Jump to content
Hundeforum Der Hund
Rockabella

(Nicht mein) Hund sehr krank, kein Geld für den Tierarzt ...

Empfohlene Beiträge

20 im Monat, ergibt 240 im Jahr... Das ist ja mal "nix"...

Ich wünsch dem Hund Deiner Freundin, dass ihm entweder geholfen werden kann, oder aber er einen ruhigen Weg über die Regenbognbrücke gehen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mehr haben wir aber momentan nicht übrig.

Sollte etwas größeres kommen, haben wir aber wenigstens etwas und müssen uns nicht alles leihen. Das finde ich besser, als mögliche Kosten komplett zu ignorieren.

Impfen und andere regelmäßige Ausgaben gehen extra.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hoffe, dass dem armen Schatz geholfen werden kann. :kuss:

Alles Liebe

Lisa und Paddy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry, aber ebenso wie meine Äußerung spontan verstanden wird, so war es auch bei mir und ich habe die Worte gelesen. Um dem Hundi aktiv zu helfen sind jetzt Adressen von Hilfsorganisationen nötig und nicht mitleidige Kommentare. Also meine ersten Anfragen wären per Email bei allen Hunde-Plätzen, Schulen und was es da sonst nocht gibt. So da wären bspw. die ganzen Tiershops ala Fer..napf usw. Ferner würde ich mich nicht scheuen die örtliche Presse um Hilfe mittels Artikel und Spendenaufruf zu bitten. Weiter frage ich mich, ob Organisationen wie Tasso und der Tierschutz des Bundeslandes mal angeschrieben wurden. Es gibt da viele Möglichkeiten und glaubt es mir; wenn es meiner Gina schlecht geht und ich es allein nicht hinkriege - viele helfen. Sie müssen es nur auch wissen - das Not ist. Nana

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und genau aus diesem Grund habe ich eine Krankenversicherung für meinen Hund! Denn die Hilft mir enorm und ist bezahlbar. Zusätzlich geht was zur Seite. Und da nicht mehr viele heut zu Tage viel Geld über haben finde ich sollte man sich darüber Gedanken machen. Aber zum Glück hast du nicht weg geschaut wie es viele machen würden und hast eine Lösung gefunden finde ich total gut! Klasse und hoffentlich kann man dem Hundi noch helfen! Schade das es so weit kommen mußte. Sind sie sich denn überhaupt der ernsten Lage bewusst? Und wie geht es der Familie damit? Also ich könnte mit dem Gewissen nicht umgehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Freundin hat geweint, als sie mir erzählte, wie schlecht es ihm geht.

Ich denke, sie haben momentan einfach selbst so viele Probleme, dass sie es nicht geschafft haben, sich noch großartig mehr Gedanken um den Hund zu machen. Sie hatten beide deshalb ein schlechtes Gewissen. Deshalb habe ich versucht, das in meiner Macht stehende zu tun. Ich hoffe, dass es reicht und früh genug war.

Edit: Mickymaus, darf ich fragen, wieviel die Krankenversicherung im Monat kostet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry nochmal an Rock.... ... war etwas zu schnell aber es entsetzte mich zu sehr, das die/der Tierarzt direkt nur einschläfern oder vielleicht ... dargestellt hat. Dies führte mich zu dem Gefühl - Kirche zahlt - prima aber nur einschläfern. Ein Gefühl das mich zu meinem schnellen Posting bewegte. Entschuldige bitte. Wir und ich glaube auch sonst niemand weiß, was dem Kleinen fehlt und das sollte man doch erstmal abwarten und sich alternativ nach Hilfe umsuchen. Du bist fit am PC und kannst da sicher viel helfen. Bitte tue das.

Den Verfechtern der Tier-Krankenversicherung möchte ich doch mal ganz neutral empfehlen, sich die Vertragsbedingungen, Streitfälle vor Gericht und tatsächliche Leistungen - etwas genauer anzusehen. Grüßele Nana

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin bei der Agila und zahle 43,90 im Monat und ich bin super mit denen zufrieden. Hab sie leider schon öfter in Anspruch nehmen müssen aber hatte nie Probleme damit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Nana: Schon okay.

Ich denke, es könnte sein, dass er eingeschläfert werden muss, denn es geht ihm wirklich sehr schlecht. Aber ich bin kein Tierarzt, vielleicht ist er durch die Entzündung nur sehr geschwächt. Mir macht eben große Sorgen, dass er seit einer Woche keinen Kot mehr abgesetzt hat. Spekulieren bringt leider momentan garnichts, und ich hoffe, dass sich morgen alles noch zum Guten wenden lässt, und ansonsten, dass er ruhig und ohne Angst über die Regenbogenbrücke gehen kann ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mehr haben wir aber momentan nicht übrig.

Sollte etwas größeres kommen, haben wir aber wenigstens etwas und müssen uns nicht alles leihen. Das finde ich besser, als mögliche Kosten komplett zu ignorieren.

Impfen und andere regelmäßige Ausgaben gehen extra.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=56728&goto=1143835

Vorschlag:

Für das was Du sparst kannst Du eine OP Tierversicherung abschließen, die kostet im einem Jahr bei einer guten Versicherung die ganz viel abdeckt um die 80. Damit hast Du die teueren Behandlung abgedeckt.

160,00 hast Du dann noch übrig für die Routinebehandlungen im Jahr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Beim Tierarzt-Besuch auf was achten?

Hallo ihr Lieben,   ich möchte mal Euer "Schwarm-Wissen" anzapfen.   Ich habe am Freitag einen TA-Termin. um Ayla's Geriatrie-Werte überprüfen zu lassen. Sie wird im Feb. 2020 13 Jahre. Sie hört nicht mehr gut, beim Sehen bin ich nicht ganz sicher. Laufen fällt auch schwerer, aber dafür ist die Ursache bekannt (Patellaluxation und Arthrose).   Bei den letzten Hundeschwimmen ist mir aufgefallen, dass sie mich in dem ganzen Trubel nicht mehr richtig wah

in Hunde im Alter

• Hundeschwanz Krank?

Guten Tag, ich habe heute bei meiner Hündin Mira entdeckt, dass ihr Schwanz unter dem Fell mit merkwürdigen 'Schuppen' bedeckt ist. Zwischen den Fingern zerreiben sie sofort. Weiß jemand was das sein könnte?  Und was man dagegen tun kann, falls nötig?   Liebe Grüße  Rebecca & Mira

in Hundekrankheiten

• Inkontinent ? Oder doch krank ?

Hallo Ihr Lieben, damit das Thema bei Patty`s Post nicht untergeht, deswegen ein neues... Wir machen uns wieder mal Gedanken um Patty. Seit letzter Nacht verliert sie die ganze Zeit Urin. Sie wurde Nachts rausgelassen, als sie sich meldete ob sie was gemacht hat, haben wir nicht sehen können. Sie war in der Nacht unruhig und hat sich viel geleckt..und morgens war die Couch nass. Egal wo sie heute so liegt, erst schläft sie, dann leckt sie sich und es ist alles nass unter ihr..

in Hundekrankheiten

• Tierarzt bei Rasse überfragt! Hirtenhund? Kuvasz?

Hallo! Habe extra ein Profil angelegt um bei anderen Hundebesitzern, die wahrscheinlich mehr Ahnung haben, nachzufragen ob jemand die Rasse meines Hundes Lu erkennen kann!  Wir haben ihn mit fast einem Jahr von einer Tierschutzorganisation aus einem Kroatischen Tierheim gerettet und haben ihn nun schon fast 2 Jahre!   Wir haben uns nie wirklich Gedanken um die Rasse gemacht aber inzwischen ist er, natürlich ausgewachsen, ziemlich groß (vom Rückenlänge 80cm und Wiederi

in Mischlingshunde

• Luzie ist krank

Am Samstag war ich bereits mit Luzie beim TA. Sie hatte Durchfall und Bauchschmerzen. Es ging ihr dann nach Gabe von Medikamenten gegen Schmerzen und Übelkeit besser. Gestern war sie etwas zurück haltend und heute morgen sehr apathisch. Sie wollte nichts fressen und auch ihre Medikamente nicht einnehmen.   Mein Mann ist dann wieder zum TA und im Moment hängt sie am Tropf. Es läuft eine große Blutuntersuchung und mit dem Ergebnis wissen wir hoffentlich mehr.#   Ich könnte

in Gesundheit

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.