Jump to content
Hundeforum Der Hund
Wurfer

Erster Urlaub mit Hund

Empfohlene Beiträge

Hallo hallo,

Wir sind gerade beim Urlaub planen und hätten da ein paar FTI Angebote in Aussicht, nur bin ich jetzt grad extrem verunsichert, weil wir gerne den Hund mitnehmen würden (die Reise wäre innerhalb Österreich) Soll ich z.B. einfach direkt im Hotel anrufen und nachragen, wie die Hunde-Regeln sind? Oder gibts bestimmte Hotels, wo man mit Hund hinreisen darf? Oder doch am besten Campen? Fragen über Fragen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

im Internet findet man einige Hotels, die Hunde durchaus akzeptieren. Ansonsten würde ich beim Hotel mal anrufen und nachfragen.

Wir selbst campen lieber, da ansonsten der Urlaub mit Kindern und Hund für uns persönlich in der Hauptsaison zu teuer wird. Und mein Hund genießt es, genauso wie die Kinder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wir sind seit letztem Mittwoch aus Mühlbach ( am Hochkönig ) (Salzburger Land) zurück.

Unterkuft war http://www.kopphuette.at

wir waren sehr zufrieden. ( Siehe Holidaycheck)

Emma durfte sich im Hotel frei bewegen. Es gab sogar einen gesonderten Speisesaal für Leute mit 4 Beinern.

Fahren Ende Sep. wieder hin. Wirklich empfehlenswert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

:winken:

ich würde einfach fragen. Wir waren in Salzburg in einem Hotel, Hund kein Problem, kostete auch nichts (im Gegensatz zu deutschen Hotels), durfte nur nicht mit in den Speisesaal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was ich noch empfehlen kann, ist eine Ferienwohnung. Da könnte ihr "zusammen" essen und es sind nicht so viele Leute da, die ein Hund stören könnte.

Aber natürlich solltest du vorher auch genau nachfragen. Oft kosten Hunde nicht mehr, nur die Endreinigung wird dann etwas teurer.

Wünsch euch einen schönen Urlaub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Super, dankeschön für eure prompten Anworten. Werd mich mal durch das worl wide web forsten. Ich glaub, ich werde einfach wirklich direkt beim jeweiligen Hotel anrufen und wegen Hunden fragen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Anmelden


×
×
  • Neu erstellen...