Zum Inhalt springen
Registrieren

Neue Rubrik "Krankheiten und Verletzungen beim Mensch"


Gast

Empfohlene Beiträge

Wie es da funktioniert, kann ich nicht beurteilen, ich lese nur höchst selten bei den Hundekrankheiten mit.

Hm, ja, die Beiträge werden sicher eher zunehmen...und dann wäre es vielleicht schon besser sie nicht mehr in der Plauderecke zu haben. Schafft wieder "Platz" für andere Beiträge in der Plauderecke. ;)

Link zu diesem Kommentar
schwarze Kiwi

Muck ... es wurde hier mal mehr oder weniger offiziell verboten die Namen von Medikamenten (für psychische Erkrankungen) zu nennen.

Ich selbst finde so eine Rubrik auch nicht schlecht, aber ich seh es eben, auch wenn ich selbst sehr offen mit Krankheiten etc. umgehe, irgendwie kritisch und als widerspruch ansich.

Link zu diesem Kommentar

Ich hab jetzt mal "etwas" gezählt....

Also in der Plauderecke findet man bis Seite 219 schon 200 Beiträge zu Krankheiten und Gesundheitsfragen die auf den Mensch bezogen sind. Hier gibt es übrigens insgesamt 327 Seiten. Ich hab aber nicht alle durchgezählt.

Im Kummerkasten war ich auch gerade und hab auf den ersten beiden Seiten schon 10 Beiträge dazu gefunden.

Ich denke, das reicht.....

Allerdings würde ich in die neue Rubrik (wenn es dann eine gibt), Krankheiten und Verletzungen und zusätzlich auch noch Gesundheitsfragen packen. Es wird nämlich zum Beispiel auch oft nur nach Impfungen für Menschen oder Ähnlichem gefragt.

Link zu diesem Kommentar
schwarze Kiwi

200 Beiträge waren damals auch das minimum Kriterium für den Tierheim/Tierschutzbereich ... also sollte das reichen.

Link zu diesem Kommentar
Rambo/Jeanny

Ich finde Mucks Idee gut und ich denke, wir sind erwachsen genug, das jeder weiß, hier können nur Tipps gegeben werden, die aber keinen Arztbesuch ersetzen können. Ich finde, es sollten dann keine Tipps a´la ich nehme das Medikament, nimm Du das doch auch, gegeben werden. Natürlich kann man sich über Therapien und Medikamente unterhalten.

Und was das nackig machen angeht, das bleibt wohl jedem selbst überlassen, ob er das möchte oder eben auch nicht.

Mir hilft es immer sehr viel, wenn ich über meine Beschwerden reden kann bzw. schreiben kann. Und es tut gut, wenn man dann mal ein virtuelles Knuddelchen kriegt.

Link zu diesem Kommentar

Ich finde die Idee auch gut.

Den einen oder anderen Rat kann man sich doch da mal holen.

Oder mal Trost, wenn man wie ich panische Angst vorm Zahnarzt hat und dem Termin entgegenbibert.

So erwachsen sollten alle hier sein, das einem klar ist das ein Rat hier den Arztbesuch nicht ersetzten kann.

Aber man kann bestimmt den einen oder andren Tipp bekommen, auf den man alleine nicht gekommen wäre.

Mach ich doch bei den Hunden auch, ich hoffe auf Tipps von anderen Betroffenen um es dann mit dem Tierarzt oder HP absprechen zu können.

Vor kurzenm war hier Migräne ein Thema und da sind viele brauchbare Infos und Tipps gekommen. Unter anderem eine Sache, die meiner Mutter, nachdem ich ihr das erzählt habe super geholfen hat. Sie leidet schon seit Jahren unter Migräneattacken ohne wirklich Ursachen zu finden.

so was hat für mich in keiner Form mit nackich machen zu tun.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Der Vorschlag wurde angenommen und ist nunmehr umgesetzt unter folgender Rubrik http://www.polar-chat.de/board_117.html

Auf der Hauptseite direkt unter der Plauderecke.

Ich halte die neue Rubrik durchaus für sehr spannend, insb. vor dem Hintergrund, dass die Gesundheit des Menschen selbstredend auch dem Hund zugute kommt.

Das Team bitte ich die bereits vorhandenen Themen aus diesem Bereich dorthin zu verschieben.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...