Zum Inhalt springen
Registrieren

Verlustangst (konnte Ähnliches leider nicht finden)


Nöle

Empfohlene Beiträge

Na wenn dat mal so einfach wäre :D

Aber danke - ich tu mein bestes!!!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 54
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    15

  • Nöle

    15

  • dobifan

    6

  • lusna

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

dobifan

Ich sag nur, einfach gesunder Menschenverstand und das wird. :D

Ich hab mir hier zwei völlig bekloppte Dobermänner ins Haus geholt und die sind sowas von kuschelig und lieb, waren sie aber anscheinend davor nicht. ;)

Aber eigendlich war es extrem einfach!

Link zu diesem Kommentar

Huhu,

die Kleine ist erst einen Tag bei Dir? Okay dann gib ihr 2-3 Tage Zeit der Eingewöhung. Ihr müsst Euch kennenlernen. Diese Zeit gehört Euch ganz alleine. Dann beginnt der Alltag, der Hund muss lernen, dass auch Du da lebst...

Danach fängt man mit dem Alleinesein an. Da Hunde kein Zeitgefühl haben, ist es egal ob 10 min oder 30min z.B. Ja sie wird weinen. Bei meinem war es alles Angst Wut etc. Ich musste aber auch einkaufen, da konnte er nicht mit. Wichtig ist Du kommst wieder und wie schon erwähnt, keinen Staatsakt draus machen. Gehen und Kommen und fertig. Sie wird das lernen und in der Zeit des Alleineseins schlafen und auf Dich warten, so machens alle ebend. ;)

Und Sozialiation, Kennenlernen, Stadt, Land, Tiere, viele Menschen etc. Alles mässig aber regelmässig. Egal ob Schwester oder Rudel, die Kleinen verlieren viel, daher binden sie sich an die neue Bezugsperson. Das ist Eure Chance!!! :respekt:

Ja die neue Gegend will erobert werden und keine Sorge, bist Du sicher der Hund wird folgen und der Radius wird grösser :(:(:(:(

LG Mirot und Guinness :party:

Link zu diesem Kommentar

Dann muss ich jetzt wohl anfangen - hab sie heute 4 Tage - oha - ich bin schon überfällig :D;)

Wird schon werden...

Link zu diesem Kommentar

Kein Problem und jetze anfangen, die Welt zu erobern :D:D:D:D

LG Mirot und Guinness :party:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...