Zum Inhalt springen
Registrieren

Hundeklappe für Roxy


Spitzmaus

Empfohlene Beiträge

Spitzmaus

Hallo,

Roxy soll jetzt eine Hundeklappe in die Schlafzimmertüre bekommen.

Hab schon mal bei Zooplus geschaut.

Jetzt ist die Frage wie groß sollte sie sein, das Roxy (34 cm "groß") da auch durchpasst?

Hat jemand von euch einen Hund in ihrer Größe und eine Hundeklappe? Und wie groß ist die dann?

Schon jetzt danke für eure Antworten :) .

Link zu diesem Kommentar

Wir haben vom Tischler die untere Hälfte der Zimmertüren raussägen lassen.

Das Stück ist dann geteilt als Saloon-Tür, mit in beide Richtungen schwingenden Scharnieren, wieder eingesetzt worden.

Wollte ich schon längst mal fotografiert haben..sollte ich jetzt vielleicht mal tun...

Link zu diesem Kommentar
Kreacher

Warum in die Schlafzimmertür? Wenn da raus und reinlatscht biste jedesmal wach.

Laß halt die Tür auf, wenns denn sein muß, daß er hin und her läuft.

Meine pennen auch im SchlaZi, aber die Tür ist zu und es läuft auch niemand rum, schlafen eben.

Link zu diesem Kommentar
Mixery

Also ich hatte mal Hundetür im Haus, aber in der Hintertür raus zum Garten. Die Geräusche beim schlafen würd ich auch nicht haben wollen. :D

Soweit ich mich erinnern kann (mein Hund ist größer als deiner) richtete sich die Größe der Tür nach der Schulterbreite des Hundes. Also die Türbreite sollte breiter sein als der Hund.

Link zu diesem Kommentar
Spitzmaus
Warum in die Schlafzimmertür? Wenn da raus und reinlatscht biste jedesmal wach.

Laß halt die Tür auf, wenns denn sein muß, daß er hin und her läuft.

Meine pennen auch im SchlaZi, aber die Tür ist zu und es läuft auch niemand rum, schlafen eben.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=56932&goto=1148020

Roxy geht nachts eigentlich auch nicht raus aus dem SchlafZi. Aber mein Mann hat viel Schicht (kommt dann irgentwann mitten in der Nacht heim). Roxy möchte ihn dann natürlich begrüßen. Ich muss dann jedesmal aufstehen und die Tür aufmachen das sie rauskann.

Offen lassen kann ich sie nicht, weil im Winter ist es im Flur kälter als im SchlafZi. (Flur ca. 12 Grad und SchlafZi mit Heizung 15 Grad) und im Sommer ist es drin frischer (offenes Fenster) als im Flur.

Link zu diesem Kommentar
Mixery

Es kann aber durchaus passieren das euer Hund die Hundetür nicht benutzen will. Dann habt ihr umsonst ein Loch in die Tür gesägt. :so

Ich hab hier auch so einen Fall, sein Kumpel hoppste im Affenzahn durch die Tür und Nr. 2 fand die ganze Konstruktion sowas von doof das er es nach 2 Versuchen wo er auch wirklich freiwillig durch gegangen war, nie wieder versuchte.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...