Zum Inhalt springen
Registrieren

Zeh gebrochen (Mensch ^^)


Xeeterwife

Empfohlene Beiträge

Xeeterwife

Hallo. Ist zwar kein Hundethema, aber ich bin verzweifelt ^^.

Ja, ich denke mein Zeh ist gebrochen. Hat jemand Erfahrung? Kann ich bis morgen früh mit dem Arztbesuch warten?

Merkt man woran, ob er gebrochen oder gestaucht ist?

Er ist dick, rot und wird jetzt leicht bläulich.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 42
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Xeeterwife

    9

  • EisWolf

    8

  • gast

    5

  • Angel82

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

zucker11

hallo der Arzt kann da auch nichts machen außer dich krank schreiben,das muß so heilenund das tut so weh.

Link zu diesem Kommentar
Kira22

Huhu :)

Der Arzt macht da nicht viel. Du wirst da keinen Gips oder so bekommen, ist halt ne blöde Stelle.

4-6 Wochen wirst du damit "Spaß" haben. Am Besten kann man in den Crocs laufen, probier das mal aus.

Gute Besserung

Link zu diesem Kommentar
Xeeterwife

Also ist das ok, wenn ich morgen erst gehe, da bin ich ja beruhigt ^^.

Das tut höllisch weh und ich kann schon nicht mehr auftreten.

Link zu diesem Kommentar

Kühl den Zeh mit Coolpacks und nimm zur Not Schmerzmittel.

Der Arzt wird da, wie bereits geschrieben, nichts großartig machen können.

Gute Besserung! :)

Ach so, manche Zehen bleiben danach steif - stört aber nicht wirklich.

Link zu diesem Kommentar

Hey, keine Panik! :kuss:

Hab's schon von einigen Leuten gehört, bei meinem Partner ist das so und mein kleiner Zeh war auch schon mal flexibler. ;)

Ist gar nicht schlimm! Tut (wenn's geheilt ist) nicht mehr weh, stört nicht und fällt auch nicht weiter auf. ;)

Link zu diesem Kommentar

Du Arme, das tut wirklich furchtbar weh.

Als ich mir einen Zeh gebrochen hatte, wurde der an den Zah nebendran getaped - das wars, mehr wurde nicht gemacht. Er hat nicht an Beweglichkeit eingebüßt, aber er ist ein kleines bißchen empfindlicher in der Bewegung.

Gute Besserung!

Link zu diesem Kommentar
Tatjana!

Hallo,

ich wünsche Dir erstmal gute Besserung.

Gebrochene Zehen werden nicht mehr eingegipst.. höchstens getapt. ( Ich bin Krankenschwester )

Ansonsten kann ich DIr aus Erfahrung sagen, dass ein verstauchter Zeh fast noch schmerzhafter ist, als im Vergleich zu einer Fraktur.

Ich empfehle Dir :

Hochlagerung

Kühlung ( nicht nur 1x am Tag )

Schmerzmittel.. ( kein Aspirin, Diclofenac hat sich bei Knochenverletzungen sehr gut bewährt, ist jedoch ab einer gewissen Dosierung rezeptpflichtig und kann ziemlich auf den Magen gehen )

LG Tatjana

Link zu diesem Kommentar

Hi wenns gebrochen sein sollte tut es oft gut das man den Zeh an den Nachbarzeh festklebt zB mit Hilfe von Leukoplast. So werden eh meist Zehen behandelt wenns gebrochen ist.Ganz selten gibt es bei Zehenbrüchen mal Gibs hatte mein Sohn aber nur weil kompliziert gebrochen war. Selber feststellen kann man es nur selten und versuchen ob du Knochenauseinander schieben kannst solltest du wohl lieber bleiben lassen.

Und ein Bruch der Zehen kann auch schon nach ein paar Tagen schmerzlos sein. hängt halt drauf an wo gebrochen ist. Also nicht gleich Horror haben das du 6 Wochen schmerzen hast.

Dir gute Besserung und kühlen ist auf jeden Fall gut aber nie mehr als eine Stunde am Stuck. Danach muss kühlpause sein wegen der Gefässe

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...