Zum Inhalt springen
Registrieren

Alleine bleiben - wie viel wissen wir über unsere Hunde?


d.beagle

Empfohlene Beiträge

Die Hunde liegen im Körbchen, wenn ich gehe. Wenn ich wiederkomme, sehe ich sie dann gerade aus den Körbchen aufstehen und sich recken. Von daher habe ich noch keine Notwendigkeit gesehen, die Kamera aufzustellen.

Man kann doch auch eine normale Kamera laufen lassen (mit Anschluss an die Steckdose) und sich das ganze hinterher anschauen.

Link zu diesem Kommentar

Mein Dicker pennt, wenn wir nicht da sind.

Entweder im Korb oder doch aber viel lieber auf dem Bett :D

Wenn wir etwa 10 Minuten weg sind, holt er sich meist von mir nen Schuh aus dem Flur, um den mit aufs Bett oder Korb zu schleppen. Wahlweise auch ein müffelndes Shirt was in der Nähe liegt.

Und damit schläft er dann.

Wir sind ihm mal dazwischen gefunkt. Da stand er grad im Flur mit Schuh in der Schnauze. Der Blick war göttlich :D

Link zu diesem Kommentar
d.beagle

das krasse bei mir war ja, ich hab sie Dienstag alleine gelassen. Da waren sie gut drauf als ich kam das Video zeigte zwei ruhige lustige Hunde. Mittwoch waren sie wieder alleine und ich hatte zwei gut gelaunte Hunde als ich wieder da war.

Das Video zeigt allerdings dass Djego die komplette Zeit über gewinselt hat und total unentspannt war.

Zwei mal die gleichen Rahmenumstände, aber zwei völlig verschiedene VErhaltensweisen während der Wartezeit.

Link zu diesem Kommentar

Das wundert mich auch immer wieder, warum Dasty dann doch immer wieder mal die Welle macht. Allerdings muß ich eins zugeben: Das Training hatte ich irgendwann eingestellt, weil untergegangen. Nur - irgendwann war es mir wirklich egal, ob der Hund nun bellt oder nicht während Abwesenheit. (Zu hören ist bei Nachbars nichts, weil das Haus freistehend ist.)

Vielleicht war genau das der Punkt, warum es mit einem Mal besser wurde - es ist mir wirklich wurscht, was der Hund macht. Außerdem unterbinde ich das permanente Hinterherlaufen recht konsequent und schicke den Hund immer wieder ins Körbchen, auch wenn ich nach oben gehe.

Naja, alles Spekulation, warum wieso weshalb - es freut mich nur, daß es besser geworden ist. :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...