Jump to content
Hundeforum Der Hund
Steffi1983

Allergietest

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen liebe Fories,

ich vermute das mein Sammy Heuschnupfen hat. Die Nase tropft, und er kratzt sich

auch sehr häufig. Ich bin in 2 Wochen ja sowieso beim Tierarzt (Blutbild), wollte eigentlich nur

mal wissen wie der Tierarzt das testet :???

Lg Steffi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Im Moment haben Gräser und Brennnessel Hochsaison, das hält noch an bis August. Niklas fängt sich auch wieder an zu jucken, genau um die gleiche Zeit wie voriges jahr, 8 Monate war er jetzt juckfrei, jetzt fängt es aber wieder an.

:(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Weisst du denn wie der Tierarzt einen Allergietest macht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe (im September werden es 2 jahre) mal einen Allergietest machen lassen, auf Futtermittel, wegen der Juckerei, es wird Blut abgenommen und dann eingeschickt, hat mich 180 euro gekostet. Wie das gemacht wird mit Pollen, das weiss ich nicht. Niklas hat 2 Allergien auch auf Zusatzstoffe und synthetische Stoffe in den Futtern, das mit den Pollen und Gräsern, ist mir nur selber so aufgefallen. Die Juckerei wird nun jetzt anhalten bis September, Oktober, ansonsten hilft dann tägl. Baden und die Pollen aus dem Fell waschen und Cetirizien geben. Was mir auch ein Tierarzt empfohlen hat in der schlimmen Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bin ja bald eh beim Doc, dann werd ich ja hören ob ich mit meiner Vermutung richtig liege.

Trotzdem danke dir ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.