Jump to content
Hundeforum Der Hund
d.beagle

Vegetarisch Grillen - Ideen gesucht

Empfohlene Beiträge

die Päckchen klingen super lecker *sabber* und zum Real muss ich auch noch gucken :D

Ich hab heut schon mal "falsche" Chickennuggets gekauft, die waren nicht schlecht aber die Inhaltsstoffe waren doch sehr überladen mit chemischem Zeugs :kaffee:

Dann muss es jetzt nur mal gutes Wetter geben =)=)=)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gegrilltes Gemüse

12 kl Kartoffeln

4 mittlere Karotten

-(ca. 400 g)

Pastinaken

-(400 g)

400 g Brokkoliröschen

1 Zweig Rosmarin

4 EL Rapsöl

schwarzen Pfeffer

Kartoffeln, Karotten und Pastinaken mit der Gemüsebürste kräftig bürsten. Das Gemüse bis auf die Kartoffeln auf einem Küchentuch gründlich abtrocknen lassen. Kartoffeln binnen 6 Minuten stichfestgaren. Kartoffeln und Karotten halbieren. Karotten in 3 cm lange Abschnitte schneiden. Pastinaken in mundgerechte Stücke schneiden. Das Gemüse zusammen mit dem abgezupften Rosmarin in einer Schüssel in Öl wenden und pfeffern. Das Gemüse auf einer Grill-

platte bei niedriger Temperatur auf jeder Seite 3 Minuten grillen, bis es goldbraune Grillstreifen aufweist. Anschließend salzen.

Gefüllte Champignons

8 gr Champignons

-(geht auch mit kleinen,

-aber dann braucht man

-eben mehr)

1 mi Zwiebel

1 TL Olivenöl

200 g Frischkäse

1 EL gehackte Kräuter

Salz

Pfeffer

evtl. Zitronensaft

-frischer

Die Champignons gründlich waschen, dann das Stielende ca. 2 mm dick abschneiden. Anschließend die Stiele abtrennen. Mit einem Teelöffel vorsichtig die Lamellen entfernen und den Pilzhut noch etwas weiter aushöhlen. Pilzhüte für später aufheben Stiel, Lamellen und Pilzstücke vom Aushöhlen mit einem Messer in kleine Würfelchen schneiden. Zwiebel fein würfeln. Olivenöl in einer Pfanne heiß werden lassen. Zwiebel im Öl anbraten bis sie bräunlich wird, dann die Pilzstücke hinzufügen (nicht die Pilzhüte!). Pilze kurz mit anbraten, dann Frischkäse dazugeben, umrühren und auf kleiner Flamme schmelzen und kurz aufkochen lassen. Die Masse etwas abkühlen lassen, dann Kräuter untermischen, mit Salz, Pfeffer und gegebenenfalls einem Spritzer Zitronensaft abschmecken. Die Masse mit einem Teelöffel vorsichtig in die Pilzhüte füllen.

Gefüllte Champignons am besten in einer Aluminium Grillschale auf den Grill legen, oder im Backofen unter den Grill schieben, bis die Füllung bräunlich und der Pilz weich wird.

Schafskäse vom Grill

300 g Schafskäse

2 Zwiebeln, 3 Tomaten

Salz, schwarzer Pfeffer

1 TL Getrockneter Thymian

50 g Schwarze Oliven

3 EL Olivenöl, Alufolie

1. Schafskäse in 6 Scheiben schneiden. Zwiebeln schälen. Tomaten

waschen. Beides in Scheiben schneiden.

2. Käse, Tomaten und Zwiebeln auf je ein Stück Alufolie setzen. Mit

Salz, Pfeffer, Thymian und Oliven bestreuen. Öl darüberträufeln. In

die Folie hüllen und auf dem heißen Grill ca. 15 Minuten garen.

Zubereitungszeit: 30 Min.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natur-Tofu in Würfel schneiden, nicht zu klein und am Vortag marinieren:

mit etwas Öl, Gewürzen, Knobi.

Zum Grillen wie Schaschlik mit Gemüse im Wechsel auf gewässerte Holzspieße pieksen, grillen und mjamjam :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HUNGER :D:D:D ich geh jetzt mal Salat machen :D:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hallo,

es wurde ja schon viel genannt, lecker sind auch diese Spitzpaprika, entweder gefüllt mit Avocado- oder Frischkäsecreme...

und natürlich den Klassiker: Kartoffeln in Alufolie mit Sour Creme oder so... hmmmmmmm

viel Spaß beim Grillen :)

(ps: bei Real gibts auch diese Fake- Fleisch- Bällchen, die sind gegrillt auch voll lecker, bzw. kann man die auch super auf Spieße stecken, mit Zwiebel, Zuccini, Paprika usw....)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super lässt sich Gemüse auch mit einer Grillbratpfanne grillen.

Gibt es bei Ihbääh.

Gemüse klein schnippeln, etwas Öl dran, Grillwürzer dran und ab auf die Holzkohle.

Ist bei uns der Renner und alle die es probiert haben, wollen so eine Pfanne.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also wir legen immer Fetakäse mit drauf, oder machen Stockbrot dazu, Champingons hab ich auch schon mal gegrillt gegessen, man kann ja auch Fisch grillen oder Jedliche Art von Gemüse.

Meine Cousine hat früher immer Bananen auf dem Grill gelegt, mit der Schale und als die weich und Matschig waren hat sie die gegessen (ich hab mich da nie dran getraut fand das iiiiiiiiih)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die bananen schmecken super geil.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
also ich grille gerne Maiskolben und Gemüsespisse

http://www.polar-chat.de/topic.php?id=56919&goto=1147511

Ich sag nicht, was ich hier gerade gelesen habe...

Bianca, Paneer ist indischer Rahmkäse (aber nicht so leicht selbst herzustellen, ich kauf den lieber beim Inder) und Halumi (oder Haloumi) ist ein Grillkäse aus - tja, der Türkei oder Zypern oder so.

Beide Käse quietschen schön, wenn man drauf rumkaut. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die bananen schmecken super geil.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=56919&goto=1147749

*zustimm* =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ganz einfach ein Benutzerkonto

Du musst ein Benutzerkonto haben, um Beiträge verfassen zu können

Registrieren

Deine Hunde Community