuckersüße, unkomplizierte Hündin
Die kleine Schnauzer-Mischlingsdame Peppina (geb. 2013/2014) muss eine ganz schön turbulente Geschichte hinter sich haben… Anfang Februar fand man sie – und damit jedes Klischee erfüllend – angebunden und ausgesetzt auf einem öffentlichen Parkplatz bei Laubach vor. Die kleine Maus war gechipt und tätowiert und so hatten wir die Hoffnung, ihre letzten Halter ermitteln zu können. Nach langer Recherche sind aber alle Spuren im Sande verlaufen. Peppina kommt ursprünglich aus Rumänien und w -
Schnauzer - Riese, Mittel oder Zwerg - Austausch über die Bärtigen :)
Guten Morgen, ich bin neu hier und bald Halterin eines Zwergschnauzers in schwarz-silber Unser Kleiner kommt v. Mühlengrund und wir freuen uns tierisch auf Helmut. Ich würde mich freuen wenn es hier zu einem Austausch von Haltern u. Freunden der Bärtigen kommen würde. Mich interessieren natürlich am meisten die Erfahrungen mit den Zwergen. Thema selber trimmen u. Fütterung sind aktuell auch ein großes Thema. Hat vielleicht jemand eine Buchempfehlung zum Trimmen? Vielein Pinscher - Schnauzer - Herdenschutzhunde - Molosser - Schweizer Sennenhunde
-
Tierheim aixopluc: JORNO, 2 Jahre, Schnauzer-Mix - ein qirliger kleiner Hund
JORNO : Schnauzer-Mix, Rüde , Geb.: 08.2014, Gewicht: 6,5 kg , Höhe: 38 cm JORNO kam als Fundhund zu uns und leider konnte der bisherige Besitzer nicht ermittelt werden…dieser hat aber anscheinend auch gar nicht nach JORNO gesucht. JORNO ist ein junger, fröhlicher, quirliger und lustiger kleiner Hundemann, der Menschen über alles liebt. Mit Kindern spielt er, für sein Leben gerne und dabei sieht man richtig, wie er lacht. Hier geht er meist mit Familien spazieren die ihre Kinder -
Fotowettbewerb der RiesenSchnauzerNothilfe - nicht nur für Schnauzer!
Kein echter Termin zum Hingehen, aber einer zum Mitmachen! Der Tierschutzverein RiesenSchnauzerNothilfe e. V. wird 5 Jahre alt und veranstaltet zu diesem Anlass einen (nein, eigentlich zwölf ) Fotowettbewerb für Hundefreunde und Hobbyfotografen! Von Januar bis Dezember gibt es jeden Monat ein neues Motto, zu dem man sein schönstes Hundefoto einreichen und schöne Präsente gewinnen kann. Das Thema im Januar ist ... Mehr Infos und die Teilnahmebedingungen findet ihr hier: http:/ -
Tierheim Gießen: THIEL, 1 Jahr, Schnauzer-Schäfer-Mix - Schnauzerfreunde gesucht
Der im Januar 2013 geborene Schnauzer-Schäferhund-Mix Thiel bringt schon von Geburt an wachsame Eigenschaften mit, die gerade Schnauzerfans an dieser Rasse so schätzen. Er ist seinen Menschen gegenüber sehr loyal und anhänglich. Fremden begegnet er mit einer gewissen Distanz und Misstrauen. Der große Rüde befindet sich mitten in der Sturm und Drang-Phase seines jungen Lebens und sucht daher ein Zuhause bei hundeerfahrenen Menschen, die sich nicht die Butter vom Brot nehmen lassen. Thiel möchte s
-