Zum Inhalt springen
Registrieren

Exotisches Essen für Zweibeiner


Angel1981

Empfohlene Beiträge

Angel1981

Was habt Ihr schon mal probiert und für gut befunden :klatsch: ?

Will in den nächsten Wochen mal lecker Hummer essen gehen...

habe bisher nur mal einen Salat wo Hummer drin war probiert, echt lecker !!! :)

ansonsten habe ich Wachteln, Hirsch und Strauß mal probiert...*köstlich* ;)

LG

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Divinity

Kommt drauf an was Exotisch ist...

Ich habe über Strauß, Känguru, Krokodil,Algen etc schon alles mögliche gegessen...Ist das Exotisch? *g*

Krokodil ist nicht meins aber der Rest...auch Springbock etc... Känguru ist super lecker!

Krabbeltiere sind nicht so meins..aber sonst =)

Link zu diesem Kommentar
Angel1981

Ja genau sowas meinte ich mit exotisch, was man nicht unbedingt jeden Tag ißt oder vielleicht auch mal Rezepte, die man aus dem Urlaub mitgebracht hat :) !

Hab mal gehört das Kroko nach Fisch schmecken soll ?

Also Krabbeltiere kriege ich auch nicht runter... ;)

Link zu diesem Kommentar
Lana86

Hummer habe ich auch schon gegessen, eigendlich ziemlich alles aus dem Meer probiert, Muscheln und Tintenfische fand ich ekelig.

Springbock, Strauß, Hirsch, Kängutu würde ich nie anrühren, warscheinlich nur wenn ich vorm verhungern wäre.

Sonst ist mein Kopf einfach zu sehr dagegen ich denke Rind, Schwein, Geflügel reicht mann muss diesen Wahnsinn nicht noch mehr Tieren zumuten :Oo

Link zu diesem Kommentar
Divinity

Kroko ist tatsächlich geschmacklich eine Mischung aus Fisch und Geflügel aber die Konsistenz ist weder Fleisch noch Fisch...es ist nicht schlecht oder so aber für das Geld ess ich lieber anderes *g*

Link zu diesem Kommentar
Angel1981

Von meiner Cousine der Mann hat mal Schlange probiert...bei uns gibts nen Australisches Restaurant umme Ecke ;) !

Link zu diesem Kommentar
EisWolf

Huhu,

also ich hab schon sehr vieles probiert.

Insekten (Asiatisch) allerdings nur einmal, ist absolut nicht mein Ding.

Dafür esse ich gerne mal ein halbes Pfund Rinderhack roh mit einer großen Zwiebel drauf. :D

Da ich damals einen Asiaimport neben der Arbeitsstelle hatte, habe ich wirklich sehr viele exotische Dinge aus asiatischen Ländern gegessen, im Großen und Ganzen schmecken sie auch sehr gut.

Bin sowieso ein "Allesfresser" mit nur ganz wenigen Ausnahmen, insofern probiere ich immer mal gerne was neues.

Heute erst wieder gekocht (frei Schnauze, kein Rezept):

bild0804igtp.jpg

Sieht bunt gemixt aus, wurde jedoch schön einzeln hergestellt mit Rücksicht auf die einzelnen Zubereitungsarten. ;)

Das ist übrigens -warm-, KEIN Nudelsalat (für die, denen die Ähnlichkeit mit dem Nudelsalat von mir auffällt. :D ).

Wenn wer das Rezept will:

250g tiefgefrorene große Garnelen/Shrimps (K.a. was die Fachbezeichnung ist)

150g kleine Shrimps (Kühlschrank)

Nudeln (Menge unbekannt, schätze mal 200g Trockenmasse)

Margarine & Olivenöl

Knoblauchzehe oder Knoblauch getrocknet

Zitronensaft

Paprika

Tomaten

Zubereitung:

Nudeln kochen, abschrecken (hat seinen Sinn), zurück in den Topf und mit 1 TL Margarine ca. 3 - 4 Minuten "braten", derweil die Garnelen auftauen (oder Mikrowelle auf Auftaustufe 4 Minuten)

Nudeln in Schüssel tun, Topf soweit reinigen

Olivenöl in den Topf, stark erhitzen

große Garnelen hinein, ca. 3 Minuten braten und dabei wenden

Kleine Garnelen nachträglich hinein

Das Ganze ca. 8-10 Minuten auf niedriger Stufe (runterschalten) bruzzeln lassen

Derweil die Paprika und die Tomaten getrennt in kleine Stücke schneiden (ca. 1,5x1,5 cm)

Zu den Garnelen Knoblauchzehe gerieben/zerpresst tun, gern auch 2 oder eben fertigen getrockneten Knoblauch und dazu den Zitronensaft von 1,5 Zitronen

Das Ganze nochmal 2 Minuten köcheln lassen (etwas hochschalten) bis Wasser verdampft

wenn Fett vor sich hin bruzzelt, Paprika hinein und ca. 5 Minuten bruzzeln lassen. Nach ca. 3 Minuten die Nudeln dazu schütten.

Kurz vor dem Ende die Tomatenstücke dazu machen (Tomaten werden sonst sehr weich, was nicht jeder mag).

Wohl bekommt's! ;)

Link zu diesem Kommentar
schinki

:winken: ich sag immer, "Was der Bauer nicht kennt,frißt er nicht".

Also wünsche ich EUCH einen GUTEN APPETIT !!! :zunge:

Link zu diesem Kommentar
Angel1981

@EisWolf Das sieht lecker aus, danke fürs Rezept :) !

Ist Kokosmilch eher Afrikanisch oder Asiatisches Essen ? Hat Jemand ein leckeres Rezept mit Kokosmilch ?

Link zu diesem Kommentar
EisWolf

Huhu,

Kokosmilch kenne ich persönlich eher bei thailändischen oder indischen Gerichten.

Edit: Kein Problem mit dem Rezept. Ich realisiere oft spontan Gerichte aus dem Kopf und seltsamerweise sind die alle genießbar. :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...