Zum Inhalt springen
Registrieren

Ignorieren als Komunikationsmittel... Eure Erfahrungen?


Anja mit Meute

Empfohlene Beiträge

Entschuldigung geht nicht. :)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 62
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    21

  • Anja mit Meute

    14

  • Camelott

    10

  • Juline

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Einzelkind

Ein großes Problem in der Hunde- und Kindererziehung ist sicherlich, dass die Leute zu viel denken und "über bessere Methoden" lesen, als einfach zu machen, was ihnen in der Situation richtig erscheint. Ich hab' mal versucht nach den DVDs von HTS zu arbeiten. Eine einzigste Katastrophe :D

Link zu diesem Kommentar

Jomi ist mein erster Hund und ich habe in seiner Welpenzeit (und schon vorher) zig Bücher verschlungen zum Thema Hundeerziehung. Die Bücher von Jan Fenell waren auch dabei und gerade das erste Buch von ihr fand ich richtig gut. Endlich mal ein Gedanke, der auch für Anfänger nachvollziehbar ist, dachte ich mir und sah bei allen Problemen nur noch ein Dominanzproblem.

Soweit ich weiß, wird JF genau das auch vorgeworfen: alle bestehenden Probleme resultieren auf dem Dominanzproblem. Dem wird ja nun immer häufiger von allen möglichen "Hundekennern" widersprochen.

Auch das Thema mit dem Fressen ("Der Rudelführer frisst/isst zuerst") ist definitiv widerlegt (zB in Videoaufnahmen von Günther Bloch).

TROTZDEM denke ich nach wie vor, dass das Einhalten gewisser Regeln, die JF beschreibt, einige unnötige Probleme nachhaltig verbessern, bzw. gar nicht erst aufkommen lassen können und ich finde gerade das erste Buch als wegweisende Grundhaltung gut!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...