Jump to content
Hundeforum Der Hund
Xeeterwife

Zelten mit Hund!

Empfohlene Beiträge

Naja' Bodenkälte wird kein Problem sein.

Wir haben für das Zelt so eine dicke Doppelluftmatratze die oben mit Stoff bezogen ist. Kommt also keine Kälte durch von unten.

Zelten mit Hund ist super!

Leg unbedingt auf die Luftmatratze noch eine Decke drauf. Die Luft in der Luftmatratze erwärmt sich nicht und Dein Körper wird von unten ständig gekühlt. Ich weiß nicht wie ich es besser erklären kann, aber ich spreche aus Erfahrung, es kann wirklich saukalt werden. Eine warme Wolldecke und ein guter Schlafsack sollten aber helfen.

Deine Hunde einfach mit auf die Matratze bzw. rein in den Schlafsack, wirken wie eine Wärmeflasche :kuss:
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=56606&goto=1141016

Die Erfahrung musste ich neulich leider auch machen.. Luftmatratze ist ganz toll, damit man gemütlich liegt, aber ich hab in meinem Leben noch nicht so gefroren! :wall:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Isomatte drunter sollte schon sein, das stimmt wohl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir sind auch regelmaessig mit unseren Hunden zelten :) Sie haben schon im Auto auf ihren Betten geschlafen. Meistens schlafen sie aber bei uns auf ihren Betten. Bei kleinen Hunden wuerde ich fuer den Notfall Jacken mitnehmen. In der Nacht kann es schon recht kuehl werden.

:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hundenotfallapotheke nicht vergessen - und viel Freude und Spaß :winken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, also noch Decke auf die Matratze ^^.

Schlafsack gibt es nicht, nehmen unsere waschbare Bettdecke mit xD.

Jacken brauchen die Wuffels nicht. Nelly ist ohnehin ein "Ich-schlaf-aber-nur-unter-Decken"-Hund.

Na dann bin ich ja mal gespannt wies wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gut, es wird supergut!!!! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab ich noch niiiiie gemacht.

Herrje....na ich werd sie dann Nachts wahrscheinlich ins Zelt sperren. Sind ja nun auch nicht grad die alle nüchtern da das Wochenende. Hinterher tritt noch wer drauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, das ist auch ein Argument... :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hab ich noch niiiiie gemacht.

Herrje....na ich werd sie dann Nachts wahrscheinlich ins Zelt sperren. Sind ja nun auch nicht grad die alle nüchtern da das Wochenende.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=56606&goto=1141159

Ui, ich komm mit. :klatsch:

Ich habe mir für solche Zwecke mal das Teil hier gekauft: http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundebett/hundebett_familydog/familydog_hundekissen/41719

Eine ganz einfach Isomatte in zwei Teile geschnitten und das Hundekissen drauf gepackt. Noch eine Decke bereitgelegt, falls es arg kalt wird.

Notfalls hätte ich die Hunde mit in den Schlafsack genommen, habe nämlich ein Schlaf-Ei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

*Hihi* ja, wird bestimmt ein cooles Wochenende. Vor allem bei dem Wetter!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ganz einfach ein Benutzerkonto

Du musst ein Benutzerkonto haben, um Beiträge verfassen zu können

Registrieren

Deine Hunde Community

Benutzerkonto erstellen

Du hast ein Benutzerkonto?

Melde Dich an

Anmelden

• Neu erstellen...