Jump to content
Hundeforum Der Hund
Sabii09

Wann ist ein Hund grundsätzlich ausgewachsen?

Empfohlene Beiträge

Hallo :winken:

Ich habe ein Frage und zwar wann ist ein Hund ausgewachsen?

Weil ich habe schon öfter gehört mit 6 Monaten andere wiederum sagen erst mit einem Jahr.

LG Sabi und Hund Sally.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das kommt sehr auf die Rasse und Größe an. Für eine sinnvolle HD-Auswertung müssen kleine Hunderassen 12 und mittlere und große mindestens 15 Monate alt sein. Ausgewachsen und "fertig" sind große Rassen z.T. erst mit 2-3 Jahren!

Mit 6 Monaten dagegen sind eigentlich alle Hunde noch in der Wachstumsphase drin.

:winken:

Rosi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mein Hund ist ein Pudel-Mischling.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was für ein Pudel ist es denn? Zwischen Toy- und Großpudel gibt es ja doch Unterschiede ;) Und der zweite (oder dritte und auch vierte) Anteil wäre auch interessant zu wissen.

:winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Großpudel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Dann würde ich sagen, dass der Hund mindestens 15 Monate alt sein sollte, bevor man von "ausgewachsen" reden kann, eher sogar noch älter.

Ach ja, und wäre schön, wenn du in ganzen Sätzen schreiben könntest ;)

:winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dann würde ich sagen, dass der Hund mindestens 15 Monate alt sein sollte, bevor man von "ausgewachsen" reden kann, eher sogar noch älter.

Genau so ist es, gerade der Großpudel brauch viel länger als der Zwerg und Kleinpudel!

Hu ein Bild wäre toll von Deinem süßen und welche Rasse noch in ihm versteckt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Roxy hat zwar mit 7 Monaten ihre Endgroße (Stockmaß) gehabt aber war noch nicht ausgewachsen. Sie hat dann angefangen "Figur" zu kriegen. Hat noch über 1 Kilo zugenommen (ist aber nicht dick sondern man spürt die Rippen noch). So mit 1 Jahr, denke ich war sie fertig.

Aber Roxy ist ja ein kleiner Hund (34 cm). Bei einen Großen Hund wie bei deinen Großpudel wird das schon noch etwas länger dauern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Tierheim Gießen: EMMA, 7 Jahre, Mastin Napoletano-Doggen-Mix - grundsätzlich freundlich zurückhaltend

      Mastin Napoletano-Doggen-Mix Emma (geb. 08.11.2010) war bereits 2012 bei uns zu Gast, konnte aber innerhalb eines Monats ein gutes Zuhause finden. Nun funktionierte es aber leider nicht mehr mit der dort lebenden dreijährigen Hündin und Emma musste wieder zu uns zurück. Wir hoffen, dass die sensible Maus nun ebenso schnell wieder ein neues Zuhause findet, denn der Tierheimalltag setzt ihrem zarten Temperament sehr zu. Sie kennt das Leben mit Kindern, kann bereits alleine bleiben, Autofahren

      in Erfolgreiche Vermittlungen

    • Wann ist ein Yorkshire Terrier ausgewachsen?

      Hallo meine Lieben zuerst einmal sellen wir uns mal vor mein Name ist Angela und solze Hundebesizerin seit ungefähr 3 Monaten. Jetzt kommen wir mal zu dem kleinen und zwar is das Finn ein kleiner Yorkshire sehr aufgeweckt verspielt und total verknuddelt eben total mamas Liebling :-) Jetzt meine Frage und zwar wer kann mir sagen wann ungefähr ein Yorkshire ausgewachsen ist die Mama von dem klenen hatte 1,5 kg und war ungefähr 30 bis 35 cm groß, da mein kleiner wirklich richtig klein ist und mit

      in Vorstellung

    • Welpe - Junghund - ausgewachsen

      Guten Abend, mich würde mal interessieren wie eure Hunde als Welpe, Junghund und ausgewachsen aussehen. Floyd kann ich euch leider noch nicht ausgewachsen zeigen, er ist ja erst fünf Monate alt. Also, ich bin gespannt auf eure Bilder und wie sich eure Hunde im Laufe der Zeit verändert haben. Viele Grüße, Steffi

      in Hundefotos & Videos

    • Wann ist ein Hund ausgewachsen?

      Unser Mischling ist jetzt 5 Monate. Was glaubt ihr wie lange wird er noch wachsen? Er ist jetzt 40 cm groß und von der Statur her schmal. Die Pfoten sind auch nicht mehr übermäßig groß. Wie lange wird er noch wachsen? Und wieviel? Celinsky

      in Junghunde

    • Wann ist der Hund ausgewachsen?

      Habe mal eine Frage: Wann ist der Hund ausgewachsen? Da trennen sich anscheinend die Meinungen. Der eine meint mit 6 Monaten (muß dabei sagen da hab ich nur schmunzeln können, dass war eine Aussage von einer Fressnapfangestellten). Der nächste sagt, sobald sie das erste mal Läufig sind. So geht es weiter, 1,5 Jahre ...2,5 Jahre... Frag mich wann denn nun????

      in Der erste Hund

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.