Zum Inhalt springen
Registrieren

Hilfe, mein Hund zeigt Aggressionen


Empfohlene Beiträge

jacky23

hallo leute ...

ich wende mich an euch , weil ich ziemlich verzweifelt bin ......

mein hund ist ein kleiner 1 1/2 mischling und ziemlich verwöhnt ...

leider hat er ein kleines problem wenn er alleine ist (egal ob 1 oder 3 stunden)

vergeht er sich an meinen schuhen nur an meinen wohl gemerkt nicht an die meines freundes!

wenn ich heim komme hat er dann immer ein total schlechtes gewissen ich brauch dann nur zu sagen "was ist denn das" und er unterwirft sich!

heute hat es mir gerreicht und ich habe ihm mit dem betroffen schuh einen leichten hieb am po gegeben nur damit er getadelt wird....

so und jetzt kommt das eigentliche problem

er hat mir die zähne gezeigt darauf hin hab ich ihn noch mal ordentlich getadelt und er hat her geschnappt.....

ich hab ihm am halsband geschnappt und ihn ins seinen korp in dem anderen zimmer gezeert und im befohlen platz zu machen er hat echt versucht mich zu attackieren ...seine körperhalt war ängstlich und aggressiv...

bitte leute was hab ich falsch gemacht ??

liegt es vielleicht daran weil ich ihn noch nie so getadelt habe und er zu verwöhnt war...??

oder denkt er wirklich schon er ist der rudelführer??

oder war es angst, aber ich wüsste nicht wovor?? ich meine er wurde noch nie geschlagen oder schlecht behandel ich meine normal ist er total der schmuser!!

bitte helft mir bin echt total verzweifelt!!

danke.....

babsi

Link zu diesem Kommentar

es bringt rein gar nichts wenn du deinen Hund im Nachinein schimpfst. Er kapiert es nicht, dass er etwas falsch gemacht hat. Er reagiert nur auf deine Stimmung, du siehst den Schuh und er versucht zu beschwichtigen. Auch wenn du das Fenster offen gelassen hättest es hätte reingeregnet und du bist sauer, wird dein Hund so reagieren. Also nicht weil er etwas angestellt hat und es weiß, sondern, weil er auf deine Reaktion reagiert..

Welche Vorgeschichte hatte das Zähne zeigen? War das wegen dem Schuhe auseinandernehmen und deinem Schimpfen?

Link zu diesem Kommentar
hallo leute ...

ich wende mich an euch , weil ich ziemlich verzweifelt bin ......

mein hund ist ein kleiner 1 1/2 mischling und ziemlich verwöhnt ...

leider hat er ein kleines problem wenn er alleine ist (egal ob 1 oder 3 stunden)

vergeht er sich an meinen schuhen nur an meinen wohl gemerkt nicht an die meines freundes!

wenn ich heim komme hat er dann immer ein total schlechtes gewissen ich brauch dann nur zu sagen "was ist denn das" und er unterwirft sich!

dein Hund hat kein schlechtes Gewissen er reagiert nur auf deine Körperhaltung und die zeigt ihm dass er sich am besten unterwerfen sollte. Mit Einsicht und Schuldbewusstsein hat das gar nichts zu tun, er spürt du bist wütend und versucht so die Situation zu lösen.

heute hat es mir gerreicht und ich habe ihm mit dem betroffen schuh einen leichten hieb am po gegeben nur damit er getadelt wird....

Ganz schlimmer Fehler! Der Hund kann den Hieb gar nicht damit in Verbindung setzen, dass es wegen dem angenagten Schuh sein sollte. In seinen Augen hast du ihn ohne ersichtlichen Grund geschlagen!

so und jetzt kommt das eigentliche problem

er hat mir die zähne gezeigt darauf hin hab ich ihn noch mal ordentlich getadelt und er hat her geschnappt.....

ich hab ihm am halsband geschnappt und ihn ins seinen korp in dem anderen zimmer gezeert und im befohlen platz zu machen er hat echt versucht mich zu attackieren ...seine körperhalt war ängstlich und aggressiv...

bitte leute was hab ich falsch gemacht ??

Siehe oben. Du hast ihm eine verpasst ohne für ihn einen ersichtlichen Grund zu haben.

Meiner Meinung nacht hat dein Hund sich von dir bedrängt gefühlt und ist deswegen nach vorne gegangen.

Ich meine du hast dich ja auch nicht gerade wie ein souveräner Rudelführer verhalten!

liegt es vielleicht daran weil ich ihn noch nie so getadelt habe und er zu verwöhnt war...??

Kannst du mal bitte beschreiben wie euer Tagesablauf ist und wie du sonst mit ihm umgehst?

oder denkt er wirklich schon er ist der rudelführer??

Das sicherlich nicht! Ich frage mich gerade wie viel Erfahrung du mit Hunden hast :Oo

Er hat meiner Meinung nach versucht die Situation so zu lösen wie es ihn für angemessen erschien und du hast dich auch einfach nicht wie ein Rudelführer verhalten also hat er deine Zurechtweisung auch nicht akzeptiert!

Link zu diesem Kommentar

Warum räumst du deine Schuhe nicht einfach in den Schrank?

Und - Alleinsein muss man langsam üben.

Link zu diesem Kommentar

Dein Hund hat Dir einfach bloß gezeigt, in welcher Zweierbeziehung er sich sieht. Du kannst nicht auf der einen Seite einen Umgang mit Deinem Hund pflegen, den Du als VerwöhneProgramm beschreibst und auf der anderen Seite Dich wundern, wenn Dein Hund Dich für nicht Rudelboss fähig hält.

Der nimmt Dir einfach nicht ab, dass Du für ihn Cheffähigkeiten besitzt. Schon ganz verbietet er sich, wenn Du den Chef spielen willst.

Fang nochmals ganz von vorne mit Deinem Hund an und gehe in eine gute Hundeschule.

Link zu diesem Kommentar
jacky23

ich weiß das nachträgliches schimpfen nichts bringt...

und das mit schlechten gewissen da gibt es immer 2 meinungen

ich bin der meinung das ein hund sehr wohl ein gewissen hat

denn wenn ich die tür aufsperre (da sehe ich die schuhe noch nicht mal) weiß ich sofort wenn er was kaputt gemacht hat !

hat er was gemacht läuft er schwanz wedelnt bei mir vorbei zum lift und bückt sich , wenn er nichts gemacht hat werde ich sofort auf schlimmst begrüßte!

und mit der erziehung

er ist sehr gut erzogen ....sitz , platz, fuß, hier und viel mehr er hört auf klicker und alles...

mit verwöhnt meine ich das er das beste futter bekommt ....ausreichend auslauf......nie alleine .....viele ich sage schon übermäßig viele schnuseeinheiten..

vl habe ich mich nicht gut genau ausgedrückt..

und ich weiß auch das es hier wahrscheinlich sehr viele gibt die sich besser mit hunden auskennen aber meinen hund geht es shr gut und das schon 1 1/2 jahre lange er bellt nicht , ist verträglich mit katzen hunden kindern

ich wollte einen rat wegen einer einmaligen situation die mich kurz zeitig verzweifeln lies...und ich weiß auch das ich in dieser situation falsch reagiert habe ..aber ich glaube nicht das CANIM das recht hat meine erfahrung in frage zu stellen.....

ich wollte einen rat weil ich verzweifelt war und man wird hier ja regelrecht zerissen!!

also tut mir leid.....ich werde mir sicher hier keinen 2ten rat mehr einholen weil ich jetzt schon angst habe vor den reaktionen

aber danke trotzdem für die dazwischen doch sehr guten ratschlägen...werde auf jeden fall versuchen sie umzusetzten

danke

Link zu diesem Kommentar
i

mit verwöhnt meine ich das er das beste futter bekommt ....ausreichend auslauf......nie alleine .....viele ich sage schon übermäßig viele schnuseeinheiten..


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=56581&goto=1140345

Schade, wenn du dich so schnell einschüchtern lässt.

Du wirst hier sicher noch mehr gute Ratschläge bekommen, wenn du noch einmal reinschaust.

Das "nie alleine" scheint das Problem zu sein. Dein Hund kennt es nicht, hat Stress, und baut diesen Stress durch das Kauen ab.

Link zu diesem Kommentar
Lara E.

Stell dir vor, du bist ein Kind, in einem fremden Land. Du darfst in einem netten Raum mit vielen interessanten Dingen sitzen... musst zwar alleine bleiben, aber für de Moment ist das ok. Du findest einen tooootal lecker aussehenden Lutscher und denkst nich nach sondern nimmst ihn dir. Denn er ist ja so lecker und keiner ist da der dir "nein" sagen könnte.

Dann geht die Türe auf, deine Pflegemama kommt herrein. Du hast schon ein bisschen Angst, denn oft schimpft sie aber du freust dich trotzdem, doch auch diesmal schimpft sie wieder ganz böse mit dir, nur leider weist du nicht warum sie redet und redet aber du verstehst nicht... Du möchtest ihr aber zeigen das es dir leid tut egal was du auch immer getan haben magst und beginnst zu weinen (Demut) plötzlich holt die Frau aus und schallert dir eine... Wie reagierst du?! Du gehst davon oder? Du weinst noch mehr? Aber das versteht deine Mama wohl nicht, denn sie schimpft weiter also quängelst du und möchtest zurück schlagen... Die Frau wunderst sich nun über deine Aggression ;)

Sei ehrlich, würdest du an Stelle des Kindes bzw. des Hundes anders reagieren?! Nein.

aslo Du musst dich ändern um Deinen Hund zu ändern. Klar hat der Hund schon Stress wenn die Tür auf geht, er erwartet ja wieder schimpfe bzw, gehst du doch sicher in die Wohnung und hoffst schon das nix kaputt ist, du bist auch wenn du es unbewusst sein solltest schon skeptisch und DAs merkt der Hund, er liest aus dir wie aus einem Buch!

Also beende den Teufelskreis, räum die Schuhe weg und lass das tadeln es bringt dir nichts außer noch emhr Stress mit dem Hund...

PS: Du kannst den Post nun auch als "böse" aufnehmen, mir ist das eig. egal ich habe ja keine Probleme, Aber du könntest auch mal völlig ohne angekratzes Ego überlegen und dann mal ehrlich danach handeln. :winken:

Link zu diesem Kommentar
jacky23

ich weiß das , dass protest Kauen ist und meine schuhe räume ich auch die meiste zeit weg nur manchmal denkt man nicht daran oder man hat es etwas eilig ich wollte regelrecht nur einen gutne tipp weil mich diese situation momentan erschreckt hat und ich eine weiter vermeiden wollte

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...